Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich hätte eine Frage:
    gibt es den schon was neues zum Camo?


    Bitte nicht falsch verstehen

    :)


    Hallo,
    leider hatte ich in den letzten Tagen (14 Tage lang) weder Internet noch Telefon. Somit ruhte das Projekt weil anderes wichtiger war. Und da der Rechner ständig Updates machen wollte ohne Netz war es nicht möglich daran weiter zu arbeiten. Wann ich den Bus (Omsi2 Version) anbiete kann ich noch nicht sagen, da ich auf Antwort meiner BETA-Tester warte! Aktuell macht auch der Euro noch ein paar Probleme!


    Hier mal im Einsatz in Hamburg:



    Folgende Kassen soll es geben: bis 2,-DM / bis 5,-DM / Euro und das für beide Versionen des Camos. Auf Deutsch dann insgesamt 6 Camo Busse, so das jeder jede Kasse nutzen kann, ohne den Bus selbst umzurüsten.

  • ich habe mal eine frage: wird es das,schulbusschild für den 0 305 noch geben?


    Da hier keine Geduld herscht hab ich es schnell hochgeladen. Nach Freigabe wird es zur Verfügung stehen. Bitte dazu ab und zu mal im ersten Beitrag nachsehen.


    Edit: Das Schild für den O305 ist nun erhältlich!

  • Erstmal danke, dass du das umgesetzt hast!

    :)

    beim RVO (mein Schulbus) hatten nämlich ein paar das Schild:)


    ich habe nur leider ein Problem... ich habe es jetzt bei 2 Bussen versucht (1x Annax und 1x Vollmatrix) aber leider bekomm ich es nicht ganz hin bei mir sieht das so aus:



    ich habe es ganz genau nach deiner Anleitung gemacht ...

    ?(

    was mache ich falsch ??


    danke schon mal


    mfg Sebastian

  • Du bist nicht der einzige bei dem es nicht will. Hast du den Mod eingetragen oder reinkopiert?


    Änder mal bitte den Wert bei:


    [matl_alpha]
    1


    und das bitte nur bei dieser o3d:


    [mesh]
    Schulbusschild\O407_Klappschild_Unten.o3d


    mal den Wert in 0 oder 2


    WICHTIG: Den Bus von der Map entfernen und neu hinstellen. Omsi speichert den letzten Stand des Busses und nimmt den neuen Wert nicht an wenn man den letzten Stand wieder läd.Warum das wichtig ist? Hier ein Beispiel:



    Ich hab beim linken Bus nachträglich die liegenden Scheibenwischer eingetragen. Und Omsi läd trotzdem die stehenden. HIer der selbe Bus als Schalt- und Automatikwagen. Nicht das es am Automatikbus liegen könnte.


    Kurze Info: Lade den Mod nochmal herrunter. Bei einem anderen User war der Download nicht 100% komplett, somit funktioniert es bei ihm jetzt. Kann also auch nur daran liegen wenn der Download nicht zu 100% ist.

  • Also, jetzt habe ich nochmal alles kontrolliert und nochmal neu runtergeladen und einzeln reinkopiert.


    auch die Variante mit den Zahlen hab ich versucht... immer noch dasselbe Bild wie vorher.


    Allerdings hab ich jetzt ein neues Phänomen, nämlich dass das Unterteil vom Schild jetzt auf allen Bussen drauf ist, obwohl es nicht in der .cti Datei eingetragen ist ...??



    Wo hängts??

    ;)


    EDIT: Trage ich das Schild dann in der .cti ein, ist der ober Teil da und der untere weg....


    EDIT 2: so nach nochmaliger Eingabe funktioniert jetzt alles !! Vielen Dank für den tollen Mod!!

    :)
  • Falls noch Interesse an einer möglichen Lösung/Ursache besteht:
    Ich hatte auch zunächst das oben geschilderte Problem und wusste keinen erdenklichen Rat.
    Wenn aus dem Spoiler die Einträge für die Model.cfg heraus kopiert werden und in die jeweilligen Model.cfg des Busses eingefügt werden, dann fügt Windows automatisch am Ende des gesamten Eintrages nach der 1 bei


    [visible]
    vis_klappschild
    1


    ein Leerzeichen ein, welches Omsi daran hindert das Schulbussschild vollständig zu laden.

  • Is it possible for the O407 to have a Steckschild like the Citaro?Because I type in the text in the .cfg file and put the o3d files, but still no Steckschild.


    I saw that before that you can click something where the Steckschild should be but nothing happens.Maybe because it's a copy of the O307 and a button possibility has left.