Mehldorf 2.01 (Dezember 2013)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • The map looks cool, but it's too flat for me

    :/

    I appreciate your work, but you should make some hills or something like that, flat maps become boring very fast.
    My opinion: 8.5/10

    :)

    Worth downloading, I recommend it, especially because it's perfomance friendly. I operate Ikarus 250.93 on this map and I don't have any lags.

  • Der Downloadlink wurde auf die Version 1.1 aktualisiert.
    Changelog:
    -Fehler, das die Fahrgäste in Richtung Mehldorf nicht einsteigen wollten, behoben


    Außerdem wurde der zweite Teil des Let's Plays von NahverkehrFan in den Startpost eingepflegt.

  • Hi,


    was mir aufgefallen ist,
    ist das die Fahrgäste nix sagen bzw keinen Fahrschein kaufen obwohl ich Fahrscheinverkauf drin habe.
    Desweiteren bekomme ich fast an jeder Haltestelle eine Zugriffsverletzung die ich wegklicken kann nur ist auf dauer Nervig.
    Einige Haltestellenansagen werden nicht durchgegeben.
    Ansonsten für eine Überlandreise sehr schön.
    Der Verkehr,naja,ist ok.Ich kann denn Fahrplan sehr gut einhalten.


    LG

  • Habe die Map getestet:
    Mir gefällt die Map sehr gut. Sie läuft größtenteils flüssig und sieht gut aus. In Richtung Betriebshof allerdings wird die Performance deutlich schlechter (von 25 auf 10 Fps). Zweites Problem: Die Haltestellenansagen. Diese funktionieren nur teilweise (Es scheint, als würden nur Ansagen mit Leerzeichen Probleme machen.) - Schade!
    Ansonsten: Gut gelungene Map.


    lg fbzl97

  • Silberpfeil: Das mit der Zugriffsverletzung ist merkwürdig, auch das mit dem Fahrscheinverkauf. Eigentlich müsste ich die Ticketpacks mitgeliefert haben. Die Zugriffsverletzung hängt deshalb wohl mit den Ticketpacks zusammen. Ändere mal in der global.cfg die Ticketpacks auf die aus Berlin.
    fbzl97: Welchen Bus bist du gefahren? Mit den Doppeldeckern und dem NL funktioniert es bei mir. Mit dem Solaris Urbino 15 gibt es aber Probleme. Probiere mal, den D92 zu nehmen. Das Ruckeln am Betriebshof kommt von den O405N2, die dort stehen, denn die sind nicht gerade Performancefreundlich.

    ;)
  • Ich bin mit dem Kamaz-NL mit Rollband gefahren. Das mit den O405... naja, die kann ich mir selber wegbasteln ;).


    lg fbzl97

  • Das den Fahrgästen scheinbar ein Redeverbot erteilt wurde liegt daran, dass das neue TicketPack zwar dabei ist, aber die Stimmen nicht.


    Kopiert aus Berlin_1 einfach die Ordner F1-4 und M1-5 in den Ordner Mehldorf. Und schon sollten die Fahrgäste nicht mehr vollheiser sein.

  • @ Maxim und Hokau,
    jaaa es funz.
    Ich doofi hatte doch die TicketPack vergessen einzubauen,naja aber nun ist alles ok,keine Zugriffsverletzungen und die Fahrgäste sind wieder sehr
    Gesprächig und kaufen auch Tickets.
    Aber wie auch @ fdzl97 schon aufführte fehlen einige Haltestellen Ansagen.
    Ansonsten alles bestens mit der Map.


    LG

  • Großer Fehler in der Map: Die Lampen stehen nach der Station bei der Kirche zu nah an der Fahrbahn. Hab sie heute mit dem Doppeldecker mitgenommen.
    Sollte man im Update ändern.