Danny's Modecke (Citaro V2 u. Ikarus250 Steckschild / O305 Schulbusklappschild / NEU: O407 Schulbusklappschild erhältlich)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Oh SHIIIT geil tausend dank Danny

    :love:


    Ich will nicht nerven oder so aber die Nebel Leuchten am frontstoßfänger vielleicht noch? dann ist alles komplett.
    Muss eh ne stunde warten bis ich laden kann aber lohnt sich darfür ja auch

    :)


    MfG

  • Kann mans nicht so machen wie mit dem Heizlüfter? Ab ins Menü Nebel leuchte suchen aufen Knopf packen und ab gehts?
    Der Heizlüfter geht ja auch und die Standheizung auch und da ist nichts Animiert

    :)


    MfG

  • Danke ich hatte die Kennzeichen mod nicht drinnen jetzt ist die fehlermeldung weg tausend Dank

    :)


    LG Jan

    Nichts zu danken! immer nur alles genau lesen dann findet man den Fehler!


    wo hin animiert sich das den hin??

    Wenn du auf dem Bild schaust dann ist es über dem Dach.Irgendwie scheint meine Achse im Blender nicht zu stimmen bzw. an der falschen
    Stelle zu sein! Die Achse scheint die hinteren Räder zu sein.Nur hab ich mein Kennzeichen auch im Blender nicht auf dieser Achse,zumindest
    ist es selbst makiert und das Kreuz ist am Objekt und nicht auf dem Nullpunkt


    Oh SHIIIT geil tausend dank Danny

    :love:


    Ich will nicht nerven oder so aber die Nebel Leuchten am frontstoßfänger vielleicht noch? dann ist alles komplett.
    Muss eh ne stunde warten bis ich laden kann aber lohnt sich darfür ja auch

    :)


    MfG

    Die Nebelscheinwerfer kommen wenn ich den richtigen Schalter finde.Hab schon gesucht aber ausser Exe Fehler kommt noch nichts dabei raus.
    Aber keine Sorge ich bleibe dran denn ich möchte aus dem Bus auch ein perfektes Fahrzeug haben!


    Kann mans nicht so machen wie mit dem Heizlüfter? Ab ins Menü Nebel leuchte suchen aufen Knopf packen und ab gehts?
    Der Heizlüfter geht ja auch und die Standheizung auch und da ist nichts Animiert

    :)


    MfG

    Die Nebelscheinwerfen sind noch garnicht vorhanden. Somit kannst du in deinen Optionen Fahrzeugevents hinzufügen wie du willst. Es
    wird nichts leuchten.

  • dreh diesen wert mal runter:

    Code
    1. [newanim]
    2. origin_from_mesh
    3. anim_rot
    4. cockpit_heizregler_fussraum11
    5. 125
  • dreh diesen wert mal runter:

    Code
    1. [newanim]
    2. origin_from_mesh
    3. anim_rot
    4. cockpit_heizregler_fussraum11
    5. 125

    Ich kann machen was ich will.Das Kennzeichen Bewegt sich zwar aber nicht wie die Heckklappe! Sondern so das die Hinterräder die Achse sind.
    Mein Wert ist schon unter 10

    ?(


    Ist das eigentlich gewollt das man das dass Abblendlicht nur funktioniert wenn der Motor an ist? xD

    Eigentlich sollte das Standlicht nur brennen wenn der Motor aus ist!

    :rolleyes:
  • @ danny: Hm... Dann erweitere den Eintrag der Animation.



    Bei X, Y, Z deine koordinaten einfügen.


    rot X
    rot Y
    rot Z


    musst du gucken wie, weil du die animation einstellst.

  • Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht was das Heckkennzeichen angeht. Das Kennzeichen lässt sich mit der Motorklappe bewegen
    aber nicht in die gewünschte Richtung. Als Test hab ich ein anderes Objekt reingebaut und dieses zusammen mit dem Kennzeichen
    aus Blender exportiert.
    Beides bewegt sich in die selbe Richtung aber nicht so wie es soll. Ich hab auch zum Test das Kennzeichen an einer Seitenklappe
    rangehängt und auch hier bewegt sich das Kennzeichen nicht mit dieser Klappe richtig.
    Also vermutlich muss das Kennzeichen mit der Motorklappe zusammen als eine Datei aus Blender exportiert werden.


    Hier mal so wie es aussieht wenn man die Motorklappe öffnet:




    Diese Weiße Fläche sollte eine neue Motorklappe ersetzen für den Test!


    Nun frage ich euch: Stört es euch wenn das Heckkennzeichen so verschwindet (Bild2 in diesem Post) oder würdet es ihr lieber haben
    das es sich hinter der Heckscheibe befindet? Oder soll der Mod den es jetzt gibt mit dem starren Heckkennzeichen unverändert bleiben?

  • Mich persönlich stört es nicht wenn das Kennzeichen starr bleibt ich finds schon cool das es sowas überhaubt gibt

    :)


    Besteht die möglichkeit das man dein Kennzeichen painten kann also ein eigenes nummernschild drauf machen?
    Im moment läuft ja alles über den eintag in der BUS datei und ich möchte nicht gerade auf jedem paint das selbe schild haben.


    MfG

  • Mich persönlich stört es nicht wenn das Kennzeichen starr bleibt ich finds schon cool das es sowas überhaubt gibt

    :)


    Besteht die möglichkeit das man dein Kennzeichen painten kann also ein eigenes nummernschild drauf machen?
    Im moment läuft ja alles über den eintag in der BUS datei und ich möchte nicht gerade auf jedem paint das selbe schild haben.


    MfG

    Naja ich mach die Kennzeichenveränderung immer vor laden der neuen Map! Aber anderweitig gehts mit:


    [registration_free] in der BUS Datei.Dazu musste dann im Fahrzeugauswahlfenster unter der Wagennummer das Kennzeichen eingeben!
    Aber nutze dazu die SuFu denn das hatte ich hier oder im alten Forum gelesen da es auch für die Doppeldecker war!


    @ ScaniaCitywide,mit den Befehlen:


    ändert sich leider nichts mit dem Heckkennzeichen!

    ?(


    Wie vermutet,hätte das Kennzeichen schon an der Klappe sein müssen beim exportieren.

  • Moin,


    ich hab das Problem bei der Matrix version ist Der Skin nun Unscharf und das Kennzeichen schwarz

    Der Skin unscharf? Liegt aber an was anderm. Kennzeichen schwarz? Dann schau mal ob du die D_kennzeichen.bmp Texture im
    Texture Ordner vom Setra hast. Aus dem Doppeldecker rauskopieren vergessen?


    Ist in der Matrixversion auch oben bei:
    ###################
    Text-Texturen:
    ###################
    folgendes vorhanden:



    haste bei X,Y,Z deine Coordinaten eingetragen (Editmode/Global)??

    Ja, ich kannst sonstwelche Werte eintragen und es ändert sich nichts!