Euro Mod 1.7

• This is a small mod which adds the currency Euro (10€, 5€, 2€, 1€, 50, 20, 10 und 5 Cents) as well as updated ticket prices to match the new currency.
    Also included is an updated texture of the cash register for the SD202.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe dem OMSI als kleine Übung eine neue Währung spendiert :D

Enthalten sind:

• die Scheine 10€ und 5€, sowie die Münzen 2€, 1€, 50, 20, 10 und 5 Cents.
    • Europreise der Tickets
    • angepasste Textur für den SD202

>> Screenshots und Download (zip, ams)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Screenshots

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NL202

Für alle die den Euro-Zahltisch auch im NL202 nutzen wollen gibt es jetzt eine neue Version für den Addon Manager.

Neu in Version 1.5

• Neuer 5€-Schein

OMSI2

• Zahltisch-Texturen für den NL202 und NG272
    • Währung und Ticketpreise werden automatisch nach dem 01.01.2002 in Spandau und Grundorf verwendet (optional)
    • Neuer 5€-Schein ab dem 01.01.2013 in Spandau (optional)

Download 1.5(ams,zip)

Neu in Version 1.6 Beta

• Batch-Dateien für den einfachen Wechsel zwischen DM und Euro Texturen (Danke MarvinK für die Idee)
    • Euro-Textur für den O530, O530 G von alTerr

Download 1.6b (ams)

Neu in Version 1.7

• Neuer 10€-Schein (Optional für OMSI 2: ab 23.09.14 automatisch in Spandau und Grundorf)

Download 1.7 (exe,zip)

• Ja, bei den Screenshots handelt es sich um eine ältere Version.

Warum machst du dann nicht mal Screens von den neuen Texturen... was wollen wir mit den alten Texturen anfangen? Screenshots machen dauert doch nicht mal ne minute...

Projekt: Riedstadt an der Ruhr

Ab sofort beginne ich mit dem Bau der Map Riedstadt an der Ruhr. Die Map ist noch nicht vorzeigbar, da aktuell nur Planungen und der ZOB stehen. lediglich Das Logo, das Farbschema und der ZOB sind soweit Fertig.
    Ich bitte vorerst um keine Anfragen, es wird alles zu seiner zeit bekannt gegeben.

• Ich glaube, da braucht man die originale Blenderdatei von dem Bus, bei dem man das machen möchte

• ich habe bei youtube gesehen schuldigung wenn ich jetzt schleich werbung mache also ich habe bei youtube gesehen das es fehlermeldungen bei den meisten yousern gibt

• Warum machst du dann nicht mal Screens von den neuen Texturen... was wollen wir mit den alten Texturen anfangen? Screenshots machen dauert doch nicht mal ne minute...

Werde ich bei Gelegenheit machen, fühl dich aber frei dir selbst ein Bild zu machen ;)

Ich hab nochmal ne Frage. Könnte man vielleich machen, dass man diese Schublade herausziehen kann und dort die Euroscheine liegen?

Ich glaube, da braucht man die originale Blenderdatei von dem Bus, bei dem man das machen möchte

Richtig, ferner ist eine solche Funktion für diese Mod definitiv nicht geplant.

ich habe bei youtube gesehen schuldigung wenn ich jetzt schleich werbung mache also ich habe bei youtube gesehen das es fehlermeldungen bei den meisten yousern gibt

Mir sind keine Fehlermeldungen von Nutzern bekannt. Wenn du ein konkretes Problem hast kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

• Leider habe ich ein Problem mit deiner schönen Euro-Mod.

Ich habe sie, wie in der Readme vorgegeben, installiert (im konkreten Beispiel Rheinhausen). Also habe ich auch entsprechend die global.cfg der Rheinhausen-Map verändert, dass der Dateipfad nun auf die Euro-Mod hinweist.
    Sobald ich ein Fahrzeug in der Map laden möchte, meckert OMSI mit einer Zugriffsverletzung (mit der Adresse 0000000000000) und ich muss das Programm über den Task Manager manuell schließen.

Unglücklicherweise habe ich keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Denn ich bin haargenau nach Installationsanweisung vorgegangen. :(

Danke für deine / eure schnelle Hilfe! :)

• Sicher das es sich hierbei um ein Problem mit der Euro Mod handelt?
    Bisher hatte ich nur den Fall, dass die Zugriffsverletzung erscheint sobald das Geld verwendet wird. Also entweder als Rückgeld oder wenn die Fahrgäste es auf den Zahltisch legen.

• Allerdings, wenn ich in Bad Kinzau die Ticketpreise anpassen will (also .../VKL_euro), dann kommt im Spiel immer die Fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 0053001B in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFF4; ich denke mal das hängt mit den VKL-Tickets zusammen. Gibts da vielleich eine Lösung?