[DE] ÖPNV-Talk - Hamburg und Schleswig-Holstein

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • JETZT REICHT ES ABER LANGSAM, VERDAMMT NOCH MAL!
    Da geht mir aber gerade eine Stinke Laune hoch....


    Ganz klar zu 10000000000000% werde ich, sobald ich als Fahrer angefangen habe, ein Auto kaufen, der ÖPNV ist das ALLER LETZTE!


    Vorallem der 232er, nach Tondorf BF.. JA NE IS KLAR, ich weoß noch was los war, als der nach Jenfeld erweitert wurde, eine so lange Stadtbuslinie ist Mord für den gesammten Fahrplan und dazu noch, nur 12 Meter Busse? ALTER

    :cursing:

    :cursing:


    Und was mit der 235, in Wentorf

    :cursing:

    :cursing:

    :cursing:

    Verdammte schei*9774e jetzt reicht es aber

  • Man kann es halt nicht allen Recht machen, lieber ElbeTV. Allerdings haben sich diese Änderungen aber viele Leute gewünscht, sonst würden sie nicht eingeführt werden

    ;)

    - Man versucht sein Bestes, aber dennoch kann nicht jeder berücksichtigt werden.


    Und zu deinem Autoding, sag ich das gleiche wie in OMSI zu der guten Frau : "Dann fahr doch Auto, wenn's dir nicht passt!"


    ----> Ich im Gegensatz bin sehr erfreut über diese guten und tw. auch wichtigen Änderungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Lass mich raten, du fährst nur Tags über, so 10 Uhr bis 18 Uhr??..................


    Naja, es haben sich bzg. der 235 viele Beschwert.
    Zudem ist die Änderung vom letzten Jahr, (235 in Wentorf) ein Rückschritt und verlgeichbar zum Jahre 2007. Also bitte!


    Das ding ist, es wird ja dann nicht einmal was VERBESSERT! wie z.B. um 20:40 Uhr eine weitere Fahrt nach Reinbek!
    Musst dir vorstellen kommst von der Arbeit und musst dann noch 2 Killometer laufen, nachdem du dann 12 Stunden gestanden hast oder sonstiges.


    Auch ich habe kein Bock nach hause laufen zumüsen, wie alle anderen auch, nach 10-14 Stunden Arbeiten, oder gar 6 Tage Ausland! nur weil wer der Meinung ist(unser sche** Bürgermeister) am falschen Ende zu sparen.. und das ist hier der Fall.


    Ja, kauf dir doch n Fahrad?: Gehts noch würd ich dann sagen, fahr doch bitte 3 Killometer gerade aus Berg auf, nach dem du 6 Tage nur im LKW geseßen hast, oder dir als Angestellter bei Saturn dir die Beine ausgestanden hast, what ever.

  • Naja, nicht ganz, fahre eher 02-10 Uhr, also eher nicht tagsüber

    ;)


    Nach Reinbek kann man doch auch mit der S21 fahren

    :)
  • und um 21:08 ab Bergedorf... was bringt mir des? ich mein das nur n Beispiel 20:40.......


    Ist für nicht Wentorfer schwer zuverstehen, wir waren hier im hinterem Teil im Berufsverkehr, sowohl Morgens als auch Abends ein 10!! Minuten Takt gewöhnt, der bestand seit 2005, wurde nun gekürzt, 2014.
    Am Samstag Morgen fährt der Bus zwar um 5:21 dann nur alle Stund, Sonntag um 8:12, alles andere weiter im vorne im Dorf, da musst du dann laufen, also planne 20 Minuten mehr Arbeitsweg ein.
    der 8800 aus Lauenburg dagen aber schon um 6 Uhr aufem Sonntag


    der 135er auf dem Samstag um 4:52 und Sonntags 5:32, Reinbek hat noch ein Nachtbus am WE und Feiertagen.....


    Eine Nachbarin hier ausem Haus muss sich am WE von Ihrer Mutter mit dem Auto fahren lassen....


    Toll wir haben abends dann ab 20:20 alle Stunde auf :08 ein Durchgänger, außer um 00:08 da fährt wieder keiner... also zwei Stunden warten.


    Es geht im Grunde genommen um die Verhältnisse, um die Lage Wentorfs, wo es liegt, und um die Verhältnisse, wie es früher hier war, mann kan froh sein, dass die kein 40 Minuten Takt eingeführt haben.... pffuu so ein glück, ja dann mecker doch nicht...?


    Nunja, doch, eine Dienstleistung die aufgrund eines Geizigen Bürger Meisters und eines inkommpetenten Menschen im HVV verschlechtert wird, obwohl die Dienstleistung in anspruch genommen wird!


    Dann Schülerverkehr, PROPPE VOLLE BUSSE seit Jahren, keine änderung trozt unzähliger Beschwerden!
    Seit ein Jahr wird gemeckert, dass der 13:40 Uhr Bus, durch ein Gelenkbus getauscht werden soll, der Gelenkzug kommt um 14:00 Uhr und ist sogutwie Leer....


    Whats going Wrong?!

  • Ich bin kein Experte für Bergedorfer Linien.

    und um 21:08 ab Bergedorf... was bringt mir des? ich mein das nur n Beispiel 20:40.......

    Sorry, aber wenn man in Vororten oder Dörfern wohnt muss man sich über sowas nicht beschweren. Kannst dich über den 60-Minuten Takt freuen, es gibt Leute, bei denen fahren die Busse nur alle 120 Minuten, unregelmäßig, oder gar nur 2-3 Mal am Tag.

    Ist für nicht Wentorfer schwer zuverstehen, wir waren hier im hinterem Teil im Berufsverkehr, sowohl Morgens als auch Abends ein 10!! Minuten Takt gewöhnt, der bestand seit 2005, wurde nun gekürzt, 2014.
    Am Samstag Morgen fährt der Bus zwar um 5:21 dann nur alle Stund, Sonntag um 8:12, alles andere weiter im vorne im Dorf, da musst du dann laufen, also planne 20 Minuten mehr Arbeitsweg ein.
    der 8800 aus Lauenburg dagen aber schon um 6 Uhr aufem Sonntag

    Das ist bei Vororten und Überland halt so. Und das der 10-Minuten Takt nicht mehr besteht, wird seinen Grund haben. Ich verstehe, dass es ärgerlich für dich ist, aber wenn du einen besseren Takt brauchst, dann zieh von Wentorf nach Mümmelmannsberg. Ist ja nicht so weit.

    der 135er auf dem Samstag um 4:52 und Sonntags 5:32, Reinbek hat noch ein Nachtbus am WE und Feiertagen.....

    Jap, weil nicht jedes Kaff nachts bedient werden muss. Wenn in Reinbek bis Betriebsende Busse fahren, und sogar ein Nachtbus dort fährt, wird es auch viele Fahrgäste geben, sonst würde dieser nicht existieren. In Wentorf scheint der 60-Minuten Takt am Abend berechtigt zu sein, weil wofür zusätzliche Busse einsetzen, nur damit DU nach Hause kommst. Verbraucht mehr Geld, als wieder reinkommt.

    Eine Nachbarin hier ausem Haus muss sich am WE von Ihrer Mutter mit dem Auto fahren lassen....

    Lass mal für 3 Fahrgäste einen Bus fahren...das rechnet sich nicht! - Tank kostet, Fahrer kostet...

    Toll wir haben abends dann ab 20:20 alle Stunde auf :08 ein Durchgänger, außer um 00:08 da fährt wieder keiner... also zwei Stunden warten.

    Na und? - Irgendwann ist halt Betriebsende. Wenn der Takt abends schon auf 60-Minuten steigt, wofür nen Nachtbus? - Die Nachfrage scheint halt nicht da zu sein.

    Es geht im Grunde genommen um die Verhältnisse, um die Lage Wentorfs, wo es liegt, und um die Verhältnisse, wie es früher hier war, mann kan froh sein, dass die kein 40 Minuten Takt eingeführt haben.... pffuu so ein glück, ja dann mecker doch nicht...?

    Jap, dann mecker nicht. Wie gesagt, gibt Dörfer da fahren nur 2-3 Mal am Tag Busse - Und warum meckert man über einen 20-Minuten oder 30-Minuten Takt, wo es einen doch weitaus härter treffen könnte.

    Nunja, doch, eine Dienstleistung die aufgrund eines Geizigen Bürger Meisters und eines inkommpetenten Menschen im HVV verschlechtert wird, obwohl die Dienstleistung in anspruch genommen wird!

    Nein, weil keine ausreichende Nachfrage besteht!

    Dann Schülerverkehr, PROPPE VOLLE BUSSE seit Jahren, keine änderung trozt unzähliger Beschwerden!
    Seit ein Jahr wird gemeckert, dass der 13:40 Uhr Bus, durch ein Gelenkbus getauscht werden soll, der Gelenkzug kommt um 14:00 Uhr und ist sogutwie Leer....

    Jap, gibt ja evtl. auch Linienwechsel bei der VHH (Kenne mich mit VHH nicht aus) - Und wenn auf den anderen Linien Gelenkwagen gebraucht werden, dann fährt der dort halt. Die 235 scheint diese nicht zu brauchen. Und volle Solowagen dank Schülern gibt es wie S-H sagte, wirklich überall. Vielleicht gibt es in Bergedorf nicht die Bestände um alles mit Gelenkwagen zu bestücken, sieh es von der Seite des Verkehrsbetriebes.

    Whats going Wrong?!

    Nothing, Sir!

    :thumbup:
  • Ich weiß, ihr seid in Hamburg, allerdings sind volle Busse während den Stoßzeiten der Schüler in JEDER Stadt normal!
    Da kann der Stadtverkehr nicht immer extra EINEN Bus und EINEN Fahrer für EINE Tour einsetzen!!


    Naja wen ich mein Arbeitsgeber als Beispiel nehmen darf....... Kurzzüge zur Mittagszeit ............. Da bekomm ich selber ne Kriese^^

  • Warum? Reichen die Kurzzüge bei den Kurzläufern denn mittags nicht aus? Das einzige, was ich bislang für nötig halte, wäre eine Verlängerung der U1-Kurzläufer nach Fuhlsbüttel Nord (wo sie ja bis irgendwann in den 80ern schon mal endeten, bis man sie bis Ohlsdorf zurückzog), in der U1 Richtung Innenstadt wird es vor Ohlsdorf auch bei Vollzügen oft sehr voll.

  • Wentorf ist nichtmal Hamburg. Was soll das denn sonst sein, wenn kein Vorort? Eine Großstadt?


    Man du kannst nach Bergedorf rüber Spucken, und es werden viele in HH arbeiten...
    und die Verkürzung, war weil die Gemeinde es so wollte, ähnlich wie mit der 12 in Escheburg und co.


    Aso, ja zwar nicht HH, aber Vorwahl von HH

    :P


    und Lauenburg ist auch nicht HH, dennoch fährt da Sontags ein Bus um 6 Uhr, so und nuh?!
    Ach und nochwas, Wentorf hat mehr einwohner als Lauenburg

  • Man du kannst nach Bergedorf rüber Spucken, und es werden viele in HH arbeiten...
    und die Verkürzung, war weil die Gemeinde es so wollte, ähnlich wie mit der 12 in Escheburg und co.

    Ja also wenn du rüber spucken kannst, dann kannste ja auch auf Schusters Rappen im Notfall zählen.

    Aso, ja zwar nicht HH, aber Vorwahl von HH

    Selten so gelacht, die beste Argumentation seit Jahren!

    ^^


    und Lauenburg ist auch nicht HH, dennoch fährt da Sontags ein Bus um 6 Uhr, so und nuh?!
    Ach und nochwas, Wentorf hat mehr einwohner als Lauenburg

    Ja, in Wentorf auch! - Linie 235, 6:21 nach Bf.Bergedorf. Wo ist also dein Problem?

  • Ja also wenn du rüber spucken kannst, dann kannste ja auch auf Schusters Rappen im Notfall zählen.

    Selten so gelacht, die beste Argumentation seit Jahren!

    ^^


    Ja, in Wentorf auch! - Linie 235, 6:21 nach Bf.Bergedorf. Wo ist also dein Problem?


    sonntag ick meinen in lauenburg

    :rolleyes: