Ikarus 260 V2.0 (Update am 08.02.12)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • So ist es, Zielschild sollte korrigiert werden, Sound passt absolut nicht, weder Türen noch Motor (aber zumindest bei der alten Version gab es ja da schon einen Soundmod für). Schlimmer finde ich aber, dass der Bus von den Proportionen her nach wie vor nicht so recht passt. Er wirkt finde ich zu klein, fast wie ein Spielzeug. Gemessen an den anderen Bussen zumindest. Das stört mich schon sehr :/. Vielleicht auch nur Einbildung, aber bisher ist mir das nur bei dem so aufgefallen.

  • Nach meinen Einschätzungen passen die Maße schon ganz gut so, neben nem Doppeldeckerbus sieht jeder Eindecker klein aus. No chance

    ;)


    Solche Dinge wie die Sounds - das kann man selbst in die Hand nehmen. Das Zielschild ist zwar ungewohnt so, aber in dortigen Gefilden sind Dreizeiler / Dreikammeranzeigen durchaus üblich.


    An diesem Bus passt weitaus mehr als an dem Volvo, ich finde ihn für eine Beta schon wirklich gut. Zur Final mags ein langer Weg sein, aber verglichen zu anderen Beta-Addon-Bussen schlägt sich der 260 wirklich schon. Nutz ihn gern, er fährt sich schlicht wahnsinnig authentisch. Und das ist für mich schon sehr ausschlaggebend.

    ;)


  • Sollte nicht heißen, dass ich den Bus schlecht finde, im Gegenteil. Von den Addon-Bussen, die es bisher gibt, ist er noch einer der besseren. Und das mit den Proportionen kann auch Einbildung sein, vielleicht. Auf dem Screenshot jetzt wirkt er eigentlich ganz in Ordnung.. Hmh. Aber wenn ich ihn zum Beispiel mit dem C60 vergleiche, den es jetzt auch für OMSI gibt, da wirkt er wie David gegen Goliath. Kann natürlich auch sein, dass die anderen Busse zu groß sind, nicht er zu klein :D.


    Edit: Jepp, ich seh's, der C60 ist in der Tat zu groß, im Verhältnis zu den anderen Objekten im Spiel. Na ja.



  • Hmh, bei den AI Bussen sieht es aus, als würden sie ohne Innenbeleuchtung fahren... Wenn man dann aber selbst auf den Bus wechselt, dann sieht man die Beleuchtung. Außerdem sieht man durch das Glas des AI-Busses nicht mehr den eigenen Bus, der wird dann nicht dargestellt. Z-Write? Okay, so etwas prüft keiner, aber mir ist es aufgefallen :D. Naja, aber stimmt schon das Fahren macht durchaus Spaß...

  • Hier gibt es die ganze Reihe, allerdings mußt Du ihn selbst in OMSI konvertieren: http://www.freeweb.hu/vl67/. Ich lasse die Diskussion jetzt, ob es zwecksmäßig ist Busse aus polnischen Foren zu übernehmen oder lieber zu warten bis VL67 seine OMSI-Projekte selbst verwirklicht (die Geschichte zum O405N2 ist ja bekannt). Aber ihr braucht ja unbedingt was zum Spielen und achtet nicht so sehr auf die Qualität und hinterher geht das Gejammer los, von wegen keine Heizung, kein Licht, nicht richtig beleuchtet ... und und und ...

    :D
  • [offtopic]
    Ich teile deine Meinung nur bedingt. Wenn es keine, wie du sie nennst, "qualititativen" Eindecker Busse gibt, dann gibt man sich halt mit dem zufrieden, was aktuell da ist. Die Busse, die Qualität versprechen, existieren bisher allesamt nur auf Screenshots. Und irgendwann möchte man halt auch mal ein wenig Abwechslung haben und dafür taugen diese Modelle durchaus. Wenn es bessere gäbe, würde die vermutlich auch keiner fahren, aber es gibt sie nun mal (aktuell) nicht, von den SD's mal abgesehen. Also, was tun? Entweder nur SD fahren und warten oder auch mal "mindere" Qualität in Kauf nehmen. Und so schlecht sind die Busse auch nicht und das sich da mit ein Bisschen Mühe auch viel rausholen lässt, sieht man ja aktuell am Beispiel o405N von Kamaz. Heißt ja nicht, dass man die nicht trotzdem noch verbessern oder Fehler beheben kann.
    [/offtopic]

  • Amazing bus! It's always fun to drive smaller buses for a change! I was wondering though, does anyone know what script needs modified to allow both the rear doors to open with the keyboard button? It would be easier rather than having to use the mouse to click the button itself.

  • So nun habe ich Manuel Wagen fertig Dank sedici...


    Nun will ich den Automatik fertig machen

    :)


    Schneller ist er schon (95 km/h)
    Aber ich würde jetzt gerne die Beschleunigung schneller machen ..
    Bis er auf 95 km/h ist dauert es etwas , mir zu lange.


    Wo und welche werte muss ich ändern. Rest kann ich alleine

    ;)
  • Was muss ich machen das ich nicht die 3 Tür aufmachen muss damit die Leute vorne einsteigen?. Habe ein Video in mein Beitrag geschrieben aber hat sich leider keiner drauf geantwortet

  • Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Patch: Wie installiert man den ich habe keine Readme gefunden und kenn mich in solchen Sachen nicht so gut aus. Wäre nett wenn mir das einer Sagen könnte, denn auf eigene Faust auszuprobieren wollte ich nicht. Falls ich im falschen Thread schreibe verschiebt mich bitte, aber sonst ist der Ikarus 260 V.1.0 SUPER

    :!:

    Danke

    :D
  • So ist es, Zielschild sollte korrigiert werden, Sound passt absolut nicht, weder Türen noch Motor (aber zumindest bei der alten Version gab es ja da schon einen Soundmod für). Schlimmer finde ich aber, dass der Bus von den Proportionen her nach wie vor nicht so recht passt. Er wirkt finde ich zu klein, fast wie ein Spielzeug. Gemessen an den anderen Bussen zumindest. Das stört mich schon sehr :/. Vielleicht auch nur Einbildung, aber bisher ist mir das nur bei dem so aufgefallen.


    Also ich finde das die größe 1a ist, ist fast genauso lang wie eine SD und die höhe & breite passen auch. Was mich auch störe ist die Ziel Anzeige und der Sound, kann man nicht von nem andere Ikarus den Ton nehmen?

  • Ich hab mal bisschen drübergewischt:



    DOWNLOAD