NVIDIA G-Force GTX 950

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin Moin,
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht dann bitte verschieben.
    Unszwar möchte ich mir bald die NVIDEA G-FORCE GTX 950 oder 960 oder vielleicht auch die 970 holen und da ist meine Frage sind die gut (vielleicht auch richtig gut) geeignet für Omsi. Jetzt mal zum Vergleich hab ich die NVIDEA G-FORCE GTX 9900 und hab auf Maps wie Gladbeck,Lemmental Ahlheim und Laurenzbach konstant zwischen 20-30 FPS manchmal auch mehr.
    Vielleicht hat ja einer von euch die Grafikkarte und kann beurteilen wie die ist.


    Viele Grüße
    Vestische Fan

  • Zur GTX 950 kann ich nix sagen , weil sie kaum einer für OMSI benutzt.
    Zur GTX 960 , die ist für schon eher für OMSI gemacht , nur mit 2 GB ist es so an der Grenze. Lieber die 4 GB nehmen.
    Die GTX 970 ( im Grunde genommen eine günstigere GTX 980 ) , ist eine sehr gute Karte und gut im Preis/Leistung , nur sie trägt, seit dem sie es auf dem Markt gibt , ein Problem mit dem Grafikspeicher , wegen der falschen Programmierung. Musst dich halt für die GTX 960 oder GTX 970 entscheiden.


    Bei Fehlern bitte korrigieren.

  • Hey,


    als erstes mal, nicht NVIDEA sondern NIVIDIA, wie du es ja auch im Titel auch richtig geschrieben hast

    ;)


    Ich kann ebenfalls zur 950 nicht viel sagen, aber laut Benchmarks ist der Unterschied zur GTX 960/750TI nicht all zu groß. Falls du dich für eine der Karten entscheidest,
    würde ich dir immer empfehlen eine Version mit 4 GB zu nehmen die am besten Overclocked ist, da dadurch die Performance sich steigert.


    Am gescheidtesten ist es die 970 sich zu holen, wie LPN05fan12 schon sagte, ist sie einfach die Karte von NVIDIA die das beste Preis/Leistungs Niveau hat.


    Allgemein muss ich zu dem Thema sagen, dass es wahrscheinlich nicht allzu viel Sinn hat die Graka zu Tauschen, vorrausgesetzt, du willst nur OMSI damit spielen. OMSI beansprucht eher die CPU als die Grafikkarte.
    Der Tausch wird dir wahrscheinlich nicht allzu viel helfen

    :)



    Ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen, falls du Fragen hast, schreib mich einfach an

    ^^


    LG Ricoo

  • Ok danke. Da gibt es ja nur ein Problem mein Computer hat zu Weihnachten alles neu bekommen außer Graka und Festplatte. Da wird es glaube ich wohl Zeit eine neue zu holen und ich muss sagen mein Computer ist jetzt schon gut. Ich kann jetzt nicht viel sagen außer das mein Mainboard von ASROK ist

  • nicht NVIDEA sondern NIVIDIA


    Auch nicht NIVIDIA, sondern NVIDIA!


    Desweiteren schreibt man "gescheidtesten" am gescheitesten ohne "d".


    Peinlich, peinlich, da ging die Korrektur wohl gewaltig nach hinten los!

    :thumbdown:


    Also wenn du die 970er schon in der engeren Wahl hast, solltest du sie auch nehmen,


    sowas rüstet man nicht alle Tage nach und hinterher ärgerst du dich, an der falschen Stelle gespart zu haben.


    Sie macht sich jetzt vielleicht nicht sooo bei OMSI2 bemerkbar, dafür aber mit Sicherheit bei dem einen oder anderen Spiel.


    lG Daniel

  • Eine GTX 950 hat bedeutend mehr Leistung als eine GTX 750 TI. Und eine 960 hat natürlich mehr Leistung als eine 950 - will man aber nur Simulatoren spielen, lohnt sich der Aufpreis mal so garnicht.


    Ich spiele in Omsi auf unveränderten FPS (habe gewechselt von 650 auf 950), in ETS alles auf Ultra bei 150%-Skalierung bei 50-60 FPS und in Spielen wie Cities:Skylines habe ich auf hohen Einstellungen auch minimal 30 FPS.


    Der Aufpreis zur 960 lohnt sich nur für Spiele, die den Grafikspeicher so stark beanspruchen - GTA V zum Beispiel.

  • Ich besitze die GTX 960 STRIX OC mit 2GB Vram.
    Für Omsi ist -wie hier schon öfters erwähnt- nicht die GPU ausschlaggeben, sondern die CPU.
    Bei anderen Spielen ist natürlich dann eine bessere GraKa von Vorteil, bei mir läuft GTA V beispielsweise fast auf Ultra mit durchgehend 60FPS. Ebenso ist es bei ETS2, auf Ultra ca. 50 FPS.


    Jetzt würde ich mir aber eher die GTX 970 kaufen, da man deutlich mehr Leistung hat. Außerdem ist die auch performanter, wenn du auf einen 21:9 Monitor mit 3440*1440 spielen willst.


    LG

  • Also wenn du wirklich nur OMSI spielen willst reicht auch einen Grafikkarte mit 2 GB. Ich hab eine NVIDIA GT 740 mit 2 GB und ich bin zufrieden.

  • Ok ja ok weil meine Grafikkarte die ich eigentlich habe hat damals 35€ gekostet und da war es mir noch nicht so wichtig einen guten PC zu haben nur die ist richtig schlecht für Omsi und dann hat mein Vater eine GTX 980 geholt und hab dann seine alte GTX 9990 bekommen ich bin darum nur zum Teil zufrieden da ich 2 Monitore bald habe.