OMSI Blinker Mod

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich denke mal das du dazu die Scripte durchsuchen mußt, bei einem Bus bei dem die Türkontrollleuchte auf den Türtaster liegen (beleuchtete Türtaster). Diese Werte müssen dnn nur noch eingetragen werden. Fraglich bleibt dann aber nur, ob diese dann auch funktionieren, bei Bussen wo die Türtaster nicht beleuchtet sind.

  • Hallo dieser Mod ist mit einer der Besten hier im Forum

    :D


    Funktioniert alles super.


    Ich hab einfach auf die mittlere LED die Hintere Tür gelegt dh. wenn die hintere Tür offen steht leuchtet die mittlere LED.


    Gruß OMSI FAHRER §

    :thumbsup:
  • Hallo dieser Mod ist mit einer der Besten hier im Forum

    :D


    Funktioniert alles super.


    Ich hab einfach auf die mittlere LED die Hintere Tür gelegt dh. wenn die hintere Tür offen steht leuchtet die mittlere LED.


    Gruß OMSI FAHRER §

    :thumbsup:
  • Was muss ich den eintragen, damit ich die Türen angezeigt bekomme?
    Also nicht die Türlampe sondern Tür1 und Tür2, die mit dem Taster bedient werden?


    Ist eigentlich ganz einfach: statt lights_blinker_l und lights_blinker_r einfach cockpit_light_tuerkontrolle verwenden. Da ich den Mod für die beleuchteten Türtaster verwende, habe ich dann einfach cockpit_light_tuerkontrolle2 und cockpit_light_tuerkontrolle3 eingetragen, so dass bei mir jetzt NumLock und CapsLock für die Türen leuchten und ScrollLock für Haltewunsch.

    :-)
  • Hallo,


    ich hab ne Microsoft Tastatur, die Zusätlich noch Funktionen auf den F-Tasten hat, also habe ich eine "F-Lock"-Leuchte und wollte fragen, ob man die auch belegen könnte.

  • Ah, schade, aber der Treiber ist installiert, also ne Funktion hat das schon, auf der Tastatur sind ja tausende Shortcuts, F-Lock geht sogar bei Linux.


    Ist es möglich, anzeigen zu lassen, in welchem Gang man ist (Automatik)?

  • Hab das Addon jetzt seit einigen Monaten, ist ja auch toll. Seit ich das installiert hab, bleibt meine Tastatur immer hängen, also z.B. wenn ich lenke, während der Blinker an ist, kann sein, dass der Bus weiterlenkt, wenn ich von der Taste runter bin. Was kann man da machen?




    Gruß,Kev

  • Wie kann ich machen das es bei Nummerblock neben dem Rechte Blinker das es die Haltewunsch lampe angezeigt ist also wenn einer dem haltewunsch gedrück hat das es Rechts dem neben dem rechte Blinkerleuchte aufleuchtet

  • Felix
    Ist es möglich, den Haltewunsch auf die "Scrolllock"-Taste zu legen. Denn Capslock und Numlock sind für die Blinkre belegt.


    Aber ein Problem? hab ich mit dem Mod. Wenn ich den Blinker ausmache und dann das Spiel beende, ist der Nummernblock deaktiviert. Ist das normal?


    EDIT:
    *Guten Morgen Lasse* Ich habs jetzt raus. Ich dachte immer, dass die 3 unter dem Befehl [varlist] irgendwas mit dem kommenden Befehlen zu tun hat. Hab ich jetzt aber so gelöst.



    Nur mein oben genanntes Problem besteht immer noch.

  • Aber ein Problem? hab ich mit dem Mod. Wenn ich den Blinker ausmache und dann das Spiel beende, ist der Nummernblock deaktiviert. Ist das normal?


    Logisch, da ja der Blinker aus ist, ist daher auch NumLock aus. Wieder einschalten und der Nummernblock ist wieder akiv

    :-)
  • Danke dass du diesen lesbaren Beitrag für mich geschrieben hast

    :)


    Und zu deinem zweiten Problem hat cc_hardy bereits alles gesagt. Eine Wiederherstellung des Zustandes, wie er beim starten von OMSI vorlag ist durchaus eine Idee für ein kommendes Update.

  • Wenn das mit dem lesbaren Beitrag zu mir war, Bitte!

    :)


    Ok, das wäre wirklich schön. Denn ehrlich gesagt denke ich da meistens nicht dran und denn wundere ich mich, warum der Nummernblock nicht mehr funktioniert.

  • Also Felix bei dem Version sind die Leuchte direkt neben einander am Tastatur
    Blinker Links: NumlockLeuchte
    Blinker Rechts: Umschalt Leuchte(der für dauer Groß Schhrift)
    Und bei dem Rollen Taste Davon die Leuchte wollte ich als Haltwunsch leuchte nehmen, ist sowas möglich?