Gothenberg Version 1

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Habe den Fehler. Ich wähle zwar Gothenberg als B.Hof. Aber wenn ich über die Menüleiste die Linie und Zieleingabe habe, stehen da falsche Ziele. Wie als würde er trotz richtiger Wahl eine andere Hof Datei laden. Mal wieder so eine dumme (aufdringliche) Tschechische oder Russische Hofdatei

    :D

    Erst diese verbuggten Busse die einen die Optionen bei OMSI 1 zerstörten und dann noch diese Hofdateien.

  • Also bei mir läuft es jetzt. Der hat wirklich auf eine andere Hofdatei zugegriffen. Hatte ich schonmal wusste nur nicht wie ich es behoben hatte. War lange her. Ich habe einfach alles Hofdateien rausgenommen und die Gothenberg neu eingefügt. Alles geht. Danach habe ich nach und nach die anderen Hof Files eingefügt die ich auch brauche. Nur man muss zumindest bei mir trotzdem noch die Zielanzeige über die Menüleiste eingeben, da ansonsten keine einsteigt.

    ;)
  • Nabend,


    schade nun habe ich mich gefreut das die map nun auch OMSI 2 geht nun mußte ich das festellen



    Logfile


    Kann man da was tun das richtig geht?


    Gruß, BusDriver30

  • Hallo !


    der dowload link für Gothenberg (omsi2) geht ......aber FRAGE! muss ich bei diesen dowload, noch mal in den Editor oder kann ich gleich die Map starten ? als ich es versucht hatte habe ich nur den Himmel gehabt!


    ?(

    irgenwas mache ich FAlsch? (Bad kinzau , freyfurt, Rheinhausen funktioniren in Omsi 2!) in den Dowload ist nur Die map drin , mus mann die über die alte vers. drüber bügeln?


    Wäre schön wen mir da jemand weiter helfen Kann?


    LG misc37!

  • ich hatte das gleiche problem bitte um hilfe

    ?(

    ?(
  • BusDriver30!


    NÖ ich habe alle objekte drauf! aber trotzdem habe ich nur ein himmel! ????echt kommisch das ganze !



    Hatte Das Problem auch bei mir hat die Terrain Spline Innenstadt 5 gefehlt nach dem einfügen hat alles wunderbar geklappt.

  • Italien83:
    Vielen vielen Dank :). Römerberg und Gothenberg, mehr braucht der Mensch nicht zum Leben

    :D


    Etwas doof finde ich aber an der Stelle, dass schon angefangen wurde, die Karte weiter anzupassen. Alle Halte in allen Trips (ausgenommen Betriebsfahrten) sind auf "Always" gesetzt, was ich nicht gut finde, da es hier eine ganze Reihe von Haltestellen gibt, an denen nicht immer jemand steht - vor allem nachts.

  • Da Problem das man nur einen Himmel sieht ist bei mir auch vorhanden. Installiert ist bei mir alles. Außer bei den Terrain-Splines. Da besitze ich die aktuellste Version. Die 3.1 gibt es doch garnicht mehr zum Download?

  • Kann es sein, das der Effekt mit den bewegten Wolken nur auf der OMSI 2 Berlin Spandau Map war? Denn ich habe jetzt mal gemerkt das die Wolken auf jeder anderen Map so sind wie sie auch auf OMSI 1 waren. Schade wäre es wenn dieser Effekt nur bei OMSI 2 Originalmaps vorkommt

    :(
  • Nichts kommt nur auf Originalmaps vor. Die sind für mich nicht mehr als ein Beispiel, was für Möglichkeiten es so gibt. Aber was Du mit bewegten Wolken meinst, erschließt sich mir nicht. Ist Deine Windstärke im Wetter auf BTF 0?

  • Der Aufwand ist sehr gering, aber man muss wissen wie, was ich nicht von jedem verlange. Vielleicht kommt ein Update dazu

    ;)


    Und es ist kein Omsi-Bug, sondern ein Bug an der Karte, da sie in dem Zustand noch nicht an Omsi 2 angepasst wurde. Nicht alles, was anders ist, ist gleich ein Bug.