Map BOSG(Busbetrieb Olten Solothurn Gäu) V.1.0 (wichtige info im neusten post vom 20.9.12)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • also zu deiner ersten frage:
    ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, dass wenn in der einen richtung nur bäume liegen und in der anderen richtung viele häuser oder andere objekte sich deswegen die fps immer wieder verändert. was ich gemacht habe, ist, die zielwiederholungsrate auf 50gestellt. bei mir hat es sich so auf 20fps erhöt bei den schlimmsten und dichtesten bebauten stellen.


    zur 2ten frage:
    die textur die dir fehlt ist aus der map bad kinzau oder aus der omnisik und moges map

    ;)

    ich arbeite gerade an einem update, dass diese texturfehler nicht mehr kommen

    ;)
  • Ich habe bei manchen Gras-Texturen WEIßE STREIFEN die keine Zugriffsverletzungen bringen...wie kriegt man die streifen weg bzw. wo kriegt man diese texturen (Texturname)


    Lies die Seite mal durch. Ich hab auch eine Möglichkeit gefunden, ohne zu warten, oder Bad Kinzau zu installieren

    ;)
  • Hallo, ich bins nochmal.


    Ich habe keine Frage sondern eine negative Rückmeldung.
    Ich habe BOSG 1.0 runtergeschmissen, weil:

    :(


    -es nur 3 Linien gibt
    -habe kein spaß mit der map
    -statt weiße STREIFEN habe ich nun weiße PUNKTE
    -Kirchplatz ist zu hoch
    -keine ansagen
    Himmelsrichtung-Grafikbeeinflusser ist immer noch da, obwohl zeilwiederholrate 50 und sichtweite 800 ist---umgebungseinstellungen sind optimal bzw. so eingestellt, wie es mir gesagt wurde


    MFG ERIC

    :)
  • mann kann es ja nicht jedem recht machen^^
    mir gefällt es so wie es ist

    ;)


    und ausserdem ist im aller ersten post zu lesen das ich an einer verion2 arbeite mit 3 linien mehr.
    ausserdem wenn du die sichtweite auf 800 stellst läuchtet es mir auch ein das es keinen spass macht, denn dann würde es nur noch ruckeln bei mir
    und in einem anderen post habe ich schon gesagt das ansagen in bearbeitung sind.
    auch dass wegen den texturfehlern in der nächsten version nicht mehr vorkommen werden

    ;)
  • Das freut mich dass es einen Textur-Fix und Ansagen später geben wird...
    Die Anzahl mit der Sichtweite werde ich ändern...


    PS: Klein Eisern 1.8.2= habe ich durchweg 17-22 FPS trotz Sichtweite von 800 und 80 KI-Autos, 50 KI-Bussen, Wdh-rate 50...
    Sollte ich trotzdem die sichtweite auf 300 ändern, sodass es vielleicht 30/40 FPS werden?
    Tut mir leid dass ich das NEGATIVE reingeschreiben habe...
    MFG Eric

  • ich kann nur das sagen wie es bei mir ist^^ ich fahre allgemein immer mit einer sichtweite zwischen 200-300 und gerade jetzt auf meiner map sind die frames bis auf der stelle beim grossen see immer zwischen 18-30fps

    ;)

    musst halt ein bisschen probieren

    ^^
  • Hi man,


    the textures for me, on the hills and the bus terminus parts dont seem to show up correctly, they're like ridged lines, not as in the screenshots you showed. I have the Yufa splines 1.4 but not sure what the problem could be.


    I cant add a screenshot because its on a different computer i play OMSI.



    Regards


  • the texture errors are corrected with the version 2

    ;)

    i think it comes in the next 2 weeks

  • hallo zusammen

    ^^




    ich hatte eigentlich geplant für dieses wochenende das neue update zu bringen, doch leider habe ich seit gestern abend eine zugriffsverletzung wenn ich den editor starte. dass bedeutet dass die map zwar nicht nochmal von vorne aber, alles was ich für das update gemacht habe nochmal machen muss.
    -texturfehler beheben

    -strecke weiter bauen etc


    wenn alles glatt läuft (so hoff ich doch) wird das update in ende September kommen

    ;)


    schönen abend noch

    ;)
  • Die nicht sooooo faulen können hier eine modifizierte global.cfg herunterladen und in den Ordner Omsi/maps/BOSG einfügen. Und schon sind die weißen Streifen weg (wenn auch die Texturen, die irgendwo in diesem Thread zu finden sind, installiert sind

    ;)

    )


    Die 2te Version ist übrigens in der Betatest-Phase, und meine Wenigkeit hatte die Ehre, diese Map zu testen. So viel darf ich verraten: es wird viiiiele Berge und eine interessante Szenerie geben

    ^^
  • Frag ich mich grade auch. Seit Wochen kommt mir keine Rückmeldung mehr an...


    EDIT: FääBuu hat mir per PN gesagt, dass er aktuell keine Zeit hat, und deswegen nicht weitermachen kann, er aber bakd wueder Zeit hat, und dann also auch wieder bauen kann

    ;)