Hier darf über den ÖPNV aus der Region "Hessen" diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.
[DE] ÖPNV-Talk - Hessen
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Dann will ich mal anfangen
Findet ihr es fair,dass unsere Busfahrer in Mittelhessen 10,87€ verdienen und die Fahrer im Frankfur tam Flughafen 14€?
Was haltet ihr davon? -
Es ließen sich jetzt 1.000 Beispiele von unterschiedlichen Bezahlungen nennen, aber das würde wohl jeden Rahmen sprengen und gehört hier wohl auch nicht ins Forum
-
Mal Ne Frage an die Mainzer und die Umgebung...
Wisst ihr ob der Hybridbus auch noch auf anderen Linien zum Einsatz kommt ? Würde mich mal Interessieren -
Laut dem Beitrag von Lenni im Rätselthread anscheinend schon.
-
Habe ich auch Gerade Gelesen
Würde nähmlich gerne mal mit ihm Fahren leider hatte ich bis jetzt noch nie die Möglichkeit. -
In Darmstadt fahren mittlerweile unsere 3 VDL Citea-SLF 120 Hybrid!
Endlich! Und so sehen sie aus:
-
Die haben ja den Fußgänger-beim-in-die-Haltestelle-reinfahren-den-Kopf-abreiss-Spiegel
-
Der Spiegel ist schlimm!
Ich hab einen an einem Lions City abbekommen
Vor den Ferien hab ich noch ganz vorne Stehen können, und der Spiegel ist übermich weg, bin in den Ferien aber 2-3 CM gewachsen, und dann hat es nicht mehr hingehaut -
Das ist nicht nur bei den Bussen so!
Es reicht schon wenn man an 'ner Füsgängerampel steht. Nicht aufgepasst und dein Kopf fährt bis zur Endstation mit. -
Ein Citaro G CNG der Stadtwerke Gießen AG/Mit.Bus gmbh ist Donnerstagnachts in Rödgen abgebrannt womögliche Ursache ist ein Defekt im Motorraum ein Autofahrer machte den Busfahrer rechtzeitig auf den Brand aufmerksam so das niemand verletzt wurde, andere Autos und umliegende Gebäude blieben auch verschont der Sachschaden liegt wohl im sechsstelligen bereich. Es handelte sich offensichtlich um Wagen 60. Ob der Bus in Gießen jemals wieder fahren wird ist unklar...
----------------------
Quellen:
Gießener Anzeiger
Gießener-Allgemeine
Feuerwehr Gießen -
Liegt Mainz Nicht in Rheinland-Pfalz?
Wieso schreibst du es dann immer bei Hessen ein? -
Also ich bin mir zu 99,9% Sicher das das auf jedem fall nicht hessen ist
-
Mainz Kastel(gehört zu Wiesbaden) liegt in Hessen der Rest von Mainz liegt in Rhienland Pfalz.
-
Sorry,habe es gerade bemerkt. Ich wohn halt in Hessen deswegen schreibe ich es automatisch hier hin
-
Das Team von Busse in Mittelhessen hat eine alte Aufnahme eines Setra S 140E ausgegraben!
Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1976 genauer im juni oder juli 1976!http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=75qKQPnoENA
Weitere Infos unter: www.busse-mittelhessen.de
-
Wie die VGF heute auf Facebook bekanntgegeben hat, werden aktuell die Ptb-Wagen 728, 738 und 748 zu Pt-Wagen zurückgebaut, um fortan wieder im Straßenbahnnetz eingesetzt zu werden und den Fahrzeugengpass etwas zu lindern.
Bilder (© liegt bei der VGF):
http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/…957455684_135912109_n.jpg
http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/…924122354_362179305_n.jpg
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/…3010789012_48018923_n.jpg
http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/…27455677_1284476869_n.jpg
http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/…050789008_736425355_n.jpg
http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…64122360_1657855424_n.jpgMeine persönliche Meinung dazu: Ein Traum wird wahr
Vermutlich wird einer dieser Wagen dann auch später der Museums-Pt-Wagen werden, nachdem der 190/690 ja in Gaziantep ist. -
Was sind Änderungen, die zum Umbau mötig sind ?
-
Die verbreiterten Klapptrittstufen müssen raus, sonst sind die Wagen zu breit für das Straßenbahnnetz. Man erkennt es auf dem letzten Bild, beim 738 fehlen die Verbreiterungen bereits.
Das ist schon alles, soweit ich weiß. Die Straßenbahnziele sind ja auf den Rollbändern nach wie vor enthalten, ebenso die Liniennummern. Nur die Innenraumanzeige muss dann zukünftig ausgeschaltet bleiben, da diese nur U4 bis U7 anzeigen kann.
-
Als Frankfurter und Fan dieser Wagen freut mich das! Für ältere Menschen, oder Menschen mit Behinderung ist das natürlich eine Beschneidung. Konnte letztens auch keine Treppen steigen und war froh an der Linie U4 zu wohnen und nicht im Nordend an der 5. Wäre die Treppen nie im Leben hoch, oder heil herunter gekommen.
Aber warum besteht eigentlich dieser Mangel an Fahrzeugen? Wenn Fußball im Waldstadion ist, verkehren ja auch alte Wagen auf den normalen Linien, um Kapazitäten für die Stadion-Linie frei zu machen. Wurde hier von Anfang an zu wenig Fahrzeuge bestellt? Oder hat man einfach Schrott gekauft, der unter dem Popo des Fahrgasts langsam auseinander fällt?
Grüße aus FFM