Multi Screen OMSI

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne folgende Frage in die Runde stellen: Da ich einen kompletten Fahrerarbeitsplatz mit Originalteilen zusamennbauen, möchte ich die Realität mit Hilfe einer Darstellung auf mehreren Bildschirmen erhöhen. Welche Software oder Programm müßte ich nehmen? Hat jemand Erfahrungen? Übrigens, Danke an die Macher von OMSI; einfach genial. Liebe Grüße an alle, SG 162

  • Naja... Am realistischsten wäre wohl wenn man im mittigen Bildschirm die normale Sicht hat, auf einem linken Bildschirm die Sicht nach links (Schulterblick) und rechter Bildschirm Sicht nach rechts (Tür/Spiegel)
    Aber das ist soweit ich weiß nicht möglich...?

  • Dieses Thema ist ja nun schon etwas älter, jetzt tun sich bei mir 2 Fragen auf:
    1. Funktioniert das in OMSI 2 anders/besser?
    2. Wo kann ich diesen "windowed-Modus" einstellen?

  • Das ist ja schön und gut, nur bekomme ich das Bild trotzdem nicht breiter gezogen, nur halt zwischen den Bildschirmen hin und her bzw halb auf beiden. Auch bei freies Seitenverhältnis klappt das nicht.

  • Bestimmte, neuere Nvidia-basierte Grafikkarten und deren Treiber unterstützen das Zusammenfassen mehrerer Monitore zu einem, d.h. das Betriebssystem Windows, das Spiele im Multimonitorbetrieb nicht besonders gut unterstützt, sieht nur noch einen (riesigen) Monitor mit gigantischer Auflösung. In diesem Fall sollte der Windowed Mode nicht einmal notwendig sein. Die Nvidia-basierten GeForce GTX960/970/980 unterstützen dies meines Wissens, zu anderen Karten bitte Informationen selbst einholen (http://www.nvidia.com). Ob das auch mit AMD/ATI-Karten (Radeon) geht ist mir nicht bekannt.


    Damit's nicht total bescheuert aussieht, sollten es bei mehr als einem Monitor gleich drei (identische!) sein - bei zwei Monitoren würde in der normalen Fahreransicht diese genau in der Mitte durch die beiden Monitore geteilt. Bei drei Monitoren sollte die Fahreransicht normal bleiben, während links und rechts der erweiterte Blickwinkel zur Seite hin dargestellt wird.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt