[OMSI2] Berlin Süd

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Omsicommunity,


    heute wollte ich mal Berlin Süd in Omsi 2 testen. Ich hab die Map zuerst mit dem Editor geöffnet und dann kamm bei Terrain laden: "@@M1" ist kein gültiger Integerwert. Was bedeutet das jetzt und wie bekomm ich das weg, damit die Map läuft ?
    Logfile falls nötig:

  • Das hört sich eher so an als wenn du in deinen Steam Optionen das selbständige Updates nicht abgeschalten hast. Das solltest du machen denn sonst wird es immer wieder dazu kommen. Vorallem ärgerlich wenn dann auch wieder alles auf Relaese Einstellungen kommt, das heisst: Alles neu einstellen und deine Modserweiterungen sind alle futsch, inkl. Matrixerweiterungen von eigenen Zielanzeigen!
    Ich hatte das schon 3x, zum Glück hatte ich die erste Omsi2 Version mit allen Einstellungen (Lenkrad,Optionen,usw.) gesichert. Nu ist aber damit Schluß Steam! Ich hasse es wenn irgend ein Programm irgend etwas ändern will!


    Einstellung in Steam:


    Rechtsklick auf Omsi 2 --> Eigenschaften --> Updates und dort "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren" einstellen


    Denn Marcel und Rüdiger werden es wohl hier im Forum erst ankündigen, so das es alle erst lesen können.