Freyfurt - New Version 2013 (Omsi2-fähige Version online)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Auf dem Weg vom ZOB nach Nebelau (Linie 62) fehlt mir eine ganze Kachel (wie bei Römerberg). Immer an der gleichen Stelle. Die Stelle müsste nach Rosall kommen.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Installiere wie erwähnt am besten Freyfurt und Addon GCW neu. Eins von beidem hat bei mir an eben dieser Stelle (nach der Kurve, oder?) auch geholfen

    ;)
  • Hast du schoneinmal probiert, das Addon GCW erneut zu installieren?


    Ja, besten Dank! Habe nicht gesehen, dass es eine 1.3.1 gab. Ich habe die neue Version von dem Addon installiert und nun funktioniert es. Tausend Dank! Vielleicht klappt das ja jetzt auch mit Römerberg wieder.

  • Ich habe folgendes Problem.


    Vor einer Woche war die MAP noch völlig intakt und funktionierte tadellos.


    Aber als ich letzthin vor 2 Tagen spielen wollte, habe ich diesen Fehler. Auf einmal lädt er nicht mehr die ganze Kachel. Aber nur nach Tillenblick.


    Genau nach Rosall zu Oberdorf ist das riesen Loch zu sehen. Und auch hängt sich der OMSI 2 dann dort auf. Nichts geht mehr. (freeze to brrrr..)


    Hier die Bilder dazu und weiter unten die Logfile :









    Edit : Hat sich erledigt. Wie immer liegt es an der ADDON_gcW.


    Weiss der Teufel, warum sich andauernd nur an diesem Scheissteil der OMSI verabschiedet. Ich finde schon, das es ein gutes Addon ist. Aber verdammt, warum hängt alles immer an solchen Dingen? Es nervt einfach gewaltig. Liebe Leute und Ersteller von MAP`s. Wenn ihr schon MAP`s erstellt, dann achtet bitte auch selbst darauf, das IHR immer die aktuelle Version von solchen Addon`s benutzt. Ansonsten haben andere Leute, wie ich, einfach nur Probleme mit der MAP.


  • einfachste lösung ever, beim installieren von neuen maps einfach nix überschreiben....
    dann wird gcw auch nicht mit ner alten überschrieben...

  • Ich finde es immer wieder toll wen Objekte oder Splines im Download Archiv fehlen, wie es jetzt bei mir ist. Mir fehlen die Freyfurt Splines. Am besten wäre es mal zu Kontrollieren ob alles enthalten ist.