Czech map Prague Citybus line 235

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,
    folgendes Problem: Map und Fix sind ordnungsgemäß installiert - aber die Ansagen werden im Bus nicht angesagt und es steigen keine Fahrgäste ein, obwohl alles richtig geschildert ist. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?


    LG
    Flo

  • GER:


    Hallo,


    ich habe die Map und den Patch installiert. Es kommt nur noch"ungültiger Dateiname" und danach die Zugriffsverletzung wenn ich einen Bus auswählen will. Wo liegt der Fehler?


    Danke im Voraus!


    ENG:


    Hello,


    I have installed the Map and the patch. It comes only "invalid file name" and afterwards the access injury if I a coach wants to select. Where does the mistake lie?


    Thanks in advance!

  • ich habe die Map und den Patch installiert. Es kommt nur noch"ungültiger Dateiname" und danach die Zugriffsverletzung wenn ich einen Bus auswählen will. Wo liegt der Fehler?


    Hatte selbiges Problem. Entferne im "vehicles" Verzeichnis den Ordner "Citybus", dann sollte es funktionieren.

    ;)


    Just delete the folder "Citybus" in the "vehicles" folder in your Omsi main directory.

    ;)
  • Fr3dorik: Danke für die Hilfe...klappt einwandfrei!


    Zur Map: Ich finde die Map sehr schön gestaltet. Viele neue Objekte, die wahrscheinlich auch dem Original nach empfunden worden sind, machen aus der Map echt etwas besonderes.

    :thumbsup:


    Ich hoffe es wird weiter an ihr gearbeitet, so dass irgendwann vielleicht auch die Prager Innenstadt befahrbar sein wird...dann mit den dort üblichen Straßenbahnen und ihrem nervigen Klingeln!

    :D


    Das Einzige was mich noch stört ist das die Karosa die man auswählen kann kein Cockpit, Lenkrad usw. haben. Kann aber auch daran liegen das ich den Karosa sonst auch nicht unter den Vehicles habe und von dort die Texturen für Cockpit genommen werden. Werde es gleich mal testen!

  • Hallo,
    folgendes Problem: Map und Fix sind ordnungsgemäß installiert - aber die Ansagen werden im Bus nicht angesagt und es steigen keine Fahrgäste ein, obwohl alles richtig geschildert ist. Hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann?


    LG
    Flo


    Gleiches Problem wie bei mir auch! Keine Lösung gefunden!

  • Eine sehr realistische und gute Map, die den Praha- und Ostblock-Flair perfekt rüberbringt. Für schwache PCs bzw. für PCs, die OMSI nur mit runtergedrehten Einstellungen zum laufen kriegen, ist die Map aber so gut wie gar nicht geeignet.


    A very realistic and good map which owns the atmosphere of Praha and Eastern Europe. Nevertheless it is not suitable for computers with low performance.

  • Ich habe die Karte nun ausgiebig getestet und bin total begeistert. Mit sehr viel Liebe zum Detail wurde hier eine sehr schöne Karte gebaut. Die Kleinigkeiten wie Zigarettenschachtel oder Müllsäcke und die Landschaftsgestaltung zeigen wahrhaftig Können von dem oder den Erbauern. Bitte baut weiter an dieser Karte!


    Frage: Ist es erlaubt Objekte der Karte auf eigenen Karten zu verwenden? Vielleicht steht ja was in der Readme, aber mein Tschechisch ist bei null!


    ----


    I have tested the map now extensively and am totally inspired. With a lot of love to the detail a very nice map was built here. The little things like cigarette box or garbage bags and the landscape architecture show really skill of him or the builders. Please, further builds on this map!


    Question: Is it to be used allowed properties of the map on own maps? Maybe what stands in the Readme, but my Czech is at zero!

  • I finally got this map to work, by accident... I copied the files from the AfG_Prague_Citybus folder inside the Maps, and now i have a messy Maps folder... I don't know what causes this problem. Doesn't matter... I hope everyone will get this map working, because this one should be an example of how maps should look. Of course i didn't have 'perfect' performance, but i hope that with OMSI 1.3 or 2 the performance will increase. I have a powerful machine, and it's too bad to see OMSI non-dualcore supportive.


    Great map! Best so far by realism.

  • Welchen Bus soll man denn fahren? Mit dem Ordner Citybus kommt ständig die Fehlermeldung "Zugriffsverletzung" beim Laden der Busse und ohne den kann man aber nicht fahren. Muss man da irgendwas im Ordner direkt löschen vom Citybus?