OMSI 2 Hängt sich auf

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ich weiß das gehört nicht ganz hier hin, aber ist euch mal der O305 in Spandau aufgefallen?
    Ich hab kaum Ahnung von dem Thema, aber alles an Scripts was ich in dessen Ordner sehe, scheint er als fahrbarer Bus
    gescriptet worden zu sein.


    Weiß einer mehr??


    MfG

  • I have the exact same problem, can anybody help?

  • Hallo, Für alle bei den Omsi2 super toll laggt, giebt es hier die Lösung:


    Windows Vista/XP/ 7
    1. Omsi2 öffnen
    2. Tastenkombination Strg+Alt+entf (Task Manager)
    3. Rechtsklick auf Omsi2 und Preorität auf "hoch".
    4. Task Manager schließen und spiel starten!


    Windows 8
    1. Omsi2 öffnen
    2. Tastenkombination Strg+Alt+entf (Task Manager)
    3. Gehe auf Details, Rechtsklick auf Omsi2 und Preorität auf "hoch".
    4. Task Manager schließen und spiel starten!


    !Achtung!
    Die prorität stellt sich leider immer Automatisch zurrück. Ihr müsst die Preorität jedes mal wenn ihr Omsi2 startet wieder auf hoch setzen.


    mit diesen Einstellungen habe ich am Rathaus Spandau über 30 FpS.
    Vielleicht stürzt Omsi dann immer noch ab, wie bei mir, aber ihr könnt es versuchen...

    ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jasper d. Busfan
    ----------------------------------
    "Jeder Mensch hat Ziele. Wir bringen Sie hin!"
    - Jasper H., Busfahrer bei der ROGIS Laupendahl

  • Viele Tipps hier aus dem Forum habe jetzt probiert , und ich werde auch das probieren . Vielleicht war dann das der goldene !

    :)
  • Windows 8
    1. Omsi2 öffnen
    2. Tastenkombination Strg+Alt+entf (Task Manager)
    3. Gehe auf Details, Rechtsklick auf Omsi2 und Preorität auf "hoch".
    4. Task Manager schließen und spiel starten!

    Habe dies getestet, (mit dem GN).


    Bei mir Stürtzt es immer an der selben stelle ab. (Vor Güterbahnhof Ruhleben)
    Verwende Windows 8 64bit.


    .....


    Andere Frage, wenn ein Update kommt... in welchen Thread wird dies dann auftauchen?
    Vielen Dank im Vorraus =)

    :thumbsup:

  • Auch gut,
    habe die Vollversion über Steam geladen
    und wenns sich über Steam auch Aktuallisiert,
    brauch ich ja nur warten bis es raus kommt =D


    Danke =)..

  • Ich habe seit neuestem das Problem dass OMSI immer abstürzt. Entweder hab ich ein Standbild und Windows sagt mir das die OMSI.exe nicht mehr reagiert. Ich hab dann als Auswahlmöglichkeit dass ich das Programm beenden kann bzw auf eine Antwort des Programms warten kann. Oder es kommt alternativ die Fehlermeldung das die OMSI.exe nicht mehr reagiert und das Programm geschlossen werden muss.


    Dieser Fehler tritt bei jeder Map auf. Ich habe nichts an den Grafikeinstellungen verändert. Ich hab auch keine FPS Einbrüche gemerkt (FPS liegt immer so zwsichen 20 und 30).


    Ich habe hier mal die Logfile am Beispiel der Map Gladbeck (wie gesagt es ist egal bei welcher Map ich es versuche aber das war die Map die ich als letztes gespielt habe.



    Was mir hier auffällt, ist die Meldung Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate. Bekomme die aber nie im Spiel als Fehlermeldung zu Gesicht.

  • Calculate Fehler ist ein bekannter Omsi Bug. Wird dran gearbeitet seitens M&R.
    Aber wo du dran arbeitet kannst ist an dein Citaro den da gibt es Fehler. Diese kommen vom nicht richtig installierten Bus oder fehlende Dateien oder Verweise.

  • Ja das weis ich dass es ein OMSI Bug ist. aber ich hatte bis jetzt nie Fehler mit OMSI bzw Gladbeck. Deswegen wundert es mich. Die Fehlermeldungen vom Citaro hab ich auch zum ersten Mal. Fahre mit dem ja die ganze Zeit.

  • Guten Morgen,


    also eines muss ich sagen: Echt ein NÜCHTERNES Ergebnis was bei OMSI II erzielt wurde…
    Mal spielt man 10 Minuten, mal 20, dann kackt das Spiel gleich nach dem drücken des ‘Start‘-Buttons ab… So wie OMSI nun läuft, werde ich es keiner Sau weiterempfehlen!!! Da sind mir echt 30 Euro zuwider, denn OMSI I lief stabil, nicht immer problemlos aber es ging. Das einzige was fehlte warn die Gelenkbusse, aber dafür braucht man sich kein OMSI II kaufen… Spart euch das Geld und fahrt lieber zu ne’r Busaustellug oder sonstiges – ist man wenigstens mal in der frischen Luft… Soviel dazu!


    Nun kommt die CD in den Müll!
    DANKE – es war mir ein Volksfest!!!!


    Pfiatt eich,
    ein seeehr wütender Kunde


    P.S. Hab das Spiel seit Herausgabe, wenn hier keiner in der Lage ist Abhilfe zu leisten, tuts mir leid… Es ist es wirklich NICHT wert!

    :cursing:

    :cursing:
  • 1. Dies ist ein Support-Forum. Ich vermisse Deine Anfrage an den Support (selbstverständlich regelkonform mit Beschreibung und Logfile).
    2. Du hast das Spiel seit Herausgabe, also seit 12.12.2013, wenn ich mich recht erinnere. Deinen Account hast Du seit 6.11.14 (!). Vorher hast Du also offenbar keine Probleme mit dem Spiel gehabt, nach deren Lösung Du hier im offiziellen Support-Forum gefragt hast.
    3. In Deiner Zeit hier im Forum hast Du 3 Beiträge erstellt, wenn ich das richtig sehe: 1 Frage zu einem Addon (sowie Dein Dankeschön), bei der Dir prompt erfolgreich geholfen wurde. Der dritte Beitrag ist Deine Kritik hier und heute. Ich vermisse den Bezug zu "keiner sei hier in der Lage, Abhilfe zu leisten".


    Alles in allem ist Wut in der Regel verständlich, aber wirklich sinnvoll mit dem Problem umzugehen scheinst Du nicht.

  • P.S. Hab das Spiel seit Herausgabe, wenn hier keiner in der Lage ist Abhilfe zu leisten, tuts mir leid… Es ist es wirklich NICHT wert!


    Ich habe das Spiel auch seit Herausgabe und bis dato auf 4 Verschiedenen Rechnern mit der unterschiedlichsten Hardwarekonfiguration getestet.
    Zumindestens unter Deinem jetzigen Usernamen hast Du bisher nicht Einmal Dein Problem erklärt um Hilfe zu Bekommen.
    Ich hingegen kann jedem Interessierten zum Kauf von Omsi 2 Raten.

    :thumbsup:

    In Zukunft hier anzutreffen: https://reboot.omsi-webdisk.de/net/user/251-staaken79/

  • DAAAAAS FREUT MICH SEHR FÜR DICH... -.-


    Muss ich immer und überall dazu schreiben, um an die Lösung zu kommen? Getestet wurde es auch an 3 verschiedenen Rechnern, geht aber bei keinem.....


    Hätte nun auch einen Screenshot, jedoch keine möglichkeit, in hier hochzuladen!

    :cursing:

    :cursing: