[OMSI 1&2] Feders Objekte (08.03.2016: 80er/70er Haltestellenschilder Rheinbahn & München)

  • Hallo,


    ist es normal, dass die digitalen Anzeigen nur anzeigen "Kein Betrieb, bitte Aushänge beachten", oder muss man das noch irgendwie anders einstellen?
    Weil wenn sie das an jeder Hst, an denen ich die jetzt angebracht habe und noch anbringen wollte, machen, ist es auf Dauer glaub ich etwas "langweilig"..
    Wäre nett wenn mir jmd helfen könnte ;)



    LG



    Edit:
    Erst Readme lesen :whistling:


    Jetzt habe ich bei der Anzeige bei Terminus den ID-Wert des Hst-würfels angegeben, funktioniert aber immer noch nicht, was mache ich falsch?

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

    Edited once, last by rekowol ().

  • Hallöchen!


    Zu allererst: Klasse Haltestellenschilder!
    Ich habe eine Frage: Kann man die Schriftart des Basismodells auch verändern? Ich würde nämlich gern den Haltestellennamen fett gedruckt haben. Ginge das ähnlich wie bei der Farbe? Sprich durch austauschen von Zahlen, wenn ja, könnte mir jemand mit einem Rat zur Seite stehen?
    Und noch eine Frage, wenn ich bei der Erweiterung zur anderen Seite dann bei den Einschüben, wie beschreiben eine höhere Nummer als 8 beim Attachpoint eingebe, landen die Einschübe trotzdem immer auf dem Attachpoint Null. Ich nehme einen neuen Einschub und klicke auf Attach to Object und dann klicke ich den Haltestellenmast an und tippe eine höhere Attachpointnumber ein, oder? Aber so funktioniert es leider nicht bei mir. Jemand da mit Problemlösung? Ich wäre sehr dankbar.


    Freundliche Grüße, marclars

  • :whistling: Moin,


    Dieses rotieren nervt, gibt es keine Tasten die man nutzen kann, um die Einschübe an das Haltestellenschild ran zu machen so das es genau passt ?
    z.b. mit taste "Strg" ? :pinch:


    Mfg.
    Hvv ;)

  • Habe es jetzt raus Danke. :D


    Aber suchen tut er sich nicht die Nächst unterste Zeile sondern klatscht den Einschub wiederan die oberste stelle ? ?(


    Mfg. :P
    hvv

    Edited once, last by Hvv ().

  • Weiß vielleicht jemand, welcher Teil auf der Maintextur für die Mabeg Fis 2, für die Einschübe zuständig ist? Jedesmal wenn ich probiere, habe ich auch immer eine Ecke des Kopfteiles mit repaintet.



    +++Edit+++
    Hat sich erledigt. Habe es rausbekommen.

    Edited once, last by Busfahrer1979 ().

  • Hallo,


    funktionieren bei den MABEG FIS 2 Schildern nur die S, U, und Express Sonderzeichen mit { [ und ], oder funktionieren auch noch die Tram und Bussonderzeichen?

  • Bei der HVV Haltestellen schilder Version kann ich die Linien Schilder nicht Untereinandere machen weis eine wieso das nicht geht ?


    LG Front7

  • Hallo,
    Ich hätte eine Frage, und zwar: Wie kann ich das deutsche S-Bahn Symbol, welches man mit "[" einfügen kann, gegen ein österreichisches ersetzen?
    Vielen Dank im Vorraus.


    LG vom Wörthersee

    30 Minuten Intervalle für Stadtbusse!
    Super Klagenfurt


    Aktuelles Projekt: [WIP] Klagenfurt-Velden Bim-Map
    Benötige noch Objektbauer und jemanden der sich mit Ampelsplines und dem ganzen Quark auskennt.

  • Hallo :D


    ich benutze die MABEG FIS 2 auf meiner map. Mein Problem ist nur, das ich nur einen Einschub verwenden kann, bzw nur den Kopf. Ich drücke auf "Attach to Objekt" und zb ein EInschub setzt sich auf die Basis. Dann wähle ich den Kopf auswähle und dann mit "Attach to Objekt" auf den Einschub klicke passiert nichts. Wenn ich dann mit "Attach to Objekt" auf die Basis klicke setzt sich der Kopf über den Einschub, sodass der Einschub überdeckt wird. Hab es auch mit anderen MABEG Haltestellenschildern versucht. Wie kann ich das Problem lösen?