IBISplus (Aus Addon Köln) in Verschiedene Busse einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So die Fehler in den Model Dateien sind nun raus, in der Vorschau ist der ganze Bus wieder sichtbar, allerdings beim setzen kommt eine Zugriffsverletzung. Jetzt sagt die Logfile nur noch zwei Fehlerhafte Dinge.


    Also wenn ich das richtig verstehe, liegt der Fehler nun an der Kommunikation zwischen der IBIS.osc vom Kölner und der im Facelift verbauten Krüger Matrix.

  • Den Fehler bekommst du zumindest weg indem du die Variablen in eine Varlist einträgst.


    Die Kommunination zwischen den Geräten ist dann eine andere Sache, ich vermute anhand der Logfile-Fehler, dass das Kölner Ibis mit anderen Variablen arbeitet als die Matrix. Dies müsste man z.B. im Matrixscript anpassen.

  • Das mit den Einträgen in der Varlist und Stringvarlist der Matrix habe ich gemacht, dennoch ohne Erfolg. Leider sind meine Scriptkenntnisse auch nicht so gut, das ich mit dem Ändern der Matrix.osc wahrscheinlich noch mehr zerstöre als es bisher der Fall ist.


    Daher die Frage, mit welcher Matrix hast du es gemacht Niemand ? Das ist glaube der einfachere Weg.

  • SWEG_Nsl


    Es gibt keinen anderen einfachen Weg! Das ist nun mal beim Modden so. Es gibt nicht immer nen einfachen Weg. Man muss manchmal auch selbst aktiv werden und die Arbeit in Kauf nehmen


    Und solltest du es eingetragen haben: Dann wirst du das in eine nicht vorhandene varlist eingetragen haben. Die varlist muss in der Busdatei eingetragen sein, sonst bringts nichts. Und das nächste ist: Du wirst das Problem bei jeder Matrix mit den Einträgen haben


    IBIS_TerminusIndex

    IBIS_Linie_Suffix

    IBIS_Linie_Complex

    IBIS_mode

    IBIS_busstop_entwerter_ist

    IBIS_busstop_entwerter_soll

    IBIS_busstop

    IBIS_Route

    IBIS_RouteIndex

    Daueranimation


    z.B. in die ibis_varlist


    IBIS_terminus_name

    IBIS_cabindisplay

    IBIS


    in z:b. ibis_stringvarlist

  • Also die Einträge der Varlist/Stringvarlist vom Kölner Citaro sind sowohl in der Varlist, der Stringvarlist und auch so in den Bussen eingetragen. Dennoch kommt der Fehler aus dem Logfile.