FareGo Ticketbox vom V3D LC in den Facelift einbauen [Selbsteinbauanleitung]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Art des Downloads: Bus-Mod(ifikation)
    Projektname: FareGo Ticketbox vom V3D LC in den Facelift einbauen [Selbsteinbauanleitung]


    Beteiligte Personen: ich


    Projektdetails: Hier werde ich euch erklären, wie ihr die FareGo Ticketbox aus dem V3D LC in den Citaro Facelift von Helvete einbaut.


    Copyright: Da keine Dateien hochgeladen wurden, denke ich ma ist das selbsterklärend.


    Bilder/Videos: (Selbsterklärend)




    Schritt 1:


    Schritt 2:


    Schritt 3:


    Schritt 4:


    Schritt 5:


    Schritt 6:


    Somit habt ihr erfolgreich die FareGo Ticketbox in den Facelift eingebaut. Es geht auch natürlich bei den Citaros von alterr, bei den Citaro Ü/GÜ und bei den Citaro Facelift Ü. Viel Spaß euch damit.


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)
  • Bei mir klappt das leider nicht.... Ich versuche den Bus zu spawnen und dann kommt da ne Fehlermeldung.


    Logfile:


  • Code
    1. 916 10:49:31 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.Daueranimation)" (vehicles\MB_O530_Facelift_Darmstadt_Stadtbus (Heag)\\script\O530_main.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Hast du auch "Daueranimation" in eine varlist eingetragen?

  • Ich hab das ganze beim Facelift Ü gemacht, bekomme aber eine Zugriffsverletzung;( Wo muss ich das mit der Daueranimation für den Ü einfügen?


    Hier die Logfile:


  • Vielen Dank! Es hat funktioniert!
    Aber die IBox steht an einer anderen Stelle(also auf der Fahrertür) und nicht wie auf dem Bild.


    Hier das Bild:


    https://plus.google.com/photos…115942236930450?icm=false


    Wäre nett,wenn mir jemand helfen könnte;)


    Hier die Logfile:


  • @Oliver[OF-Productions]
    Aber in der Web Disk gibt es nur die alte Variante. Soweit ich weiß, ist dort die IBox noch nicht vorhanden.
    Und noch was: Steht die IBox dann auch auf dem richtigen Platz wie auf dem Bild wenn man die Daueranimation hinzufügt?

  • Abend erstmal danke für dieses tutorial wie man den farego drucker in den facelift rein packen kann jetzt habe aber ich irgendwie ein problem hier meine logfile


    hab auch Daueranimation am ende einer varlist geschrieben und in der O530G main unter hauptteil ebenso 1 (S.L.Daueranimation) geschrieben

  • @CAP'N cook

    Zitat

    Error: You want to create vehicle vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530GFL Voith 3D Main Stä3eck.bus - it is invalid!


    Hast du die Scripts in der Bus-Datei geändert.


    @Lukiluk Jap so sollte es sein. Wenn du alles richtig machst, dann solltest du die Kasse an der richtigen Stelle haben.


    Bremerhaven Bus Fan Stimmt sehe ich gerade auch. Ich habe V3D auf der Webdisk angeschrieben, da er ja seine Facebookseite gelöscht hat, ob ich die FareGo Ticketbox hochladen darf. Habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen

  • Vielen Dank, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
    Aber wenn ich sie in den 1.Gen Citaro (Ü) einfügen will, gibt es kein "DRIVER'S DOORS AND MONEY BOX". ÈÁÈÑ gibt es noch aber bis O530\dvertca kommt das: ÄÂÅÐÖÀ È ÑÄÀ×À
    Hier der Teil der Modeldatei vom Ü:


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

    :)