Römerberg V3.2 (vollständig Omsi2-kompatibel)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Obwohl ich den map-ordner "Roemerberg V 3" in den Ordner Omsi2/maps kopiert habe, wird Römerberg im Startmenü bei : Karte auswählen nicht angezeigt und man kann die map somit nicht starten.
    Bitte um Rat...

  • "Karte ohne Busse laden"

    :)

    Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Obwohl ich den map-ordner "Roemerberg V 3" in den Ordner Omsi2/maps kopiert habe, wird Römerberg im Startmenü bei : Karte auswählen nicht angezeigt und man kann die map somit nicht starten.
    Bitte um Rat...

  • Taaag.


    Ist es normal das bei mir die Routehelper doppelt angezeigt werden und sich dann so komisch überlappen ? Und das auf der Digitalen Abfahrtsanzeige die Linien doppelt angezeigt werden ? Und warum habe ich Sonntags so wenig KI Verkehr ?


    Einstellungen von 2013, OMSI2 und Neuinstallation 2x vorgenommen.

  • Schöne Karte, da hat sich jemand richtig Mühe in Sachen Landschaftsformung-und gestaltung gegeben.

    :thumbup:

    War anfangs gar nicht mal so begeistert, in den Serpentinen und unzähligen Steigungen wollte erst nicht so recht Freude aufkommen

    :pinch:

    , aber seit die AI-List etwas umgeschrieben wurde und statt NL202/NG272 ein Fake-NL262 und ein NG312 am Start sind lässt es sich aushalten.

    ;)

    Solange Manfred die Klappe hält, versteht sich.

    :whistling:

    Ein paar Kritikpunkte ließen sich gewiss noch finden aber im Großen und Ganzen haben die "durchgeknallten Omsi-Freaks" hier wirklich ein gelungenes Produkt erschaffen.

    :thumbsup:


    Aber eine Frage muss ich dann doch mal loswerden: warum zum Teufel startet man auf der Karte RÖMERBERG an dem Punkt, der am Weitesten von Römerberg entfernt ist !? Nicht dass ich was gegen Blaureuth habe - hier wurde ein persönlicher Omsi-Rekord mit dreistelliger FPS-Zahl

    8|

    direkt nach Spielstart aufgestellt - bin bloß neugierig...

    :D


    Pactain: Die doppelten Pfeile und Abfahrtsanzeigen sind aktuelle OMSI-Probleme, das hat nix mit der Karte zu tun.

  • Die V1 umfasste nur Römerberg und das direkte Umland, V2 ging dann bis zum Gletscher und erst in V3 kam Blaureuth und RegioBus Blaureuth dazu.
    Auch heute noch starten die meisten Linien am ZOB Römerberg. Von daher hat der ursprüngleiche Name immer noch seine Berechtigung, auch wenn die Map mittlerweile deutlich größer ist als ich es mir beim Setzen der ersten Kachel jemals vorgestellt hätte.

    8)
  • Hallo alle zusammen ich habe heute durch zufall den fehler gesehen als ich versucht habe die map römerberg zu öffnen da gab es immer die fehler meldung ungültige datei , aber dann bis ich mal hin gegangen und habe eine andere karte geladen und habe mir mal die busse angeschaut und da ist mit aufgefallen das der(

    :D

    MAN_SL202 ein ki fahrzeug ist

    :D

    ) und als ich versucht habe ihn aus zu wählen da kamm noch mal die fehler meldung ungültiege datei . Also lange rede kutzer sinn ihr müsst nichts anderes machen außer den besagten bus raus zu holen aus dem Vehicles ordner dann müsste wenn ihr alles eingeführt habt alles ohne fehler gehen

  • Ich fasse es nicht: Die Frage steht sogar auf der gleichen Seite schon einmal. Und die Seiten davor auch zuhauf.
    Ich glaub', die V4 kommt auch ohne Handbuch. Liest ja doch keiner.

  • Servus Leute, nach der Installation sind große teile der Map leer, hier meine Log datei. was fehlt? Ich habe alles vollständig nach Anleitung installiert.



    0 17:30:32 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
    1 17:30:32 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
    2 17:30:32 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
    3 17:30:32 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
    4 17:30:38 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
    5 17:30:38 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
    6 17:30:38 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
    7 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    8 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "text_vb.bmp"!
    9 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    10 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    11 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    12 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "number.bmp"!
    13 17:30:39 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    14 17:30:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text2.bmp"!
    15 17:30:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    16 17:30:42 - - Warning: Did not find texture file "StrSchild_Text1.bmp"!
    17 17:30:42 - - Warning: Did not find texture file "text.bmp"!
    18 17:30:43 - - Error: The file "Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco" could not be loaded!
    19 17:30:43 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\BusdriversObjekte\Stangerund.sco"
    20 17:30:43 - - Error: In map file "maps\Roemerberg V3\tile_4_36.map" there was an error in line 6678!
    21 17:30:50 - - Error: Direct3D-Device lost!
    22 17:30:50 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    23 17:30:50 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    24 17:30:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    25 17:30:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    26 17:30:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    27 17:30:51 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!
    28 17:30:55 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!
    29 17:30:55 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!
    30 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!
    31 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!
    32 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!
    33 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!
    34 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    35 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!
    36 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    37 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    38 17:30:56 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!
    39 17:30:57 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename dv.bmp not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\cudliky\d3.o3d!
    40 17:30:58 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!
    41 17:30:58 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!
    42 17:30:58 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!
    43 17:30:58 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!
    44 17:30:58 - - Warning: File vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!
    45 17:30:58 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!
    46 17:30:59 - - Warning: File vehicles\Man_Lion_City\model\Model_Lion.cfg: texture filename dirt.dds not found in mesh file vehicles\Man_Lion_City\model\Base\dirt.o3d!

  • Kurz vor dem Internat gehts bei mir nicht weiter?!? Ich höre den Bus zwar bremsen, aber es bewegt sich nix mehr

    :(

    Jemand eine Idee? Alles frisch installiert!

    :)


    Wenn ich auf "CPU" gehe fährt der Bus ein Stückchen und dann verschwindet der einfach... DIe Straße zum Internat ist auch unterbrochen und der lädt ständig nach.

  • Entweder gibts keine eigene, oder sie wurde überschrieben. Ich habe keine Fehlermeldung bekommen. Ich konnte sogar noch die Kamera bewegen

    :D




    Das wird dir nicht helfen denke ich...


  • Moin, ich habe nach Update auf 2.1 folgendes Problem auf dieser Map, es fehlen alle Kacheln, Häuser usw. einzige was man sieht sind Menschen und fahrende Autos.


    Hier meine logfile



    KKKlaus


    Schon "gcW Straßenobjekte 1.3.1" frisch Installiert ?


    Wenn nicht hole es dir

    :)


    http://omnibussimulator.de/for…page=Thread&threadID=1161