[DE] ÖPNV-Talk - Hessen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dazu schreibt der NVV die Linien 51, 52 und 55 Neu aus. Diese Linien starten in Kassel und enden im Landkreis-Kassel.


    Dazu schreibt der NVV auch noch die Linien 53, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 und N53 in der Stadt Kassel im Landkreis Kassel und im Landkreis Schwalm-Eder aus.


    Hier der Link: https://ted.europa.eu/udl?uri=…3-2020:TEXT:DE:HTML&src=0

    .....und hat diese bereits vergeben.

    https://www.google.com/amp/s/w…stungen-13666988.amp.html

  • Wer fuhr bisher auf den von mir genannten Linien und gab es Betreiberwechsel, denn ich glaube mich zu erinnern, dass die HLB auch in Kassel auf 50ziger Linien und die DB Regio Bus Mitte auch auf 50ziger Linien fuhr.

  • DannyDADI Das 108. Linienbündel hat jetzt Reisedienst BONTE bekommen. Die bekommen neue Gelenkbusse

    Bonte hat Bündel 108 schon 8 Jahre lang


    DannyDADI

    Bündel 105, also Linie 51,52,53,55 wird von der HLB bedient. Die DB und Frölich fahren dort nur als Sub für uns. Ab Dezember 2020 wandert die Linie 53 in das Bündel 108 von Bonte und wir haben dann nur noch die 51,52,55 in Bündel 105

  • Tendenziell würde ich sagen dass diese im Hersfelder Raum fahren. Als Grund für den Verkauf würde mir spontan eine (irrsinnige) Forderung von Neufahrzeugen für ein oder mehrere Linienbündel einfallen.

  • Käberich hat meines Wissens nach auch die Linienbündel B 49 in Limburg übernommen, die einst Schermuly waren, welche allerdings insolvent gegangen sind.

    Nun fährt dieses Linienbündel der LBBO (Linienbus-Betrieb-Obertriefenbach), eine Tochterfirma Käberichs. Seitdem ist unsere Umwelt mit diesen Türkischen Plastikbombern verunstaltet.


    2005-2010 Alpina Limburg mit MAN, Setra, Mercedes

    2010-2012 Verkehrsgesellschaft Mittelhessen mit Volvos 8700

    2012-2014 Transdev mit Scania Omnilinks

    2014-2019 Schermuly mit rostbraunen Crossways

    2020-20? Käberich mit seinen Temsas...


    --> Man merkt es ist ein qualitativer Abstieg zu verzeichnen


    Und wie Käberich wirklich tickt, das könnt ihr in dem folgenden Artikel lesen, vom 03.02.2019



    Da bin ich froh hier in Emsdetten meinen S317 fahren zu dürfen, und vorher meinen geliebten Neoplan <3

    Einmal editiert, zuletzt von Yani () aus folgendem Grund: Zeitungsartikeln eingefügt