Setra S319UL Türpiepen und Haltewunsch Piepen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Hallo Com,


    ich hab mal ne frage. Im Titel steht ja schon was ich haben möchte im Setra, nun würd ich gern wissen wie ich das einbinde? Kann man dafür auch das Rückfahrpiepen nutzen?
    Das Türpiepen soll nur erscheinen wenn man fährt und eine der beiden türen offen ist.. hoffe mir kann jemand helfen

    :)


    LG

    Mainboard: Asus Z170 - Pro Gaming
    Processor: Intel Core - i7 6700k - Skylake
    Graphic's: GeForce GTX 960 - 4GB GDDR5
    Memory: 16GB DDR4


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Für den Haltewunsch-Ton muss lediglich die "stop-SBN.wav" aus dem Soundordner des MAN ÜL in den des Setra kopiert werden. Der Eintrag ist in der sound.cfg bereits vorhanden, die Datei wurde nur vergessen. Der Ton kann dann natürlich gegen jeden anderen ausgetauscht werden, solange der Dateiname der gleiche bleibt.

  • Und wie schauts aus mit dem Türpiepen?

    :)

    Mainboard: Asus Z170 - Pro Gaming
    Processor: Intel Core - i7 6700k - Skylake
    Graphic's: GeForce GTX 960 - 4GB GDDR5
    Memory: 16GB DDR4


    :love::love::love::love::love::love::love::love::love:

  • Da das, wenn ich mich recht entsinne, dieTürscriots des ÜL's sind, kann ich empfehlen, dir meinen mod zu dem selbigen runterzuladen und anzupassen;)

  • Ok. Ich passe die Mod an den O407 und S319UL an. Nochmal als Erinnerung: Ab 12 km/h ertönt ein penetrantes Piepen. Dies verstummt erst, wenn die Türen (egal ob 1 oder 2 oder beide) geschlossen.

  • Ok. Ich passe die Mod an den O407 und S319UL an. Nochmal als Erinnerung: Ab 12 km/h ertönt ein penetrantes Piepen. Dies verstummt erst, wenn die Türen (egal ob 1 oder 2 oder beide) geschlossen.


    Kann man diese Geschwindigkeitsgrenze auch noch nach unten verlegen?

    "Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik,
    das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt,
    ist die menschliche Stimme. "


    ~ Richard Wagner

  • Wie meinen? Also beil S319 langsamer oder O407 schneller?

  • Ok. Ich passe die Mod an den O407 und S319UL an. Nochmal als Erinnerung: Ab 12 km/h ertönt ein penetrantes Piepen. Dies verstummt erst, wenn die Türen (egal ob 1 oder 2 oder beide) geschlossen.

    Moin gibt es denn den Mod noch irgendwo zu downloaden?

    Hi ich bin Marius bin 14 Jahre alt und komme aus Freiburg (Ba-Wü) :busold::sd::bus::busstop: