Leider als Dienstfahrt. Das ist ja der einzigste noch fahrende N² Variante
MFG
Leider als Dienstfahrt. Das ist ja der einzigste noch fahrende N² Variante
MFG
Also ein normaler Lion´s City der in seiner Bauform seit 2006 mit mehr oder weniger großen Unterschieden beschafft wird. LEs sind das aber nicht.
So ungewöhnlich ist der Einsatz nun auch nicht.
Er hatte aber die stark erhöhten Sitze im hinteren Fahrzeugteil. Diese LE-Serie hat allerdings kein erhöhtes Dach wie beim Citaro2 LE. Der RVD hat auch einen Protofahrzeug diesen Typs beschafft. Die OVPS eben eine Serie. Sie werden in der Türkei gebaut.
Die OVPS besitzt nur "normale " Lion´s City Ü. Der MAN Solo LE unterscheidet sich auch äußerlich u. a. durch ein erhöhtes Dach, aber über die komplette Fahrzeuglänge. Sehr charakteristisch ist auch der durchgehende Laufgang den die LE Fahrzeuge nicht haben.
Bei den Gelenkbussen ist das dann wieder eine andere Sache.
Zurück zum Unternehmen Schäfer aus Blochwitz:
Heute war ein O530 von Schäfer auf der Linie A in Meißen unterwegs, der Citaro sah schwer nach einem Ex HHA aus.
Wann und in welche Richtung fuhr den dieser?
PS: Weiß jemand ob ab Dienstag irgendwelche Subs außerhalb Dresdens (z.B. VGM) auf den 4 Ersatzverkehren in Dresden fährt? Ich überschlage: 4 Kurse EV2, 6 Kurse EV4/10, 5 Kurse EV6, 5 Kurse EV13 = 20 Kurse, die nicht nur TT, SATRA und die DVB betreiben können.
Da wird sich Fuhrparktechnisch bestimmt auf der 75 was ändern:
Wird ja ziemlich enge
Ich könnte mir ein paar Brückners, Schäfers und VGM´s vorstellen, ich weißes aber nicht
http://www.ovps.de/downloads/K…tdeckertag_25_04_2014.pdf ( Kann ich nur emphelen :D)
MFG
Sorry für die späte Antwort;Tettau war stärker
MFG
102: 5 Kurse (DVB)
104/110: 3 Kurse (DVS)
106/113: 9 Kurse (2 Brückner, 1 Satra, Rest Taeter)
@Dresdner: Auf der 75 wird vermutich Kurs 1 von Gelenk auf Standart verkürzt.
Und nicht vergessen es sind Ferien, da fallen ein paar Schulbusse weg.
Selbst wenn die 20 Kurse mehr brauchen, müsste das dicke reichen. Wenn man überlegt, was an einem Werktag alles im Btf Gruna steht...
Dann fahren eben mal alle MAN NG 263 und NG 313.
Woher beziehts du die INFO`S
75\1- Fahren da andere Sub´s drauf
Welche Infos?
Ich sehe nur, dass der Btf an Werktagen "vollsteht".
102: 5 Kurse (DVB)
104/110: 3 Kurse (DVS)
106/113: 9 Kurse (2 Brückner, 1 Satra, Rest Taeter)
@Dresdner: Auf der 75 wird vermutich Kurs 1 von Gelenk auf Standart verkürzt.
Und nicht vergessen es sind Ferien, da fallen ein paar Schulbusse weg.
Wie können auf einem EV4/10 kurze Wagen der DVS fahren?
MAN NM 222
Die brauchen auch noch ein paar OP-Wagen.
Wo stehjt denn das es Kurze Wagen sind. Natürlich kommen da Gelenkbusse.
Was hat denn die DVS für Gelenkbusse?
1. Haben die vor kurzem 6 neue MAN bekommen. (Die werden wahrscheinlich nicht eingesetzt
2. Wird doch da ständig von der DVB "geliehen", besonders die alten MAN. (Nicht bei jedem Bus bei dem DVB dransteht, ist auch DVB drin
Um das Lohn-Dumping-Programm zu verstecken, setzen die DVB oft DVS-Fahrer auf DVB-Wagen. Das bekommt man als normaler Fahrgast nicht mit. Es spielt ja keine Rolle, wem der Wagen gehört, sondern wie der Fahrer bezahlt wird.
thebestoflpz, was willst du uns damit sagen?