Veränderter D92 ... neue Scripts mit Außenschiebetüren

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Also danke erstmal für die schnelle Hilfe, aber ich möchte immer möglichst realistisch fahren also lasse ich den Tank vorher immer aufladen. Außer du meinst den oberen. Manchmal geht das Kneeling auch ganz schnell hoch wie eine Kanone. Alles war beim alten Kneeling mod auch so. Sorry wegen der Rechtschreibung ich war grad am meinem Handy und das hat extrem gebuggt

  • Hi,


    ich finde den Mod super, bloß möchte ich das Kneeling nicht haben wenn ich die Tür öffne oder die HSTB einlege.


    Wäre es möglich das Kneeling rauszunehmen damit ich die Tür normal öffen kann ohne das sich das Kneeling aktiviert?


    Bitte um Hilfe.

  • Hi Zusammen,



    erst einmal: sehr, sehr guter Mod!

    :thumbup:

    Funktioniert perfekt! Das einzigste, das mich noch stört, ist, dass die Stangen der Hintertür weiterhin nach innen schwenken. Die würde ich entfernen!
    marvin: Wenn du den Kinderwagen-Schalter auf dauer gedrückt lässt, und dann an jeder Haltestelle nur die Haltestellenbremes (Tastatur: "Rollen"; ohne Türfreigabe), dann kannst du die Tür auf Knopfdruck öffnen und schließen! (Hoffe, es hilft.)

    ;)


    Gruß
    O405GN² Fan

  • Ach ja, da wo du es sagst. Bin auch nur ein Mesch.


    Außerdem brauchst du für die vordere Tür kein Rollen oder so drücken, die legt sich VON SELBST EIN

    ;)



    Nochmal für alle:Wer eine Manuelle Türsteuerung haben möchte brauch nur den Kinderwagenschalter an lassen. Die vordere Tür kann man OHNE Hst-Bremse oder Türfreigabe öffnen. Die vordere Tür legt selnständig die Bremse ein. Wenn jetzt einer Aussteigen möchte braucht ihr nur noch Türfreigabe betätigen und die hintere Tür öffnet und geht erst wieder zu, wenn ihr den zweiten Türknopf drückt. Somit wird der Kinderwagenschalter kurz überbrückt.


    DANKE an dich O405GN2 Fan

  • Ich hab den Ordner jetzt in den Vehicle Ordner gepackt, und in Omsi ausgewählt.
    Erst kommt, Datei nicht gefunden, und danach kommt Zugriffsverletzung bei Adresse ... usw.


    Tagchen...
    Hast du dieses Zusatzpack für die Map Langbach zufällig installiert ?
    Wenn ja geh mal in den Vehicles Ordner, und guck mal im Ordner MAN Lion City nach Folgenden Dateien :


    vehicles\MAN_Lion_City\LCity-BVR.bus


    vehicles\MAN_Lion_City\Regs_Lion_BVR.org


    lösche diese beiden datein mal. ABER NUR WENN DU AUCH DIESES ZUSATZPACK INSTALLIERT HAST

    :D


    Ich hatte es nähmlich auch das Omsi bei der Busauswahl erst sagt : Datei nicht gefunden und dann zugriffsverletzungen ohne ende meldet.
    Nach dem löschen der Dateien lief es wieda....und siehe da .......ich kann den Bus auswählen

    :thumbsup:


    Die MOD gefällt mir persöhnlich auch sehr gut, bis auf das das Kneeling immer aktiviert wird wenn man den 20 uhr schalter betätigt. Vielleicht kann dat noch geändert werden, eventuel auf ne seperate taste setzen !?

  • Könnte man das Türknallen pitchen? Ich meinte, wenn die Tür aufgeht, kommt da ja ein Geräusch, das kommt aber im Moment zu früh.


    Diese Tür war wirkich so, erst war dieses "Schluss-zischen" und dann ist sie dagegen geknallt. Die Reihenfolge ist bei der Tür richtig xD
    WEnn du die vordere erste Tür meintest

    :D


    EDIT: Ich versuche mal das originalvideo zu finden^^


  • Diese Tür war wirkich so, erst war dieses "Schluss-zischen" und dann ist sie dagegen geknallt. Die Reihenfolge ist bei der Tür richtig xD
    WEnn du die vordere erste Tür meintest

    :D


    EDIT: Ich versuche mal das originalvideo zu finden^^


    Ich meinte schon dieses "Knallen" am Ende. Das kommt zu früh. Das Zischen passt, aber das Knallen am Ende nicht.

  • Achso ja, das liegt an der FPS, wenn du es auf Grundorf probierst läuft alles flüssig und es passt. Das ist die Tür fast schon zu schnell.
    Probierst du es am Rathaus Spandau, hast du weniger Frames und die Tür läuft das anscheinend etwas langsamer, weil ja zu wenig frames da sind und sie ruckelt und der Sound ist dann etwas schneller bzw. wirkt etwas schneller weil der ja in seiner Geschwindigkeit bleibt

    ;)


    Weisst du was ich meine?

    :)
  • Zitat

    Ja, aber das ist doch doof.

    :P

    Ich hab es auch auf meiner Hamburg-Map ausprobiert, bei ~35.6 FPS und trotzdem war der Sound ein wenig zu langsam.

    Ja, gerade wenn eien hohe FPS Zahl erreicht wird ist der SOund etwas zu langsam, da habe ich mich vielleicht oben falsch ausgedrückt oder geschrieben^^.


    Also nochmal

    :D

    , wenn es über ca. 30 FPS geht, erscheind der Sound etwas zu langsam, weil die Tür flüssiger läuft.
    Bei ca 20-25 FPS passt es eigentlich genau, weil es genau das mittermaß ist.
    Bei 10-20 FPS ist der SOund zu schnell, weil das Bild /Tür das so doll ruckelt durch die geringe FRAMES das sie schlicht und einfach etwas langsamer ist , weil einfach weniger Bilder laufen. FPS heißt ja "Bilder pro Sekunde" oder auch "Frames per Second";)


    Ändern kann ich es ja schlecht, weil es dann bei jeden anders wäre- ich hoofe du /ihr versteht das

    :)





    @ Floflodu72:


    Bitte habe Gedult, ich sitze nicht den ganzen Tag vorm PC und wenn ich dann mal online bin, bin ich das mit Handy.
    ---------
    Please have patience, I dont sit all day on my PC and then times when I'm online, I'm using my phone

    ;)