Velbert 2.35 - NEUE Version - 04.01.2013 / Anpassungen KI-Verkehr - OMSI 2 fähig

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran kompliziert ist die Addons entsprechend der Anleitung des jeweiligen Addons zu installieren. Auch das einfügen des Map-Ordners in die OMSI-Struktur dürfte hier niemanden überfordern. Und was genau war das Problem mit dem Teltow-Kram. Ist ja nur eine Kreuzung, verstehe da dein Problem leider noch immer nicht.


    Also wo genau lag das Problem, dass du 45 Minuten gebraucht hast die Addons nach Anleitung zu installieren????

    8|


    Nun ja erst mal musste ich die Ganzen Sachen Runterladen einige Hoster waren für denn Hintern, das Laden dauerte einfach lange..
    Ich habe alle Addons eingefügt, ich habe das Spiel seit dem es draußen ist und ICH WEIß! wie ich alles Einfüge!
    Nun ja und es fehlten Gebäude es fehlten Track´s es fehlte hier was, da was etc.
    Kein Plan warum eine Sparkasse fehlte....^^
    Aber nun ja es gibt tausende andere Maps die mit weniger Addons auskommen und gut sind.
    Denn des so mehr Addons des so mehr Fehler Quellen können auftreten....
    Vielleicht solltest du da mal gucken das irgend wie Kompakter zumachen

    ;)

    Gretz

  • @Wagen 1031: Das ist doch mal eine Aussage! Jett weiß ich auch, was du meinst und ich kann auch richtig darauf antworten.


    Ja, es sind viele Addons. Das es meine erste Map ist dachte ich am Anfang, jo, Abwechslung = viele Addons. Im Laufe der Zeit und durch Hinweise der Tester wurde ich eines besseren belehrt. Sollte ich eine weitere Map komplett neu aufbauen werde ich versuchen so wenig wie möglich an Addons zu nutzen. Danke auch für deinen Hinweis, das kann ich jetzt nachvollziehen. Auch was die Fehlerquellen betrifft.


    Bzgl. der Hoster die andere für die Addons nutzen kann ich natürlich wenig sagen!

    8)


    Und wenn du Fehler hattest tut mir das leid, aber ich denke die Fehler hier zu posten hätte dich und mich (Fehlerbehebung) sicher weiter gebracht. Vielleicht kommst du ja auch noch auf den Geschmack. Denn ich denke die Map ist trotzdem gut gelungen.

    8o

    :D


    Albrecht6519

    Zitat

    EDIT : Nach drücken auf OK wird auch im Ordner BusdriversObjekte die AmpelMain 50.50.sco sowie die AmpelSide 50.50.sco als fehlend angezeigt.
    Welches Addon ist das ?


    Das sind die Ampelsplines: Ampelspline-Objekte V1.1.1


    Gruß

  • Also wenn ich noch mal Lust finde werde ich es mir noch mal anschauen, aber das wird unmengen an Fotos geben

    :D


    Jetzt ist erst mal Wochenende und Käsekuchen Essen mit Frischer Land Milch angesagt.
    Grüße Wagen 1031

  • Hi,


    Die Map sieht von den Bilder her recht schön aus

    ^^

    , aber kann die Map nicht befahren, weil beim Laden von Umgebungsverkehr bei mir eine Zugriffsverletzung kommt.
    Ich bitte um hilfe!

    ;(




    Mit freundlichen Grüßen, CitaroFan87

    8)

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für diese Map. Sie ist sehr gelungen, aber.... das Überlandstück ist deutlich zu kurz. Das dahingleiten durch die Kurven könnte länger andauern. Sehr schöner Bahnübergang und Umgebung!
    Ein klitzekleiner Wermutstrupfen allerdings gibt es auf der Linie 769 mit den Hilfspfeilen. Bei der Ausfahrt Postamt fährt man im Kreis, immer um's Karree. Richtung Hst Blumenstrasse fehlt ein Pfeil, da ist nur ein Linkspfeil beschriftet mit 'allen Richtungen', aber wenn man es dann weiß, ist es kein Problem mehr.


    Ach ja, die Installation verlief eigentlich Problemlos, nur ein kleiner Stolperstein mit den Ampelsplines 1.1. War aber kein Thema.


    Danke Alphastrike

  • kann kein Umläufe laden, warum habe alles instaliert und geht trotzdem nicht


    Hallo snowman, was gibt denn die logfile.txt her, nachdem du die Map gestartet hast? Sind da ERRORS zu finden? Bitte den Inhalt hier einmal posten (Spoiler-Funktion des Forums nicht vergessen)


    Ich würde sagen es fehlt irgendein Objekt, oder Spline.
    ---------------------------

    Die Map sieht von den Bilder her recht schön aus

    ^^

    , aber kann die Map nicht befahren, weil beim Laden von Umgebungsverkehr bei mir eine Zugriffsverletzung kommt. Ich bitte um hilfe!

    ;(


    Hi, hast du den NL202 von FRENZYMAX installiert? Könnte eventuell daran liegen.
    --------------------------

    Zitat von alphastrike

    Bei der Ausfahrt Postamt fährt man im Kreis, immer um's Karree. Richtung Hst Blumenstrasse fehlt ein Pfeil, da ist nur ein Linkspfeil beschriftet mit 'allen Richtungen', aber wenn man es dann weiß, ist es kein Problem mehr.


    Ist mir jetzt auch aufgefallen nach deinem Hinweis. Danke! Und natürlich auch danke für dein Kompliment!

  • Da musst du noch die fehlenden Addons Instalieren.


    Die Map ist ja so geil ehj.
    Echt eine Geile Map, fahre da sehr gerne drauf.
    Allerdings hätte ich mir gewünscht das es auch eine Ailist für schwache Rechner gibt wo z.b. nur der D92 fährt.
    Wäre gut wenn man so eine Ailist noch hinzufügen kann.
    Sonst wirklich hammer geile Map !
    Hut ab.

    :D

    :D
  • Allerdings hätte ich mir gewünscht das es auch eine Ailist für schwache Rechner gibt wo z.b. nur der D92 fährt.
    Wäre gut wenn man so eine Ailist noch hinzufügen kann.


    Ich werde mal daran arbeiten. Ich denke das werde ich noch hinbekommen.

    :)


    Habe mich dieses WE aber in der Zeit wo es mal geregnet hat mit dem OMSI Addon Manager beschäftigt und meine erste AM-Version von der Map heraus gebracht (Post 1). Bitte meldet euch wenn es mit der Installation über den AM-Tool Probleme geben sollte.

  • Hallo,


    Ich kan leider keine Umläufe auswählen also Richtigen Lienen Fahrplan bitte um Hilfe .


    Danke


    Anhang:

  • mal eine blöde frage, bin zwar schon länger dabei, aber wie bekommt man diese logfile?


    Du findest die logfile.txt direkt im OMSI-Hauptverzeichnis!


    RedSkorpion: Dir fehlen einige Objekte, die du leider noch nicht installiert hast! Auch wichtige wie die Ampelsplines. Folgende Addons müsstest du noch installieren:
    http://www.omnibussimulator.de…read&postID=4899#post4899
    http://www.omnibussimulator.de…hlight=blackeye#post51854
    http://www.omnibussimulator.de…page=Thread&threadID=2961 = ORLEN Tankstelle

  • ok danke schön