VDV 2 dashboard aus dem Solaris Urbino 12 IV LE in den Ruhr Solaris Urbino 18 IV einbauen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin liebe Omsijaner,

    bei uns in Düsseldorf fahren auch Solaris Urbino 18 iv jedoch mit einem VDV 2 Dashboard, deswegen stört es mich immer wenn ich im OMSI mit einem normalen VDV Dasboard bei 18 iv fahre. Ich habe also mal im Internet nachgeschaut und habe den Solaris Urbino 12 IV LE von Arne J. gefunden, der ein VDV 2 Dashboard hat.


    Nun meine Frage ist eine einfache, aber schwierig zu beantwortene Frage: Wie kann man das VDV 2 Dasboard das in dem Solaris Urbino 12 IV LE von Arne J. eingebaut ist in den Ruhr Solaris Urbino 18 IV einbauen?


    Ich habe mir auch schon paar gedanken darüber gemacht wie ich das Problem lösen kann, dennoch in Sachen Fahrzeugbau bin ich noch ein Anfänger.

    Schonmal Danke im vorraus an die Antworten!8):thumbup:

  • Naja habe es auch schon mal Probiert, hat aber nicht funktioniert. Das musst du aber auf jeden Fall machen.

    Model Einträge ändern

    Text Textur Einträge anpassen

    Script einträge in der (.bus) Datei anpassen

    Etc.


    Sonst einfach ausprobieren...

  • Wenn du Glück hast passt die Position und du brauchst keine Daueranimation. Dann musst du in der model.cfg die Einträge anpassen, die Scriptpfade anpassen, eventuell auch die Scripts selber, dann noch die sounds. Texttexturen sind in der Model.cfg inbegriffen.