Warum schafft mein Ryzen Prozessor nur 20 FPS?

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo alle zusammen


    Ich habe einen PC mit folgenden Daten:

    Ryzen 1600x

    GTX 1070

    8Gb DDR4

    1 TB HDD

    mein Kumpel hat ein ähnliches System, nur die Grafikkarte ist schwächer bei ihm.

    Er kann aber am Rathaus Spandau in 35 FPS zocken und ich habe seine Option 1 zu 1 Übernommen und trotzdem kriege ich nur 15 - 20FPS.

    Mein PC ist nicht ausgelastet und auch sauber!

    Den 4 GB Patch habe ich auch installiert und trotzdem kriege ich das nicht zum Laufen, habt ihr vielleicht eine Idee.


    Danke im Voraus.

  • Janine

    Approved the thread.
  • Poste Mal deine Settings.


    Teste mal ob du mit meinen Settings besser klarkommst, die haben mir geholfen, hab die selbst von nem anderem:


    Settings Jamonalk


    Settings ins Verzeichnis kopieren

    Im Spiel in die Optionen, da Settings Jamonalk auswählen in der Liste und mit "OK" bestätigen

    OMSi neu starten (Karte auch ohne Busse laden)

  • Jamonalk Gibt es bei dir eigentlich irgendwelche "Spezialitäten" bei den Einstellungen weshalb die so gut funktionieren?

    Ich hab die von nem Bekannten. Der hat die wohl aus dem OMSI Addon London genommen und sich leicht angepasst. Da ich nicht die größte Ahnung von allen Settings hab, hab ich ihn Mal gefragt, was genau er angepasst hat. Wenn ich es weiß schreib ich es Mal hier rein. Sollte er mir die Erlaubnis geben, lade ich die demnächst Mal hoch.


    Ich schätze dass die entscheidenden Settings beim Umgebungsverkehr und bei den erweiterten Grafiksettings liegen. Ich kann halt nur sagen, dass ich seitdem ich die nutze, kaum bis keine extremen Rückkehr mehr habe, eher nur noch die typischen Rückkehr, die man von HDD halt kennt.


    Egal, ich bin dran und melde mich.?

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The last reply was more than 182 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt