Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)


  • Nach über 25.000 Downloads der V2 ist es an der Zeit einmal "Danke" zu sagen.
    Und wie könnte man das besser als mit der vollkommen überarbeiteten


    Römerberg V3.2


    Die Map für Busfahrer, die die Herausforderung suchen.
    Wie auch in V1 und V2 erwarten Dich Kleinstadtflair, ländliche Idylle, Bergstraßen und Alpenpanorama auf abwechslungsreichen, kurvigen und z.T. sehr engen und steilen Strecken.


    Natürlich mit einem erweiterten Streckennetz mit jetzt 16 Linien auf über 400km Fahrstrecke.


    Das ist neu in der V3:

    • Erweiterung der Map um die Gebiete „Römerberg-Nord“, „Trossingen“, „Uhlbach“, „Heuberg“ und "Blaureuth"
    • Neue Linien 112, 119, 635, 636, 61N und 62N
    • Geänderter Linienverlauf von 114, 612 und 60N
    • 207 als Gegenlinie zur bisherigen Linie 208
    • Neue Haltestelleneintelung im Bereich ZOB und Zavelstein
    • Neue Repaints für MAN SL202 und NL202
    • Neue Repaints für "RegioBus Blaureuth"
    • Alternative AI-Liste für Original M+R-Busse
    • Performanceoptimierung in vielen Detailbereichen
    • Bugfixes


    Hinzu kommt ein neues Fahrplankonzept, das weg von der starren Linienauswahl mehr Abwechslung und damit mehr Fahrspaß in den Fahrbetrieb bringt.


    Das bringt der Download mit:

    • Die Map mit den zugehörigen und zum Download freigegebenen Objekten und Splines

    • Fahrpläne mit Aus- und Einrückerfahrten

    • Annax- und Rollbandlisten in MAN SD200, MAN SD202, MAN NL202, MAN Lion's City und Solaris Urbino 15

    • Haltestellenansagen von Mozart

    • Zeitgenössische Repaints für MAN SD200, MAN SD202, MAN NL202, MAN SL202, MAN Lion's City, Setra S215UL und Solaris Urbino S15

    • eigene Tickets für SD200 und SD202 bis D89

    • umfangreiches Fahrerhandbuch

    uvm .


    Durch eigenen Content haben an der Map mitgewirkt:
    (bei geplanter Verwendung der Objekte auf eigenen Maps bitte unbedingt die Lizenzhinweise in Fahrerhandbuch und ReadMe beachten!)


    folti

    • funktionsfähige Seilbahnanlage mit Talstation, Gondeln, Seilstützen, Seilbahnspline
    • animierter Baukran
    • diverse Rohbauten
    • Baucontainer
    • Bauzaun
    • Fahrkartenautomat
    • Parkbank
    • Tunnelanlage mit Portalen, Galerie und Tunnelspline
    • Serpentinenspline

    neusser32 (MAK-Software)

    • Baustellenschild "Weidacher Höhe"
    • Werbetafel Autohandel

    mozart

    • Haltestellenansagen

    Cunwad

    • Fahrplan und teilweise Linienerstellung
    • Handbuch


    cshw89

    • Überarbeitung der Kreuzung Westbahnhof mit Anforderungsampel


    Den Vorstellungsthread mit zahlreichen Bildern findest du hier:
    Römerberg (Entwicklungsthread)


    DOWNLOAD:
    Die Map Römerberg V3.0 ist gesplittet in 2 Teile.


    WICHTIG/IMPORTANT
    Es ist nicht erlaubt die hier verlinkten Datein auf einen anderen Server hochzuladen!
    Uploading to others servers of all linked files in this thread is illegal!


    Wer bereits die Version V2.0.2 besitzt benötigt nur File I entweder für Omsi 1 oder für Omsi 2:


    Römerberg V30-I.zip für Omsi 1


    Römerberg V32-I.zip für Omsi 2


    sowie die Ampelsplines von Busfahrer1997


    Für Besitzer früherer Versionen als V2.0.2 oder für eine komplette Neuinstallation ist auch File II erforderlich:


    Römerberg V30-II.zip


    Bitte beachte zur Installation die Hinweise im Fahrerhandbuch, da die Installation der V3 aufgrund
    des Umfangs der Dateien ein wenig mehr "Handarbeit" erfordert als noch die V2.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Objekte und Splines von nachfolgenden Usern (in alphabetischer Reihenfolge) sind im Download enthalten (wenn vorhanden verweist der Link auf den Download in diesem Forum):
    AgoraRATP; BlackEye; DavidM-Objekte; Gräf&Stift; Kamaz; knokyland; Maikono; Nightskull; Nordenhamer; Omsifreak97; O.L.K. Trans; random.monster1981; Setrafan; Swiss72; Tony A; VKL; wooder.cz.


    Sollte ich jemanden falsch geschrieben oder vergessen haben, so ist das keine böse Absicht sondern einzig und alleine auf meine Unfähigkeit zurückzuführen. In diesem Fall schickt mir bitte eine PN und ich werde den Fehler schnell (kleiner Fehler), sehr schnell (großer Fehler) oder umgehend (kolossaler Fehler) beheben.
    Gleiches gilt falls Du irgendwelche Objekte entdeckst, die ich dem falschen Urheber zugeordnet habe, oder von denen ich mir einbilde, dass sie mit der Original-Omsi-Software mitgekommen sind, und die dann doch von irgendjemand anderem erstellt wurden, den ich hier jetzt nicht explizit aufgeführt habe.


    Installation
    Lies Dir vor der Installation das in Römerberg V30-I.zip mitgelieferte Fahrerhandbuch durch und folge der Installationsanleitung.


    Zusätzlich benötigte Addons:
    (nur erforderlich wenn V2 nicht installiert ist!)

    • "Simple Streets“ von Emil Download
    • Deutsche Verkehrsschilder“ von Nemolus Download
    • „Ampel-Splines“ von Busdriver1997 Download
    • „Autobahnschilder“ von Busdriver1997 Download
    • „Hinweisschilder“ von Busdriver1997 Download
    • „gcW Straßenobjekte“ von Seeadler Download
    • „DIN-Font“ von Marcel Kuhnt Download
    • „Additional Traffic-Signs“ von Janniboy Download
    • „Yufa-Straßenmarkierungen“ Download
    • „Yufa Gehwege & Landstraßen“ Download

    Bitte hier die Installationsanleitungen beachten, die den jeweiligen Objekten beiliegt.


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Zum Schluß noch 2 Dinge:

    • Lies Dir das Fahrerhandbuch vor der Installation und der ersten Fahrt aufmerksam durch.
    • Römerberg wurde ausgiebig getestet. Dennoch übernehme ich keine Garantie für die Fehlerfreiheit. Solltest Du Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, lasse sie mich bitte wissen, damit sie beim nächsten Update ausgeräumt werden können.


    Ich hoffe, dass Du genauso viel Spaß mit der Map hast wie ich ihn beim Bauen hatte und auch noch immer beim Fahren habe.
    Wenn Dir die Map gefällt freue ich mich natürlich auch, das zu erfahren.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Problemlösungen:


    Fehler: Map zeigt trotz anscheinend korrekter Installation Fehlermeldungen beim Start.
    Lösungsansatz: Alle Ordner und Dateien auf richtige Dateinamen (Umlaute) überprüfen.


    Fehler: Map zeigt trotz anscheinend korrekter Installation keine Texturen an.
    Lösungsansatz: Ordner "Omsi/Texture/Römerberg" auf richtigen Dateiname (Umlaut) überprüfen.


    Fehler: Straßen bleiben weiß.
    Lösungsansatz: "Simple-Streets" mit dem Addon-Manager oder genau nach Anleitung installieren.


    Fehler: Plötzlich und unvermittelt bricht die Map ab
    Lösungsansatz:Aktualisiertes Addon_gcW installieren und ggf. in den Einstellungen mehr Nachbarkacheln laden lassen.

  • Kreige beim Umgebeungsverkehr laden Fehlermeldung.
    Ungültiger Datei Name

  • Leider bekomme ich beim Laden des Umgebungsverkehrs diese Meldung: (Omsi 1.05) Objekt nicht gefunden


    Mehr nicht ;-(

    Liebe Grüße aus Salzburg, Roland :sd:


    Aktuelle Projekte:
    Omsi Projekt Salzburg

  • Ich bekomme ständig Zugriffsverletzungen. Undzwar immer dann, wenn Leute einsteigen wollen. Die Anzahl der Menschen ist auch die Anzahl der Einsteiger. Bin leicht verdutzt ?(

  • Mit der Installation hat alles geklappt.


    Aber mit den Linien blicke ich jetzt nicht mehr durch!
    Das war vorher besser. Oder wenn wenigstens die Umläufe die Liniennummern hätten...

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas98

  • Genau das Selbe Problem wie xCold2142 hab ich auch!!! Bitte um rat

    WIR FAHREN SIE Ihre Verkehrsbetriebe Hamburg-Holstein


  • Hier meine log bitte schnelle Hilfe

  • Irgendwie hab ich auch keinen KI-Verkehr. Also keine Busse.


    Habe alle Busse installiert und in der Logfile sind nur Errors mit sound.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jonas98

  • Ich werde mir die Map nachher mal runterladen, aber da ich schon die Vorgängerversion hatte, hoffe ich natürlich auf etwas gutes ;)

  • Bitte Handbuch lesen und alles installieren.
    Wer die Busse nicht installieren will muss auf die alternative AI-Liste zurückgreifen.


    Und wenn ein Track-Error kommt fehlt definitiv etwas.
    Ich tippe mal ins Blaue auf die Ampelsplines von Busfahrer 1997, die für die V3 - vorausgesetzt man hat bereits die V2 - als einzigstes Addon geladen werden müssen.

  • Die TicketPacks findet ihr im Sceneryobjects-Ordner.
    Warum? - Das sollte noch mal überprüft werden...

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Habe ich auch!

    Ich bekomme immer eine Zugriffsverletzung?


    Und meine logfile!


    Lotus Early Access :love:


    Stadsregio Vlietlanden