Lion's City DD - Mod für OMSI 1.04

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat

    Die (tür-)stange bewegt sich nicht mit der Tür


    Ich habe im ersten Beitrag einen 3. Punkt eingefügt, der das beheben sollte. Der Fehler lag darin, dass die Türstangen (oder wie auch immer die heißen...) der 2. Tür mit der 3. Tür gekoppelt waren.

  • Herzlichen Danke für den Mod, funktioniert soweit alles super!
    Eine Frage hab ich jedoch: Gibt es eine Möglichkeit, Tür 2 und Tür 3 gemeinsam manuell zu öffnen, also beispielweise an Endstellen? Bisher habe ich das immer mithilfe des Kinderwagenschalters gelöst, mit dem sich nach Installation (korrekterweise) nur noch die Tür 2 öffnet.
    Schonmal vielen Dank!

  • m

    Herzlichen Danke für den Mod, funktioniert soweit alles super!
    Eine Frage hab ich jedoch: Gibt es eine Möglichkeit, Tür 2 und Tür 3 gemeinsam manuell zu öffnen, also beispielweise an Endstellen? Bisher habe ich das immer mithilfe des Kinderwagenschalters gelöst, mit dem sich nach Installation (korrekterweise) nur noch die Tür 2 öffnet.
    Schonmal vielen Dank!


    wie öffenst du den die Türen beim DD mittels Kinderwagenschalter. Die Funkiton ist doch gar nicht gegeben. Zumindest lässt sich der Schalter auf dem Armaturenbrett gar nicht bedienen.
    Ich hab noch ein Problem und zwar mit der 3. Tür. Wenn ich den Haltewunschknopf drücke, öffnet sich immer nur die 2. Tür - die 3. gar nicht!

  • Zitat

    wie öffenst du den die Türen beim DD mittels Kinderwagenschalter. Die
    Funkiton ist doch gar nicht gegeben. Zumindest lässt sich der Schalter
    auf dem Armaturenbrett gar nicht bedienen.

    Da hast du Recht, ich habe dem Abhilfe geschaffen, indem ich in den Tastatur-Einstellungen ein neues Event 'Kinderwagenschalter' hinzugefügt/belegt habe, welches den Kinderwagenschalter wenn schon nicht über das Armaturenbrett immerhin über die Tastatur ausführen lässt.

  • mobiel
    Kann es sein, dass du nicht den Patch auf 1.04 installiert hast? Oder immer den gleichen Haltewunschtaster betätigst?


    TR-S 436
    Warum willst du denn überhaupt mannuel die Hintertüren öffnen? Das machen die Fahrgäste doch bei Bedarf selber!

  • Ich habe das Problem, dass die zwei Schalter für die Türen nicht funktionieren, bereits gelöst. Allerdings werde ich mich noch darum kümmern, dass die Türflügelsperre auch funktioniert, bevor ich das hochlade.

  • Da hast du Recht, ich habe dem Abhilfe geschaffen, indem ich in den Tastatur-Einstellungen ein neues Event 'Kinderwagenschalter' hinzugefügt/belegt habe, welches den Kinderwagenschalter wenn schon nicht über das Armaturenbrett immerhin über die Tastatur ausführen lässt.


    selbst dann macht er das bei mir nicht

    :(


    Tristan: Doch hab ich installiert und drücke auch verschiedene Haltewunschtasten

  • selbst dann macht er das bei mir nicht

    :(


    Wie gesagt, warte ab. Ich werde bald einen dritten Teil zu diesem Mod hochladen.


    drücke auch verschiedene Haltewunschtasten


    Wenn ich das in der cfg richtig gelesen habe, sind alle Haltewunschtaster ein und dasselbe Objekt. Daher kann ich es ohne die Blenderdateien nicht realisieren, dass z.B. bei den Haltewunschtaster hinten, die andere Tür aufgeht.


    EDIT: Update! Der Titel sagt eigentlich alles.

  • Guten Tag ,


    Also erstmal großes Lob ! Es ist echt ein netter Mod !
    Ist echt ein gutes Detail am Fahrzeug !


    Was ich persönlich aber noch vorschlagen würde ist , dass der Linketürflügel wieder etwas schneller zu geht ... Da dies etwas blöde ist wenn der Sound schon vorbei ist und die Tür in Bewegung ist ...
    Aber an sich , sehr netter/Guter Mod ... Danke dafür !


    MFG
    Daniel

  • Der Mod mit dem Spiegel ist echt gut! Aber der 2.? Ich habe den Türflügelsperrenmod bisher nicht installiert, aber wieso geht die 3. Tür nicht auf? Ich kann den letzten Stop-Schalter im Bus drücken, es geht immer nur die 2. Tür auf? Soll das so sein?

  • Der Mod mit dem Spiegel ist echt gut! Aber der 2.? Ich habe den Türflügelsperrenmod bisher nicht installiert, aber wieso geht die 3. Tür nicht auf? Ich kann den letzten Stop-Schalter im Bus drücken, es geht immer nur die 2. Tür auf? Soll das so sein?


    siehe:

    Wenn ich das in der cfg richtig gelesen habe, sind alle Haltewunschtaster ein und dasselbe Objekt. Daher kann ich es ohne die Blenderdateien nicht realisieren, dass z.B. bei den Haltewunschtaster hinten, die andere Tür aufgeht.


    Du musst dafür den 3. Mod auch installieren

  • Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem Bus. Wenn ich drucke die Station Bremse Taste, die Blinker schalten ein! Das ist ein bug. Es passiert, nachdem ich den Patch installiert. Kann jemand helfen??

  • Hallo,



    ich ahbe da eine kliene frage zu File-Upload. Undzwar kommt bei mir der Grüne Button nicht mehr und die Seite lädt schon seit gestern Abend und hört nicht mehr auf, kann mir einer sagen warum? Kann evtl. einer die door.osc bei Mediafire hochladen.


    LG
    JAn


    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo Leute ich habe ein Problem mit dem Bus. Wenn ich drucke die Station Bremse Taste, die Blinker schalten ein! Das ist ein bug. Es passiert, nachdem ich den Patch installiert. Kann jemand helfen??


    Download THiS and put it in the scriptfolder of the Lion, than its fixed.



    @ Manu, das kommt von meiner Spielerei an der lights.osc, hat mit deinem nix zu tun.

  • Hoofentlich hast du ein Backup gemacht.


    Versuche es einfach nochmal vielleicht hast du irgendwo was vergessen z.b. die door_varlist oder die door runterzuladen ?