[OMSI 2] Map Sittingen V1.41 (Legacy - Aktuell nicht verfügbar!)

  • Hallo lieber bluescreen,


    erstmal ein super-riesen-großes Lob an Dich! Meiner Meinung nach ist das bis jetzt die beste Map für OMSI!
    Danke dafür!


    So und jetzt zu meinem kleinem Problem: Ich habe keine Ansagen (Update 1.11 installiert). Ich schiebe die .wav-Dateien in den Ansagen-Ordner und ich habe dennoch keine Ansagen. Habe den Ordner "Sittingen" (dort wo die Ansagen drin sind) auch mal eingefügt - auch nichts...


    Es wäre sehr lieb von dir, wenn Du mir antworten würdest.

  • Ab Patch 2.00.008


    bekomme ich das


    Quote

    Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_busstop.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup

    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 6700 3,4 GHz
    Nvidia GTX 1070
    16 GB Ram
    SSD

  • Hey there,


    I do not speak German, so I'm sorry if this already mentioned here, I will not Google Translate 10 pages :/


    In the OMSI 2 version, how should I use the alternative ailists correctly? In your folder I can see three files:


    - alilists.cfg
    - ailists_Citaro_MAN_NG_NL.cfg
    - ailists_MAN_NG_NL.cfg


    And you say in the readme: "If you want to use „Citaro G“ as the main ai bus in Omsi 2 editon, exchange the ailists.cfg in the folder „maps\Sittingen OMSI 2“ with the one in the local folder „___Alternative_ailists“ given ailists.cfg."


    This is not totally clear as the original AI file called only 'ailists.cfg'. Do you mean to keep that and copy something else to it, or delete the original and copy-paste an alternative (which one?) or also a rename is required as well?


    Whatever I do, only I'm there as a bus and no AI buses present on the map. In addition, the trucks are entering to the bus station and to the bus stops as well... :S

  • GamePlayer23 : Zu erstens: Wenn du die Map und Omsi richtig installiert hast, ist das eigentlich nicht möglich.
    Zu zweitens: Siehe Post 150 ;)
    Schumi : Mmmh, eigentlich nicht. Welche Omsi-Version nutzt du?
    loveomsi : Siehe Post 175. :)
    Matthiasw : Repariere mal dein Omsi. Kann es sein, dass du evtl. die alternative Dirtmap des NGs von kamaz nutzt und dadurch die alte gelöscht hast?
    onlinefan99 , CraicDealer: Schau mal in's F.A.Q. im ersten Post oder in der Readme bzw. Post 150.
    Citrönchen : Das liegt daran, dass bei dir nicht alle Objekte geladen werden. Probiere mal, die Objektkomplexität auf "Maximum" zu stellen (Vergl. siehe F.A.Q.). ^^
    fcboli97 : Versuche mal, die alternative Ai-List zu nutzen bzw. teste, ob das nach dem Omsi-Update 1.008. immer noch auftaucht.
    Funky : Danke für den Hinweis, wird im nächsten Patch gefixt. ^^
    DerGamer360 : Nutzt du die Map unter Omsi 1? Wenn ja, musst du in der Hof-Datei alle Einträge unter "[global_strings]" löschen und die Ansagen im Ordner "Announcements\Sittingen" in den Ansagen-Ordner der entsprechenden Busse kopieren. ^^
    steven33811 : Siehe Post 150.
    Dave : Installiere mal die Simple Streets manuell erneut.
    Croaton : If you have no ai busses on the map, look at the "Options" and set the "priority of timetable" to "4". To use an alternative ai list, you must delete the "ailists.cfg" in the map folder "Sittingen Omsi 2" and copy one of the three alternative ones in the folder "Sittingen Omsi 2\___Alternative_ailists“ into the Sittingen map folder "Sittingen Omsi 2". After this you have to rename it to "ailists.cfg". ;)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Hey Bluescreen, es scheint so, also ob du meinen Post übersehen hättest ^^.


    Ich habe folgendes Problem. Die KI-Autos haben keine Reifen / Gummis, sie schweben einfach in der Luft, aber sie fahren.

  • Hallo bluescreen,


    danke für deine Antwort.
    Nein, ich nutze die Map nicht für OMSI 1 sondern für OMSI 2.


    Würde mich über eine erneute Antwort sehr freuen.

  • rurman : Versuche mal, dein Omsi zu reparieren. Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat... ;)
    DerGamer360 : Installiere am besten den Patch einfach nochmal so, wie er ist und überschreibe die alten Dateien, dann sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Stelle außerdem sicher, dass das Datum auf nach "1992" steht. Ich selbst habe keinerlei Probleme mit dem NG, EN, Citaro und Citaro G. :)

    Meer erleben. Wemerhaven v1.

  • Hallo bluescreen,


    ich habe, wie du mir geschrieben hast, den Patch erneut herruntergeladen und korrekt "installiert".
    Leider habe ich immer noch keine Ansagen.


    Muss ich noch was anderes einfügen?

  • HI All,


    I've just finished route 56 and I must say what an beautiful map we have UNTIL... I changed my route to 661 and bang it failed to load tiles to carry on with my route in affect this error forced me to shut down OMSI 2. All I'm getting at is why can I drive one route and then try to drive another and then the game fails to load the tile of the map?!?!?


    Is there a simple fix to this error or is this a problem to do with M&R Software?? Also bit of topic but is there anyway to increase my FPS? I've lowered my setting to suit but and the best of times I'm only getting 20FPS in less populated areas I can achieve around 40FPS but as soon as I enter the bus Park with all the stations it drops to about 8FPS in result of this my bus is jumping all around the place! :(


    I hope this isn't too difficult to understand but there is always the help of Google Translate :D


    I look forward into hearing so suggestions for the map & hopefully a simple fix for Frames per second


    Kind Regards


    Reece.

  • So, habe das Problem oben gelöst nun, das nächste habe alle Datein, Hof etc. kopiert. Jetzt will ich den Citaro G als Linie 661 auswählen, nur kann ich die Linie angeben, dass Ziel aber nicht.
    Ibis sagt entweder Falsche Route oder wenn ich eine 0 am Ende packe wird die anzeige einfach nicht umgestellt und dadurch steigt keiner ein.. (omsi 2 btw)


  • bluescreen
    ich hat die Version 2.00.004 musste alle raus machen bis auf die eine und denn einmal starten und denn konnte ich die wieder rein machen und es geht jetzt die 2.00.008 und es geht immer noch.


    super map :)


    mfg schumi

  • Hallo
    ich habe folgendes Problem wenn ich Fahre kommt nach na weile die Fehlermeldung, es würde was fehlen, ich habe aber alles installiert habe auch kontrolliert ob alles da ist


    Was soll ich machen?

    Wenn du das liest, bist du sehr neugierig. :)

  • Also erstmal ist das eine super Map, meiner Meinung nach die beste. Aber eine zwar unwesentliche Sache ist mir aufgefallen und zwar auf der Linie 663 steht zwischen dem Freiheitsplatz und dem Zob an einem Hilfspfeil 563. Aber wie gesagt die beste Omsi-Map :)