Modecke BLV-1986 | News:

  • Hallo Omsianer,


    Auf Grund der Beliebtheit des Atron-Gerätes habe ich diesen komplett neu überarbeitet und in die MAN-Stadtbusfamily von Chrizzly92 eingebaut.



    Projektdetails:
    Ich habe das Atron komplett neu überarbeitet und in die MAN Stadtbusfamily eingesetzt. Da dieses Gerät recht beliebt ist, genauso wie die Stadtbusfamilie von Chrizzly92 sehr großen Anklang gefunden hat, habe ich beides kombiniert. Die MAN Stadtbusfamilie (Payware) muß natürlich installiert sein. Die Busse werde ich selbstverständlich nicht mitliefern.


    Derzeit ist das ganze noch eine Idee und noch nicht fertig, also noch nicht ausgereift. Das Gerät ist vorhanden, die Scripte mit den Grundfunktionen sind ebenfalls umgesetzt worden. Schrift, Bedienung und Beleuchtung, sowie die Modeldateien sind fertig. Die Grundfunktionen entsprechen aber derzeit noch den IBIS 2- Funktionsumfang von Omsi, da mir leider die Scriptfähigkeiten fehlen. Die Texturen sind von Darius (Erlaubnis zur Verwendung und zum mitleifern liegen vor) seinem Atron aus dem 3 Generationen Add-on. Die Grundtexturen wurden von mir nicht geändert. Tatra hat lediglich die Textur erweitert (Nachttextur erstellt) und bei der Umsetzung der Beleuchtung geholfen.
    Das verwendete Script ist von M+R Software und wurde von mir, mithilfe anderer User soweit wie es uns möglich war, angepasst. Für die weitere Fertigstellung benötige ich jemanden mit guten Scripterfahrungen und Interesse an diesem Projekt. Weitere Details zum Anpassen der Scripte, kläre ich mit dem Helfer via PM. Ich möchte das gesamte Gerät so originalgetreu umsetzen wie es in Omsi möglich ist, nur ebend Kartenunabhängig.


    Diese Modifikation ist nur eine reine Beta-Version, die nur die Funktionen wie ein IBIS 2-Gerät mitliefert. Den Funktions- und Ansichtsumafng eines richtigen Atrons wird es erst in einer finalen Version geben, wo ich dann zum einfachen Einbau, die Bus-, model- und Scriptdateien mitliefere.
    Wer die Beta-Version also bisher mal vorweg testen möchte, darf dies gern tun. Umsetzungswünsche könnt ihr schreiben, was umgesetzt wird entscheidet der Helfer für die Scripte und ich, je nachdem was möglich ist. Ihr entscheidet also selber, ob ihr Beta-Tester sein möchtet oder nicht.


    Ein Satz zur konstruktiven Kritik: Ihr dürft das ganze Projekt gerne kritisch beurteilen und austesten. Aber bedenkt bitte, dass es sich hier um eine Beta-Version handelt und nicht um die finale Version. Die Arbeiten daran sind noch nicht abgeschlossen, ich komme nur ohne Hilfe bei den Scripten nicht weiter.


    Bilder/Video's:




    Für ein anständiges Video suche ich noch jemanden, der das gerne machen möchte. Ich würde das Video dann hier gern verlinken.



    Was wird benötigt:


    1.) Patch 1.05 der MAN Stadtbusserie: http://man-stadtbus.de/downloads/Stadtbus/


    2.) hier geht`s zu Morphi`s Soundupdate: http://www.omnibussimulator.de…&postID=479068#post479068

    3.) Zum Download (Atron-Mod v0.9).

    https://mega.nz/#!I1NlEIrb!zx7…ojSlu78ROiyuB_WkEDgVbKgIw





    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mods Citaro Facelift LE


    In dieser Kategorie Stelle Ich euch meine aktuellsten Mods für den LE zur Verfügung.


    Citaro Facelift LE Pack v1.05


    Download Patch 1.05:

    https://mega.nz/#!kgF3DazK!5Q-…BBHZi6hI99ZIklyp4sXxhWaLM


    Download BETA Citaro LE mit dem Atron Touch, erforderlich ist: Download Patch 1.05 ist vorraussetzung:
    https://mega.nz/#!xosHwDJL!GxB…RANdk-YtfRkZoYl-SxGjUWyJc


    Daten zur Anmeldung wie beim Scania dann!


    ID: 9691


    PIN: 1805

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MAN Lion's Coach Automatik-Mod (BETA) ohne Atron!

    Hiermit Stelle ich euch die beta zur Verfügung, ich bitte auch daher nicht zu meckern das dies oder das noch nicht ganz klappt.

    Ich bitte euch fals noch etwas fehlerhaft ist dies hier im Thread zu schreiben, und danke euch jetzt schonmal für die Unterstützung!


    Was wurde gefixt in Patch 1.1:



    - Tachonadel bewegt sich nun ordnungsgemäß


    - Rückwertsgang reagiert mit Warnblinkanlage


    Nächster Patch wird folgendes enthalten:


    - Tachogänge müssen gefixt werden ( "D" Gang )


    - Vorglühlampe


    -usw.




    MAN Lion's Coach Modpack

    Was ist enthalten:

    -Matrix (Krüger++)

    -Atron FR Compact

    -beleuchtete Tasten

    -Automatik Getriebe

    -Automatische Haltestellenweiterschaltung, kann man per Funktion abschalten

    -Atron Modul einstecken zum einschalten

    In Arbeit:

    -Haltewunschlampe

    -usw.









    Ich möchte darum bitte das niemand eigene Mod's für diese Modifikation hochlädt und anbietet. Das hochladen auf anderen Plattformen, außer den von mir gewählten, untersage ich hiermit. Das Verändern der Modelldateien, der Texturen von Darius und anderen Content hierzu sind ebenfalls untersagt.
    Für Schäden an Soft- und / oder Hardware übernehme ich keinerlei Haftung.


    Wer mich auf Twitch unterstütze möchte, kann dies gerne unter folgendem Link tuhen:
    https://www.twitch.tv/blv1986


    Dies ist freiwillig wer mich unterstützen möchte. :)


    https://www.tipeeestream.com/blv-1986/donation







    ...
    ...


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)

  • Eine frage habe ich gleich mal dazu wird das Display Wechseln können zwischen Tag und Nacht ? Am Tage etwas Heller und Nachts wie es schon vorhanden sprich wie in den VHH Bussen aus Hamburg Tag und Nacht

    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.



    Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.

  • Also irgendwas stimmt da nicht und ich tippe nicht auf eine falsche Installation, da es ja nur Dateien zum einfügen sind und auch nichts überschrieben wird. Jemand eine Idee zu dem ausgeschlachteten Bus? :D


  • Ich deute die Aussage bzgl. IBIS-Modus so, dass der Verkauf von Tickets noch nicht läuft?

  • Also irgendwas stimmt da nicht und ich tippe nicht auf eine falsche Installation, da es ja nur Dateien zum einfügen sind und auch nichts überschrieben wird. Jemand eine Idee zu dem ausgeschlachteten Bus? :D


    Was sagt denn die Logfile, bitte ggf. diese mal hier Posten.


    Michael , der Ticketverkauf ist auch möglich am Atron, der Fahrschein kommt dann aber noch momentan an der Kasse raus. ;)



    LG
    BLV-1986

  • Bei mir ist der Fehler mit dem "entkernten" Bus auch gegeben. Habe den Inhalt deines Downloads in den Ordner des NLGÜ223-363 mit Morphi Mod eingefügt, den Bus platziert und es kam das heraus:



    Hier die Logfile mit dem relevanten Abschnitt:


  • Kann es sein das es am Morphi Update liegt? Wenn ja, verzichte ich leider auf den Mod. Den Patch V1.05 des Busses hab ich schon seit Wochen drauf, daran kann es nicht liegen.

  • Den Patch V1.05 des Busses hab ich schon seit Wochen drauf, daran kann es nicht liegen.


    Haste nicht, denn diese Datei ist im Patch V1.05:
    model\Display\trigger\NL263_triggermesh_language.o3d
    Edit: Das ist die, die zumindestens bei EcomatOnly gefehlt hat, ohne logfile kann ich nur raten.

  • Laut der Homepage stand aber 1.05 vor mindestens 2 Wochen scchon da und den hab ich gedownloadet, dann ist die Anzeige der Page wohl leider fehlerhaft. Ich erinner mich nämlich sehr gut dran.

  • Das ist mir klar, nur spiele ich seit 2011 Omsi und kann die logfile deuten ;) Nur stand da nix hilfreiches drin. Ich hab grad den Patch nochmal installiert. Mal sehn obs klappt :) Ich hab bisher alles hinbekommen.


    EDIT: So nun geht es, keine Ahnung warum das erst so komisch war. Ich danke auf alle Fälle für den Tip mit dem Patch.

    Edited once, last by Tramfahrer_1981 ().

  • EcomatOnly , freut mich das es bei dir alles geht. :)





    Also das man das Addon Stadtbus braucht ist ja für jeden klar, dann wird das Update der Stadtbusfamilie benötigt (Patch 1.05) sowie das Soundpack von Morphi.


    Ist auf Seite 1 auch nochmal verlinkt. ;)


    Patch 1.05 der MAN Stadtbusserie: http://man-stadtbus.de/downloads/Stadtbus/


    hier geht`s zu Morphi`s Soundupdate: Mods und Soundsets von Morphi [Citaro E2/E3 v4.4 13.11.16]



    LG,
    BLV-1986

  • Moin BLV-1986


    Frage bei dem Atron FR Compact geht die automatische haltestellen Weiterschaltung nicht
    wie bekomme ich die zum laufen da ich dass Ibis aus der Modeldatei endfernt habe


    Wäre super wenn du helfen könntest


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael1991


  • Also automatische Haltestellenweiterschaltung ging vorher schon nicht, man kann es aber in das IBIS-2 Script wieder einbinden was eine leichte Sache wäre. Dies könnte ich demnächst noch in einem Update bringen, sofern bei den meissten Bedarf besteht. ;)