(Omsi 1+2) Mülheim an der Ruhr & Umgebung 3.0 [Support no longer avariable]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • hello omsipolice12

    ^^


    that is not the problem of me map. The white texture are reasons, that omsi could not load the texture file of the respective objects.
    To solve this problem, i would reinstall the objects.


    Does the Problem occurs only at my map or at other freeware maps, too?
    Definitely, omsi could not load the texture file of the respective objects.


    at your agency, I would reinstall the objects or you set ingame the memory requirements for texture higher


    These are my solutions.
    And if my English is not so good, then sorry

    :D


    So often I do not write in English XD


    LG

  • SpencerHill mine English is ok not very good. Mine speaking english is better i come from the netherlands haha, but i have it only in your map that's crazy off all thing. I have more thing done, reinstall objects/texture/splines/maps.
    Ok have i do everything get higher or reinstall omsi 2 it was not helping. i have delete mine directx and reinstalled and that was ok not helping. ;-(,

  • oh, netherlands is not so far away from me XD
    round about 1 1/2 hours

    :D


    (My speaking English is also better than writing ^^)
    When I have to write in English, I work with the google Translation, if i don't know, how the word is called in English

    ^^


    but I've been trying to bring the grammar in the correct position, as best i can

    :D


    ========================


    mhm, okey. then this is really strange

    ^^


    I have an Idea: I have published an alpha version 4.00.01 in the Showroom (you can go over my signature).
    There is in the contribution 195 the Link to my Forum, where the Downloadlink for this Version is.


    But the problem is, the lines 122 and 131 are reduce to the bus stop "Rosendahl", because I am construct dowtown or in German "Innenstadt" new and realistic.


    You can try it, and I hope, that it will work

    :)


    If not, then my solutions will be low

    :/
  • okay, I hope that it will works now

    :D


    an other solution could be, that the Problem comes from the SimpleStreets Addon.
    My solution will be, you deinstall this addon (delete the file) and reinstall this.
    The same problem had a friend of mine, too.
    And he has reinstall this addon and it still work now.


    Maybe it will also will work to you? // Is that the correct form "to you" in this context?)


    Good Luck. From here i will be go to bed, because I will write a classtest tomorrow

    ^^


    At 1.00 pm I will be back from school an give furthermore Support

    ;)


    LG

  • Oh i used no translator's only for words who i not coming up. The rest used i mine brain ;D haha, The other they then am i very good in English Write, and other day not. And when you understand it then is it fine/good. With more people are you coming forwards

    ;-)
  • mir fehlen win paar objekte hat einer ne idee wo ich die herbekomme ?? Weil diese fehlermeldung nervt etwas:) :


    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelMain.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelSide.sco
    Sceneryobjects\BusdriversObjekte\RailAmpelSide_L.sco


    hoffe ihr könnt helfen

  • Hallo saradin,


    diese Objekte sind abgeänderte Ampelsplines vom Busdriver1997, die ich abgeändert habe (Genehmigung liegt vor)
    Diese sind in Version 2 enthalten. Ich kann aber nochmal einen separaten Download machen.
    Werde diesen Beitrag gleich nochmal editieren, und den Downloadlink hinzufügen. (Sollte bis 21 Uhr gemacht sein

    ;)

    )


    //EDIT: Downloadlink: http://www.file-upload.net/dow…026/ampelsplines.rar.html


    LG

  • Leider ist im Bereich OB-City-Forum in der Version 3, sowie in der Alpha von Version 4 eine unsichtbare Wand. Ich kann deshalb die Haltestelle City-Forum nicht anfahren.
    Die nächste Wand ist am Kreisverkehr hinter dem City-Forum. Voll schade, wollte die Linie 122 mal testen. Im Neubaubereich Duisburg (901) funktioniert alles. Es fehlen nur viele Ampeln.
    In der Oberhausener City haben die Straßen unterschiedliche Bauhöhen, wodurch es zu hüpfern kommt und die Kreuzungen leider schlecht aussehen.


    Würde mich freuen, wenn es in der Version 4 bearbeitet wird.
    Ansonmsten großartige Map.


    Mfg
    Kevin

  • Leider ist das ein großes Problem auf der Map.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung woher diese herkommen.


    Lösung daher ist: Alle Kollisionen (außer Ki-Fahrzeuge und Fußgänger) ausschalten, dann funktioniert alles (ohne Unsichtbare Wände),
    bis ich irgendwie ne Lösung gefunden habe (und das ist wie ne Nadel im Heuhaufen suchen

    ^^

    )


    LG


    //EDIT: Wo genau fehlen Ampeln?
    Dann kann ich die zu Version 4 einfügen

    ;)
  • Von der Haltestelle Zoo/Uni richtung Du-HBF fehlen einige.
    ICh glaube, dass ab Du-Rathhaus auch welche fehlen (bin mir im Moment nicht sicher, gucke aber nochmal nach).
    Habe nur die Strecke kurz überflogen, da Spicki weiße Texturen hinter Laar Kirche hatte (an der Baustelle), die bei mir nicht auftreten.
    Hast du das Addon gcW_streetobjects_1.3.1 verwendet. Vermute, dass die Version, die Spicki installiert hat zu alt ist.


    Wegen der unsichtbaren Wand: Habe im Editor nix finden können

    ?(

    ?(

    ?(
  • zwischen Zoo / Uni und DU HBF ist alles in Ordnung mit den Ampeln, da dort auch keine sein sollen

    :D


    Ansonsten, sollte auch alles seine Richtigkeit haben, da wo Ampeln sein sollen, hab ich auch welche hingemacht

    :D


    Weiße Texturen sind immer Anzeichen dafür, das die Version vom jeweiligen Szenerieobjekt "ausgelaufen" ist.
    Daher empfehle ich, alles gebrauchten Objekte + Splines in Omsi 2 auf den neusten Stand zu halten, da ich dies auch tue

    :D


    Das mit den Unsichtbaren Wände ist wie gesagt auch ein Rätsel für mich. BIn schon tausende mal im editor mit dem Debugmodus, boundingbox, etc. durchgegangen,
    überhaupt keine Anzeichen für eine Unsichtbare Wand.
    Werde aber weiterhin daran arbeiten, diese weg zu bekommen.


    LG


    //EDIT @ Saradin:


    Komisch, dann stimmt da was nicht. Ich empfehle, die Alphaversion 4.00.01 runterzuladen (falls du diese nicht nutzt).
    Das Problem trat desöfteren bei Version 3.0 auf, aber dies scheint in der Alphaversion 4.00.01 behoben zu sein, aus irgendeinem Grund (hab nix geändert, aber scheint bei allen zu funktionieren

    :D

    )

  • saradin


    das auf dem Bild sieht nach der Mülheim Stadtmitte aus.
    Das ist normal, dass das so aussieht

    :D


    Weil wie ich ja gesagt habe, baue ich ja die Mülheim Stadtmitte (ab Betriebshof bis Mülheim HBF) komplett neu,
    von daher könnt ihr auch in der Stadtmitte keine Objekte und Splines sehen, außer die, die ich bisher noch nicht gelöscht habe.
    Deswegen sind die Linien auch bis zum Betriebshof gekürzt (zumindest die Linien, die über die Stadtmitte fahren).


    Aber warum in Beeck Denkmal auf einmal die Kachel endet, kp.
    Habt ihr mal versucht, die Version neu zu downloaden und die Karte einfach neu in den Map Ordner reinpacken (vorher die alte löschen ^^)



    Ansonsten wenn das nicht klappen sollte, haue ich heute Mittag mal ne neue Alphaversion raus, wo sich zwar auf der Karte nicht viel geändert hat,
    aber diese sollte an sich funktionieren

    ;)


    LG