OMSI 2 X10 ERWEITERUNG TKS NETZ / PROJEKT POTSDAM

  • Erstmal sieht die Karte schon mal cool aus, vor allem weil ich jeden Tag 601 fahre :D Doof finde ich aber, dass man Aachen besitzen muss, da ich leider kein Aachen habe.... Und kann man nicht vielleicht noch eine Version machen ohne Aachen, die eventuell dann nur semi-real ist? Brauch man kein X10 dafür?

  • Quote

    Erstmal sieht die Karte schon mal cool aus, vor allem weil ich jeden Tag 601 fahre :D


    Danke.


    Quote

    Doof finde ich aber, dass man Aachen besitzen muss, da ich leider kein Aachen habe.... Und kann man nicht vielleicht noch eine Version machen ohne Aachen, die eventuell dann nur semi-real ist?


    Leider ist es nur schwierig die Karte nur aus Standert Sachen zu bauen, da 70% der Objekte auf der Karte Aachen Objekte sind so wie auch Objekt aus Bremen Nord und Reinhausen.

    Quote

    Objekt aus "Bremen Nord und Reinhausen"


    Da werde ich aber mal schauen ob sich das auch anders lösen lässt.


    Quote

    Brauch man kein X10 dafür?


    Ja auf jeden Fall brauch man Berlin X10

  • Ich als (Neu-)Potsdamer muss sagen, dass die bisherige Arbeit klasse aussieht.
    Ich kenne jetzt Stahnsdorf unbedingt nicht, aber ich kann den Bereich Potsdam, Chopinstr. bzw. Jagdhausstraße sofort erkennen (auch wenn es jetzt alles nicht wie in RL ist).*
    * weil meine "Haustür-Linie" 694 (ViP) ebenfalls diesen Bereich langfährt


    Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es am Ende aussieht. :)

  • Hallo Lapis,
    Vielen Dank für das Lob (Und das geht auch an alle. Danke für die ganzen Lobe).
    Leider habe ich in diesem Moment 2 schlechte Nachrichten für euch. Die Map will irgendwie nicht mehr (erst läd die Map nicht mehr, dann gibt es an allen Kreuzungen Unsichtbare Wände und manchmal, da will Omsi gar nicht mehr und die Karte ist ganz weg.) 2. Sache ist halt das ich denke das die Veröffentlichung nichts mehr bringen wird da wahrscheinlich dann Lotus den Markt erobert.
    Ist aber nur eine Vermutung. Ich werden wenn ich die Fehler weg bekomme die Karte auf jeden Fall Veröffentlichung ob Lotus oder Nicht!
    Aber ich werde mich mit den Fehlern mal auseinandersetzen und schauen woran es liegen könnte.


    Omsi 2 cool

  • 1. LOTUS braucht eh noch bau bis dahin doch was weiter. Städtedreieck ist auch raus und alle reißen sich rum. Deshalb bau weiter ;)
    2. Wir bräuchten eine Logfile um zu wissen was das Problem ist.

    Hier könnte (k)eine Werbung stehen

  • Quote

    1. LOTUS braucht eh noch bau bis dahin doch was weiter. Städtedreieck ist auch raus und alle reißen sich rum. Deshalb bau weiter ;)


    Ja ok das Stimmt


    Quote

    2. Wir bräuchten eine Logfile um zu wissen was das Problem ist.


    Ja ich werde mal schauen, aber ich weiß nicht ob man das mit den Unsichtbaren Wänden dort sehen kann.
    Das mit den verschwinden der Map tritt auch nur selten auf und jetzt gerade nicht mehr.
    Ich werde mal schauen. Im Notfall werde ich das so lassen und Kollision ausschalten




    PS: Ich was das das hier eigentlich nicht reingehört aber es bringt meiner Meinung nach nicht viel so etwas im Soport Bereich zu klären.

  • Es brächte schon etwas. :) Es ist aber auch egal, weil es ja ein Problem ist, das während der Bauphase auftritt. Somit ist es völlig legitim, wenn du hier eine Logfile reinstellst, damit man dir bei der Fehlersuche helfen kann und du vielleicht doch weiterbauen kannst. ;)

  • Ok Leute ich weiß nicht ob dort ein Logfile hilft, aber ich habe ihn einfach unten hingepackt.


    1. Problem: Ich habe ein Ampelsplines (so wie im link Post 5) gelegt nur das die nicht flach sondern so Würfel sind und der Bus wird irgenwie davon nach vorne abgestoßen und fliegt aus der Map.
    [Omsi 2] Tramset V2.7


    2. Problem: Ich habe so wie auf dem Bild ein Fehler, dass die Straße nicht platziert ist, aber wenn man ein wenig nach vorne fährt dann ist sie wieder da.



    3. Problem: Die Unsichtbaren Wände aber nur manchmal und wenn man kurz davor gas gibt.



    Logfile


    Gruß Omsi 2 cool

  • 2. Problem: Ich habe so wie auf dem Bild ein Fehler, dass die Straße nicht platziert ist, aber wenn man ein wenig nach vorne fährt dann ist sie wieder da.

    Wie lang sind deine Splines? Ich empfehle eine maximale Länge von ca. 200 Meter. Wenn du z. B. 1km gerade Strecke bauen willst, dann mache 5 Stücke à 200 Meter.

    Payware-Addon "Berlin X10" ist fertig.


    Als Download-Version, Box-Version, Special-Edition und bei Steam erhältlich.

  • Zu 2. Ich könnte mir vorstellen das es daran liegt das die Straße über 300 Meter lang ist. Am besten immer unter 300 Meter und dann mit "N" eine dransetzen Märkertram war schneller


    Könnte es sein das du irgendwo diese Blumenkästen mit Steinumrandung in den Boden gesetzt hast ? Die haben ne Kollisionsbox

    Hier könnte (k)eine Werbung stehen

  • Der Busfahrer 200

    Changed the title of the thread from “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601 nach Potsdam HBF) geht weiter” to “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf)”.
  • Der Busfahrer 200

    Changed the title of the thread from “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf)” to “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf) /​Neue Bilder/”.
  • Die Bilder sehen echt Top aus, man kann vieles wieder erkennen! Ich bin gespannt auf Potsdam Sterncenter <-> Potsdam Hbf.

    Weiter so!

  • Der Busfahrer 200

    Changed the title of the thread from “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf) /​Neue Bilder/” to “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf) /​Neue Bilder/Region Badstraße bis Warthestr”.
  • Der Busfahrer 200

    Changed the title of the thread from “OMSI 2 Projekt Potsdam (Linie 601/X1 nach Potsdam Hbf) /​Neue Bilder/Region Badstraße bis Warthestr” to “OMSI 2 X10 ERWEITERUNG TKS NETZ / PROJEKT POTSDAM Neue Bilder Region Badstraße bis Warthestr”.
  • Der Busfahrer 200

    Changed the title of the thread from “OMSI 2 X10 ERWEITERUNG TKS NETZ / PROJEKT POTSDAM Neue Bilder Region Badstraße bis Warthestr” to “OMSI 2 X10 ERWEITERUNG TKS NETZ / PROJEKT POTSDAM ///// Beta nun zum Download////////”.