[DE] ÖPNV-Talk - Sachsen

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hier darf über den ÖPNV aus der Region "Sachsen" diskutiert, spekuliert und gefachsimpelt werden.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Achja der VMS ich mag unsere MAN Lion's City Hybrid.
    RVE Busse sehe ich auch relativ oft.


    Mal ne frage welche CVAG Busse fahren nach Freiberg meine mum hat schon einge gesehen.


    mfg


    Chrisy

  • Chrisy *lol* gar keine?!

    ;)

    Die CVAG fährt nicht nach Freiberg. I.A. gibt es keine Direktbuslinie von Chems nach Freiberg! Die CVAG-Busse sind alle NUR in Chemnitz, maximal In Limbach-O. im Einsatz. Mfg Martin

  • Chrisy: gern geschehen

    ;)


    @Yilli: Ich glaube, ich kenne den Bus... früher, als ich noch in Chemnitz wohnte und jeden Nachmittag von Hohenstein (Schule) nach Chems mit´n Bus gefahren bin, ist mir auf der 126 2 oder 3x dieser oder ein ähnlicher begegnet. Leider hab ich ihn seit dem nie wieder gesehen...

    ;(
  • So nun wef ich mich mal ein. Und zwar haben wir hier in Osnabrück Einen Ex Dresdener Bus. Nämlich einen ng 273 der DVB Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen was der hier im Wunder schönen Osnabrück

    :P

    Verloren hat.
    Das Ist dieser Hier:


    Ich fahre damit jeden Morgen zur Schule. Vielleicht weis ja einer hier genaueres. Der hat auch noch die originalen DVB Sitztbezüge, sowie diese Haltestllen anzeigen die es auch inder Straßenbahn Dresden gibt (diese die immer die nächste drei halte anzeigen ihr wisst schon was ich meine)

  • Ich würde mal so raten, dass der verkauft wurde, da in DD nurnoch Taeter Tours und Satra dies MAN haben.


    Wie meinst du das mit der Haltestellenanzeige? Meinst du damit die an der Seite ist? Haben bei uns aber nicht alle Busse und nur die NGT 6 DD und NGT 8 DD.

  • Gemeint ist sicher die Linienverlaufsanzeige, welche in dieser Form nicht mehr in den Bussen der Dresdner Verkehrsbetriebe zu finden ist.
    Es handelt sich im übrigen um einen MAN NG312, welcher allerdings sehr stark verändert worden sein muss... Natürlich wurde das Fahrzeug verkauft, im letzten Jahr sind diese Fahrzeuge aus dem Bestand ausgeschieden.

  • Warum bleibst du nicht im Osnabrücker Thread, wenn es da doch geklärt werden kann. Sehr ungeduldig bist du

    :rolleyes:


    Aber gut, dann hier auch noch einmal für die Sachsen:
    In Dresden lief der NG312 als KOM 454106 (DD-VK 456) mit der Erstzulassung des 16.12.1997. Im Sommer/Herbst 2009 ging er dann über die Langreder Bus GmbH an Wieking in Bissendorf.

  • Hi mal eine Frage.
    Wo sind im Dresden die ganzen SD's bei den großen Stadtrundfahrten hin? Es fahren nur noch die D's!


    mfg


    Chrisy

  • Die werden sicher so langsam aber sicher durch die 202-er ersetzt. Aber es fahren durchaus noch genug SD200-er herum. Was mich allerdings bei dem Thema mal interessieren würde, wo haben die ihren Betriebshof bzw. ihre Abstellfläche? Ich weiß nur, dass das irgendwo im Südosten sein muss, Teplitzer/Dohnaer Straße raus.

    Da es immer wieder vorkommt: Support nur über das Forum! Support-Anfragen via PN lösche ich unbeantwortet!

  • Danke euch beiden.
    Cunwad ich wusste es ja das die SD noch auf anderen Linien fahren, es ging mir hauptsächlich um die Linie 1.


    mfg


    Chrisy

  • Morgen beginnt ja der Striezelmarkt (einer der ältesten Weihnachtsmärkte Deutschlands).
    Es wird ja eine E4 (Tolkewitz-Postplatz)/E7 (Postplatz-Gorbitz) geben, sowie Verlängerung des 10 Minuten-Taktes.
    Weiteres: http://www.dvb.de/de/Fahrplan/…o/488849?uk_id=1354024695


    Ich würde gerne mal wissen wie das letztes Jahr war?
    ich weiß nur das es noch eine E94 (Cossebaude - Altcotta) gab, welche dieses Jahr nicht fährt.
    Logisch wäre am Wochende die 1 im 15 Minuten-Takt zu lassen und zusätzlich die 94 auf einen 15 Minutentakt zu stellen...