Aachen-Walheim v0.10 (Neue Version 06-09-2015)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Leider ist der Link zum Addon 54 (BlackEye Bahnhöfe) und 57 (Tony_A Objects 2.1) tot. Gibt es da eine Möglichkeit, dass diesen jmd zur Verfügung stellt?


    Danke schonmal

  • Leider ist der Link zum Addon 54 (BlackEye Bahnhöfe) und 57 (Tony_A Objects 2.1) tot. Gibt es da eine Möglichkeit, dass diesen jmd zur Verfügung stellt?


    Danke schonmal


    Ja es sieht aus das die BlackEye Modelle nicht mehr existieren auf OneDrive. Da er in sein OMSI Forum Thread geschrieben hat, das die Objekte mit alle Maps mitgeliefert dürfen worden, hier mal eine kurzzeitige Link nach die Objekte. Ich werde sie bald in mein eigene Map mit einpacken.


    BlackEye Modelle



    Für die Tony_A_Objects kann ich noch nichts tun, da es ein Problem ist beim aussiex.org Server. Die ganze aussiex.org Server ist derzeit nicht gut erreichbar. Das habe ich öfter schon gesehen. Du musst die Add-on 57 also etwas später nochmal probieren. Dann sollte es gehen.


  • Danke Bout. Ich werde das Installationshandbuch aktualisieren.



    Hey ravitsec,


    planst du eigentlich ein Chrono-Event für den Jahrmarkt in Kornelimünster?
    Dort werden nämlich Shuttlebusse eingesetzt.
    Gruß


    Noch nichts geplannt, aber natürlich wird das als Chrono-Event noch irgendwann kommen.



    Und vor derjenigen die warten auf etwas Neues, leider kann ich noch nichts Neues zeigen. Die letzte Zeit habe ich etwas wenig Zeit um mich mit OMSI zu beschäftigen.
    Aber bald fangt die Ferien für mich an, also sollte ich dann etwas mehr Zeit haben um die nächste Version der Map fertig zu bekommen.

  • Tja hoffentlich nicht das Aus für deine Freeware Karte. Echt schade!
    Aber durch so eine Ankündigung wird ein weiteres sich gut entwickelndes Freewareprojekt totgetrampelt...

    :thumbdown:


    Wenn man die Maps mal vergleicht muss man festellen vom aussehen sieht die Payware Map mit den Objekten toll aus ABER 2 Linien ?
    Sorry aber ich bleibe da lieber hier diesem Projekt treu, 33 Befahrbare Linien sind mir dann doch lieber. Ich denke die Payware Map wird ziemlich schnell Langweilig weil es einfach zu wenig Linien sind.
    Und die Busse der Paywaremap kann man ja dann auch super für diese Map verwenden.

  • Man kann doch das eine tuen und brauch das andere nicht zu lassen. Die neuen Linien werden sich gut mit dieser Karte ergänzen lassen.. Ich würde mal sagen mehr Vielfalt für Aachen da stimme ich meinem Vorredner zu. Stolberg soll ja auch noch kommen. Außerdem wird es wohl noch eine ganze Weile dauern bis dieses Payware Add On erscheinen wird. Ich werde Aachen-Walheim auch treu bleiben.

    :)


    Lg

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • https://m.facebook.com/Aerosof…lbum_id=10154975986049698


    Tja hoffentlich nicht das Aus für deine Freeware Karte. Echt schade!
    Aber durch so eine Ankündigung wird ein weiteres sich gut entwickelndes Freewareprojekt totgetrampelt...

    :thumbdown:


    Naja vielleicht könnt ihr kooperieren.


    Es ist sicher nicht das Aus für meine Karte. Ich wird da immer mit weiter gehen. Es macht mir einfach viel zu viel Spaß um an solche Maps zu bauen.

  • ravitsec: Das merkt man auch an deiner tollen Qualität deiner Karte das es dir Spaß macht.

    ;)

    "Wer realistisch Bus fahren möchte kauft sich OMSI 2. Wer realistisch Zug fahren möchte kauft sich Train Simulator Version 1.0 (von 2001). FEDDISCH!" ;)

  • Bonjour/bonsoir , excusez-moi mais je ne parles pas allemand. Il me manque beaucoup d'object et de splines que je n'arrives pas à trouver.

    (Object)


    (Splines)


    Merci d'avance.
    Bonne journée/soirée.

  • Bonjour/bonsoir , excusez-moi mais je ne parles pas allemand. Il me manque beaucoup d'object et de splines que je n'arrives pas à trouver.
    (Object)
    (Splines)


    Merci d'avance.
    Bonne journée/soirée.


    Je ne parle pas français. Donc, ceci est une traduction de Google.


    Il vous manque les add ons énumérés ci-dessous:


    Add-on 1: MANLC Objekte (Rutsche + Prellbock + Fahrkartenautomaten Set)
    Add-on 3: Wooder.cz (Telefonní budka)
    Add-on 21: Objekte 1697_Berlin_ & _DeTe_ (by OC)
    Add-on 22: Rumpelhans 104's Mapobjekte (Brückenpfeiler | Betonbrücke | Bremsschwelle)
    Add-on 23: Verkehrszeichen 131 Lichtzeichenanlage
    Add-on 27: Whistlehead's fencing splines 0.1
    Add-on 38: Franz Bauers Objekte 1.1.0
    Add-on 49: Depot WSW
    Add-on 50: Bastians Szeneriobjekte (INGOLSTADT)
    Add-on 51: Übersee Container
    Add-on 52: Litfass 1.0


    Voir le Guide d'installation pour plus d'informations sur les add-ons nécessaires.

  • Ich habe etwas nicht richtig verstanden... Wird es eine neue Payware Map fuer Aachen? Ist es von ravitsec gebaut?


    Die neue PayWare Add-on die bei Aerosoft angekündigt wird, ist nicht von mir. Es wird also zwei verschiedene Aachen Maps geben, ein Freeware (meiner, von Aachen Zentrum nach Süd-Osten) und ein Payware von Aerosoft (von Aachen Zentrum nach Nord-Westen).

  • Wie kann das erlaubt sein?


    Warum sollte es nicht erlaubt sein? Nur weil ravitsec auch an einer Aachen Map arbeitet?
    Nö, natürlich ist es erlaubt eine Payware Map zu Erstellen, es handelt sich dabei um zwei verschiedene Aachen Projekte:

    Quote

    Es wird also zwei verschiedene Aachen Maps geben, ein Freeware (meiner, von Aachen Zentrum nach Süd-Osten) und ein Payware von Aerosoft (von Aachen Zentrum nach Nord-Westen).


    Zurück zum Thema bitte, es handelt sich hier um die Freeware Map von ravitsec.

    ;)

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Huhu , also ich muss erstmal sagen großen Respekt, die Karte gefällt mir sehr ,


    wollte mal fragen ob Alsdorf auch irgendwann in Planung ist?


    Da die Linie 11 und 220 ja bis mariadorf dreieck fahren und die 51 bis Alsdorf Annapark , dann könnte man Mariadorf noch mit Alsdorf verbinden , Linie Al1, Al4, und nicht zu vergessen die 28.
    Würde mich echt mega freuen , dann wäre es endlich mal ein Simulator in meiner Heimat

    <3


    Mit Freundlichen Grüßen


    Nico


  • Nein, die Richtung Alsdorf ist noch nicht in der Planung. Natürlich möchte ich auch gerne mehr und mehr drin, aber so schnell geht das leider nicht.

  • Hallo Ravitsec,


    als ich den Link gepostet habe wegen dem Euroliner, war ich dabei das Spiel und die Map zu installieren. Nachdem ich die Map mit allen Addons installiert habe. Bin ich dann nochmal mit dem Maptool drüber gegangen um wirklich alle Fehler zu bereinigen.
    Laut dem maptool sollten keine Dateien fehlen, aber wenn ich ich dann zum alten Posthof Fahre oder durch Burtscheid, dann treten weisse Splines auf und leider kann ich persönlich nicht ausmachen, welche Splines ich da nochmal nachinstallieren soll.


    Hier mal ein Bild:



    Hoffe du kannst mir da weiter helfen.


    LG


  • Das sieht aus als ob der Add-on 47 (SimpleStreets) nicht richtig installiert worden ist. Die SimpelStreets Add-on hat einige manuelle Kopiervorgänge die du tun muss. Als du diese vergessen hast, dann werde einige Texturen fehlen und sehen die Kreuzungen und Splines dann teilweise weiß aus.