Soundpacks by Morphi [WIP: Solaris U12/U18]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Die meisten denken ja immernoch, ich hätte einen kompletten Bus hochgeladen. Raffen es aber nicht, verpeilen die Readme, weil sie sie nicht lesen etc. usw. Sie sehen halt den Ordner OMSI 2 - ziehen den einfach rüber und sie denken, es sei damit getan. So stelle ich mir das ganze inzwischen vor. Für diese ganze Inkompetenz gebe ich auch keine Support mehr. Kostet mir einfach zu viele Nerven.

  • Die meisten denken ja immernoch, ich hätte einen kompletten Bus hochgeladen. Raffen es aber nicht, verpeilen die Readme, weil sie sie nicht lesen etc. usw. Sie sehen halt den Ordner OMSI 2 - ziehen den einfach rüber und sie denken, es sei damit getan. So stelle ich mir das ganze inzwischen vor. Für diese ganze Inkompetenz gebe ich auch keine Support mehr. Kostet mir einfach zu viele Nerven.


    Da ich offenbar nicht zu den "meisten" gehöre, habe ich es eben nicht so gemacht. Und trotzdem hat mir die Installation strikt nach der Anleitung ein paar Probleme bereitet. Ich habe den Citaro nochmals neu installiert gehabt. Diese Frischinsatalltionen - für den G und den Solo -habe ich dann nochmals kopiert und die entsprechenden kopierten neuen Ordner umbenannt, um darauf den Mod zu installieren. Das Ganze weil: Als ich so verfahren habe, wie in der Anleitungs-Readme steht, meckerte OMSI2 beim Aufruf der Nürtingen-V5-Karte mit 'ner Fehlermeldung. Weiß jetzt nicht mehr genau welche, war hier in dem Thread aber schon mal angeführt. Hängt wohl irgendwie mit der Nutzung der Orginal-Citaros in der ailists.cfg der Karte zusammen. Deshalb dieser Versuch mit der Kopie der Orginalen, was ja auch generell nicht unsinnig ist, da im Mod ja auch andere Dateinamen für die bus-Dateien genutzt werden. So hat man gleich beides separat. Original und Mod-Version.


    So weit, so gut, dachte ich. Nun noch die hof-Datei in den Mod-Bus-Ordner, und ab geht der Gelbe. Und nach meckerfreiem Start der Nürtingen-Karte war die Welt wieder heil. Aaaaber: typischer Fall von "Denkste". Man wählt nun einen der Mod-Citaross in den Sim, dazu 'nen Fahrplan und los geht's. Fahren tuts, aber mitfahren will keiner. Es steigt einfach keiner zu. Passiert (bislang) nur auf der Nürtingen-Karte, sowohl in Spandau, Stettin, Hamburg ist alles bestens. Gibt es von hier vielleicht 'ne Idee, wo da der Hase im Pfeffer liegen könnt'? Ihr seids da ja Experten.

  • Hast Du über das Menü das Fahrtziel geschildert, bzw. wird das Fahrtziel in der roten Schrift (2x Shift+z) angezeigt ?

  • Hey, meine Frage ist, ob ich irgenwie bei dem Citaro Soundpack 3.0 Bvg Version einen Türknopf auf der Position des 4. Türknopf setzen kann, und wenn sollte er bitte versenkt sein, und zeigen ob eine Tür geöffnet ist, egal ob 2. oder 3.


    Danke für deine Antwort

  • Ähmmm, mache ich bei Fahrzeugen mit IBIS prinzipiell nicht über 's Menü, sondern im Bus über jeniges welches. Das mit der 2-mal-Shift-Z habe ich noch nicht geprüft. Versuch' ich noch mal

  • Um meinen Post nochmal zu ergänzen, dieses scheinen viele auch noch zu ignorieren. Ich zitiere mich einfach zum X. mal "Außerdem werde ich nicht mehr auf Extrawurst-Anfragen eingehen. Die Soundpacks kommen so, wie sie sind."

  • Bei dem Sound-Mod von Morphi geht die Matrix nicht mehr so ohne weiteres, also musst Du entweder über das Menü schildern oder installierst Dir z.B. den ChuraKrueger Mod.
    Da brauchst Du nur die Dateien rein kopieren und in der Bus.Datei umändern und funktioniert einwandfrei

  • Hast Du über das Menü das Fahrtziel geschildert, bzw. wird das Fahrtziel in der roten Schrift (2x Shift+z) angezeigt ?


    Hmmm, ist ja komisch. Im IBIS Linie gewählt, Route gewählt. Im IBIS selbst wird diese auch angezeigt. Nachdem das Fahrtziel angezeigt wurde, steht dann kurze Zeit später die Ausgangshaltestelle. Soweit alles klar, wie ja sonst auch immer. Aber nach 2 x "Shift-Z" steht hinter "Zielschild:" "Betirebsfahrt"?


    Hatte ich so noch nie. Das muss nicht (und wird sicher auch nicht) an dem Mod hier liegen. Aber hier liest vielleicht auch jemand mit, der vielleicht 'ne Lösung parat hat. Ich vermute ja, es hängt mit der vermaledeiten hof-Datei zusammen, nur wie?




    EDIT:


    Berndie, da warst Du fixer. Aus der Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen. Danke, für den Tip.

  • Bei dem Sound-Mod von Morphi geht die Matrix nicht mehr so ohne weiteres, also musst Du entweder über das Menü schildern oder installierst Dir z.B. den ChuraKrueger Mod.
    Da brauchst Du nur die Dateien rein kopieren und in der Bus.Datei umändern und funktioniert einwandfrei


    Inwiefern? Ich habe eigentlich nichts an der Matrix verändert. Oder gab es das Problem schon immer? Ich persönlich nutze zur Zeit die Krüger+ Mod.

  • Ja Morphi, das Problem bestand bei allen Sound-Mods....da hatte ich schon einmal bei dir nachgefragt aber bekam eine....Antwort

    ;)


    Man kann sich ja selbst helfen wie mit der Türsteuerung jetzt auch

  • Ahjut, dann kann ich die Krüger+ Mod ja nur noch mehr empfehlen

    ;)

    Da scheint das Problem nicht aufzutreten. Sie ist immerhin auch mit der Formatierung der Busfanat-.hof-Dateien kompatibel.


    Wurde das Krüger+ Mod denn in der finalen Version schon eingebaut? Wünschen tu ich es nicht, da du ja keine Wünsche mehr einbaust

    :P




    Morphi: wo finde ich die Matrix mod ich finde sie net bin einfach zu blöd


    Bitteschön: Krüger+ Matrix Mod

  • morphi wie konntest du die Matrix Krueger + installieren??? ich Kriegs nicht hin oder kannst du im Spoiler deine .bus File geben??


    Danke für die Antwort


    LG


    Den Mod laden und den anweisungen folgen.


    In der Bus datei musst Du folgendes ändern :
    [varnamelist]
    script\VMatrix\Matrix_varlist.txt >>>> script\churaKrueger\VMatrix_varlist.txt


    [stringvarnamelist]
    script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt >>>> script\churaKrueger\VMatrix_stringvarlist.txt


    [script]
    script\VMatrix\matrix.osc >>>> script\churaKrueger\VMatrix.osc


    [constfile]
    script\VMatrix\matrix_constfile.txt >>>> script\churaKrueger\Vmatrix_constfile.txt


    und in der Trail Bus Datei :
    [varnamelist]
    script\VMatrix\Matrix_varlist.txt >>>> script\churaKrueger\VMatrix_varlist.txt


    [stringvarnamelist]
    script\VMatrix\Matrix_stringvarlist.txt >>>> script\churaKrueger\VMatrix_stringvarlist.txt