OMSI 2 auf 2-3 Monitoren spielen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Moin!

    Würde Omsi 2 gerne auf meinen neuen Bildschirmen spielen. Es gibt zwar schon „passende“ Threads, jedoch sind diese veraltet.

    Wie schaut denn die aktuellste und einfachste Möglichkeit aus Omsi 2 auf mehreren Bildschirmen zu spielen?

    Habe eine NVIDIA Grafikkarte.


    Beste Grüße aus dem Sauerland!:)

  • MarvinK

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, also ich habe 2 Bildschirme auf den einen hab ich OmniNavigation laufen und auf den anderen spiel ich normal Omsi 2. Und bei mir musste ich ein VGA Kabel verbinden lassen, damit Omsi 2 gut läuft. Ich glaube 3 Bildschirme sind besser, aber dementsprechend kostet es auch

  • dsw21_spotting Ich glaube er meint eher, dass man das OMSI-Fenster über mehrere Bildschirme ziehen kann.

    Dann könnt man z.B. die "Geradeaussicht" auf dem Bildschirm in der Mitte haben, und rechts und links eben die Tür- und Fahrerfenster-Seite. So, wie man es auch in aufwendig gestalteteren Simulationen mit Bewegung der Fahrerkabine etc. kennt. :)

  • dsw21_spotting Ich glaube er meint eher, dass man das OMSI-Fenster über mehrere Bildschirme ziehen kann.

    Dann könnt man z.B. die "Geradeaussicht" auf dem Bildschirm in der Mitte haben, und rechts und links eben die Tür- und Fahrerfenster-Seite. So, wie man es auch in aufwendig gestalteteren Simulationen mit Bewegung der Fahrerkabine etc. kennt. :)

    Richtig! Wie genau kann ich Omsi 2 als Fenster einstellen bzw. öffnen?

  • Du kannst mit Hilfe von Nvidia Surround alle 2/3 Monitore zu "einem großen" vereinen. Dadurch wird windoof vorgegaukelt, dass die 3 monitore nur einer einer sind. Omsi sollte das dann automatisch erkennen und sich gleich auf die richtige größe einstellen.


    Zu finden in:

    Nvidia Systemsteuerung -> 3D Eintellungen -> Surround, PhysX konfigurieren


    Dort müsstest du dann unter Surround Konfiguration erstens den Spaß aktivieren und zweitens konfigurieren.

    Laut Nvidia hat man dabei die besten ergebnisse, wenn die Monitore gleich sind von der größe usw. Früher hat die sache nur mit sli verbunden geklappt wie es mittlerweile aussieht weiß ich nicht, da ich nur einen Monitor nutze/besitze (dafür 21:9 :p). Für schäden oder dergleichen übernehme ich natürlich keine Haftung. :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt