C2 G 3 Generationen repainten

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    Ich habe mit dem C2 und seinen Repaints etwas Probleme. Ich habe mir bereits andere Threads durchgelesen, aber egal ob ich das Repaint mit Deckkraft 15, Deckkraft 10, als .dds oder .tga abspeichere, es bleibt immer schwarz.

    Hat jemand eine Lösung?

  • Oder einfach mit dem Repaint Tool arbeiten. Man kann alles übermalen, durch das konvertieren wird das gerichtet. Auch der Glanz passt danach.

    Das hab ich versucht, allerdings fehlt mir dieses Template wo man dann die ganzen Linien (in echt Verbindungen der Bauteile) sieht. Daher so nicht wirklich brauchbar um z. B. eine Rote Stoßstange zu erstellen.

  • Hallo allerseits,


    Es hat soweit funktioniert, nun habe ich allerdings ein neues Problem.


    Ich möchte ein Repaint erstellen, welches sowohl Lack als auch Fensterbeklebung enthält (Werbung).


    Wenn ich entsprechende Teile, welche auf den Fenstern sd, extra repainte und als Trans abspeichere, sind diese zwarauf den wirklich durchsichtigen Scheiben zu sehen, allerdings nicht auf den schwarzen scheiben, wie z.B. von Fenstern bis Dach sowie under der Fensterlinie. Wenn ich diese Teile mit der normaöen .dds Datei repainte, werden die scheiben weiß und es ist nichts vonder Fensterbeklebung zu sehen.


    Weiß jemand, was ich hier beachten muss?


    Edit: Ich habe hier bereits einen Lösungsversuch gefunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich in dem Repaint-Template abschätzen kann, wo der transparente Bereich beginnt? Sieht dort etwas schwierig zu erkennen aus.

  • Du kannst ja im "normalen" Repaint alles drauf haben, auch was über die Fenster geht und das was für die Fenster interessant wird musst du dann separat in die Trans-Datei speichern. Damit sollten dann keine Flächen frei bleiben.

    Bis wo die Fenster gehen kannst du an der Datei _MA oder _MU sehen die im Repaint-Tool-Ordner liegen (weiß grad nicht genau welche von beiden, aber das erkennt man)

  • Du kannst ja im "normalen" Repaint alles drauf haben, auch was über die Fenster geht und das was für die Fenster interessant wird musst du dann separat in die Trans-Datei speichern. Damit sollten dann keine Flächen frei bleiben.

    Bis wo die Fenster gehen kannst du an der Datei _MA oder _MU sehen die im Repaint-Tool-Ordner liegen (weiß grad nicht genau welche von beiden, aber das erkennt man)

    Das habe ich auch schon versucht, leider werden die transparenten Teile dann komplett weiß und auf dem Rest ist nichts zu sehen...