Linksabbieger fahren nicht und verursachen Stau; Karte Grundorf

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    seit ein paar Tagen habe ich OMSI2 und mache in Grundorf meine ersten Fahrversuche. Datum 29.03.1991, 17:30 Uhr.
    Leider verstopfen immer wieder Linksabbieger die Kreuzung, obwohl grün und die Strecke frei ist. Siehe angehängtes Bild.


    Ist das Problem bekannt und wie kann ich es beheben?


    MfG Jan


    PC: AMD FX8320@4200Mhz, Radeon 7850 2GB, 16GB, Windows 10

  • Hallo,


    nein den schwarzen Golf habe ich nicht gerammt. Er hat sich von ganz allein dahin gefahren und wartet.


    Das Logfile:



    Nach ein paar Tagen eine Reperaturinstallation halte ich für übertrieben. Bis jetzt bin ich gerade auf Seite 30 im beiliegenden Handbuch.


    MfG Jan

  • Hallo,


    Reparatur per Steam gemacht (schön versteckt in den Eigenschaften).
    Prioritäten? Ampeln?
    Sorry, OMSI 2 läuft erst seit ein paar Tagen auf meinem Rechner.


    Es staut sich immer wieder und fast alle Autos wollen links abbiegen.


    MfG Jan

  • Hallo Jan,


    In den Omsi-Einstellungen bei Erweitert steht ganz unten Beim Start gesamte Karte laden.
    Wenn Du dort ein Häckchen gesetzt hast, dann wieder raus damit.


    Ausserdem empfehle ich Dir, im Reiter Grafik die Anzahl der Nachbarkacheln maximal auf 2 zu belassen.
    Das sollte das Problem mit den Linksabbiegern lösen.


    mfg


    Daniel

  • Hallo,


    entsprechender Haken ist nicht gesetzt. Die Kacheln habe ich von drei auf zwei reduziert.
    Beim ersten Start von OMSI 2 habe ich das Profil PC 2013 ausgewählt und dann lediglich den Sound auf volle Lautstärke und den Stereo-Effekt auf 90 gesetzt. Alles andere habe ich bisher unangetastet gelassen.
    Leider finde ich im Handbuch (Booklet und PDF) keine Erklärungen zu den Einstellungen.


    Ich habe jetzt noch einmal die Karte Grundorf so wie im Handbuch beschrieben geladen. Uhrzeit 10: 00 und Datum 27.05.1991.


    MfG Jan

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt