Der allgemeine "Hardware-Problem"-Thread

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Fehler gefunden^^


    In den OMSI-Einstellungen musste ich einfach den Punkt "Max. Speicherbedarf für hochaufl. Texturen" und den Punkt "Texturgröße Echtzeittexturen" auf 1024 stellen.


    Seitdem läuft das Spiel flüssiger als flüssig.


    Ich wusste, dass es an den Einstellungen liegt und nich an Windoof

    :P


    Aber danke für die Hilfe

    :)
  • An alle, die das Logitech G 27 haben:
    Ich habe es heute bekommen, kann es aber (warscheinlich) nicht richtig einstellen
    Folgende Probleme:

    ;(


    • Das brems- und gaspedal reagiert gar nicht. In Omsi (bei Status) ist die Bremse voll durchgetrteten aber in echt brems ich gar ned
    • Gaspedal reagiert überhaupt nicht
    • Ich kann nur den Rückwärtsgang einlegen, der rest geht nicht

    Hoffentlich kann mir jemand helfen

    ^^

    ^^
  • Software komplett installiert?


    Geh mal zur Systemsteuerung -> Gamecontroller -> dann die Eigenschaften des G27 aufrufen. Da müsste sich dann 'ne grafische Oberfläche öffnen, die dir in Echtzeit Achsausschläge et cetera anzeigt. Wenn da alles richtig reagiert musst du's in OMSI nur richtig zuweisen (in den Einstellungen von OMSI selbst).

  • Also das Problem mit den Pedalen wäre gelöst
    --> habe den falschen Achsen die Befehle zugeordnet.

    ^^


    Jetzt ist nur noch das mit dem Schalthebel:
    Ich habe alle Gänge durchgetestet, sie funktionieren nur, bei der Stellung "Rückwärtsgang"

    ;(
  • Du solltest dir natürlich sicher sein, dass du auch einen Schaltwagen geladen hast. Dass die Gänge 1 - 7 auf 'nem Automatikgetriebe nicht klappen, ist klar. Ich sag's nur noch mal zur Sicherheit.


    Hast du tatsächlich nen Schaltwagen vor dir, nutze auch die richtige Belegung. Das wäre dann für den 1. Gang beispielsweise "Schaltwagen 1. Gang" und KEIN Haken bei Dauer.


    Wenn du sagst, dass nur der Rückwärtsgang funktioniert, klingt das als wäre entweder der Schaltknüppel nicht richtig belegt oder halt Automatikgetriebe.

    ;)
  • Ich vermute,dass du sie falsch belegt hast. Da wo im Lenkrad 1. ist,sollte auch in Omsi erster Gang sein...

  • Wenn du sagst, dass nur der Rückwärtsgang funktioniert, klingt das als wäre entweder der Schaltknüppel nicht richtig belegt oder halt Automatikgetriebe.


    Nein das selbe Problem habe ich auch. Der Rückwärtsgang geht bei mir auch nur. Also die Position des Rückwärtsgang geht nur (unterm 6.), was man darauf belegt ist egal, wenn man auf diese Position z.B den 1. Gang macht, dann geht halt nur dieser Gang.


    Genau das Problem habe ich seit ein paar Monaten, habe bis heute keine Lösung gefunden. Früher ging das problemlos. Kann also nicht an Omsi liegen sondern an irgendeiner Einstellung vom Lenkrad im Logitech Profiler.

  • Moin


    Ich habe jetzt mal mein alten Joystick rausgekramt.


    Funktioniert soweit auch alles gut... AUSSER

    :)


    Wenn ich die Elektrik anmache hörtman dauernd den Durchsagen Ton.. also dieses Rauschen ....


    Es ist ein Saitek Cyborg Evo Force... Sobald ich Joystick deaktiviere ist das weg ?? Habe meine BElegung angeguckt und da ist nichts belegt was mit der Durchsage zu tun hat..


    Weiss einer Rat ?


    Gruss
    Martin

  • Guten Tag zusammen, mein Laptop ( ASUS X72D) ging plözlich einfach aus(ohne Bluescreen etc.).
    Seit dem startet er nicht mehr(kommt nicht mal bis zum BIOS).


    Ich hatte so die Vermutug, dass es am Mainboard liegt .
    Kann irgendwer meine Hypothese stützen oder andere mögliche Fehlerquellen nennen(incl. Lösungsvorschlag;D)?


    Danke im Vorraus...


    LG

  • 2Lampen leuchten für eine Sek. aber nehr auch nicht...Bei derStromversorgung hab ich schon alles probiert( : Akku drin + Netzteil,Akku raus + Netzteil, Akku drin ohne Netzteil...)
    Lüfter gehen erst garnicht an.
    Was ich eben gehöhrt hab, ist ein kurzer Dupfer Ton kurz nach betätigen des An- Schalters!


    Grüsse

  • Welches BIOS hast du? (Steht beim Hochfahren dabei, Phoenix, AWARD etc., vllt. errinerst du sich ja) Ich gehe mal von einem AWARD-Bios (Hatte zumindest irgendeine ASUS-Kiste hier mal) aus:
    Ist der Ton wirklich ganz kurz oder eher länger? Ein wirklich kurzer Ton wäre (Das letzte ASUS-Mainboard ist schon etwas länger her, kann jetzt anders sein) ein "Alles ok" vom Bios (Dann müssten wir uns der Stromversorgung zuwenden), ein langer Ton wäre irgendwas beim Speicher