[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1

  • Berlin Spandau Modern M&Z 2.1
    Offizieller Thread





    Beschreibung:
    Die Map befindet sich in der Version 2.1 und wurde damit auf OMSI2 portiert. Es wurden ebenfalls ein paar kleinere Fehler behoben, ansonsten entspricht sie vollwertig der Version 2.0.
    Im Zuge der Portierung wurden neue IBIS-Codes eingeführt, sowie einige Objekte/Splines, die nicht mehr notwendig waren, entfernt.
    Insofern empfehle ich eine Neuinstallation um jegliche Überreste einer alten Version zu entfernen. Beachtet daher die "Readme"-Datei, die auch einer Überarbeitung unterlag.
    Da die Map komplett auf OMSI2 portiert wurde und somit auch nur darauf Proben unterlag, kann keine Garantie für Funktionalität im Bezug auf OMSI1 genommen werden, daher ist die Map ausschließlich an OMSI2-Nutzer gerichtet.
    Die Ai-Liste enthält ausschließlich MAN D92 Doppeldecker und es wird auch nur dieser Bus im Download unterstützt. Wer andere Busse fahren will, kann sich dies gerne selbst einrichten, die Ai-Liste ist entsprechend unterteilt, sodass EIndecker und Doppeldecker getrennt auf bestimmten Linien einsetzbar sind. Von meiner Seite erfolgt dahingehend keine Unterstützung, es ist mittlerweile schlicht zu viel an möglichen Bussen, insofern liefere ich nur einen Standard.


    Mit der Version 2.1 findet dieses Projekt auch sein Ende.
    Es wird von meiner Seite aus keine Fortführung geben, da die aktuelle Original-Spandau-Karte mehr Möglichkeiten und Fortschritt bietet, als dies hiermit möglich wäre.


    Inhalt

    • Modernisiertes Spandau (Kreuzungen, Haltestellen, Endstellen, ect.)
    • Selbstfahrlinien M37, 137, 337, fiktive Linien X29, N38 und zahlreiche reale Linie als KI
    • Neue originale Umlaufpläne
    • HOF mit 800 originalen Zielen
    • Neue Ansagen
    • Ausgestaltung und Überarbeitung der Umwelt auf neuzeitliche Verhältnisse (Vegetation usw.)
    • Neuer BVG Busfahrer


    Hinweis:
    Bitte habt Verständnis, dass ich aufgrund anderer Belange keinen offiziellen Support mehr für diese Karte leiste.



    Urheberrechts-Hinweis / Copyright Notice
    Dieses Material steht unter der Creative-Commons-Lizenz Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International. Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuchen Sie CreativeCommons.org



    DOWNLOAD Version 2.1


    Viel Spaß,
    Zane

    Edited 14 times, last by Zane ().

  • Hey super, dass du die Map für Omsi2 umgebaut hast. Mir ist nur folgendes aufgefallen. Beim AI-Verkehr steigen keine Fahrgäste ein. Die fahren leer durch die Gegend und sie sind auch nicht richtig beschildert. Vielleicht hastdu ja eine Idee, wie man das lösen kann

  • Hey super, dass du die Map für Omsi2 umgebaut hast. Mir ist nur folgendes aufgefallen. Beim AI-Verkehr steigen keine Fahrgäste ein. Die fahren leer durch die Gegend und sie sind auch nicht richtig beschildert. Vielleicht hastdu ja eine Idee, wie man das lösen kann


    Dann pack mal die Hof datei In die Bus ordner das muss du manuell machen!!!
    Aber zu den halten der Ki Busse kann ich bestätigen ,die halten wirklich an keiner Haltestelle =( Was glaub ich an Omsi2 liegt aber ka -.-

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

    Edited 2 times, last by Xellli ().

  • Das Problem mit den an Haltestellen vorbeifahrenden KI-Bussen besteht in der Tat, obwohl die Busse einen aktivien Fahrplan haben.
    Leider muss ich sagen, hab' ich selber keine Ahnung, worran das liegt oder wie das zu beheben wäre.
    Wer Ideen oder Tipps hat und dieses Problem vielleicht selbst schon ausmerzen konnte, kann sich bei mir gerne per PN melden :)

  • Hey super, dass du die Map für Omsi2 umgebaut hast. Mir ist nur folgendes aufgefallen. Beim AI-Verkehr steigen keine Fahrgäste ein. Die fahren leer durch die Gegend und sie sind auch nicht richtig beschildert. Vielleicht hastdu ja eine Idee, wie man das lösen kann

    Zudem das sie nicht bei dir einsteigen,du musst es noch via Leiste unten rechts machen.Da die Hofdatei noch im Altenformat ist,erkennen die KI Busse sie nicht und zeigen was falsches an.

  • Zudem das sie nicht bei dir einsteigen,du musst es noch via Leiste unten rechts machen.Da die Hofdatei noch im Altenformat ist,erkennen die KI Busse sie nicht und zeigen was falsches an.


    Im umgehrschluß muss die Hofdatei im neuen Format sein das die Fahrgäste in den ki Busse einsteigen? :?: Hab ich das richtig verstanden?

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Zane wird das bestimmt wissen und Fixen hoff ich :thumbsup:

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Mit der Version 2.1 findet dieses Projekt auch sein Ende.
    Es wird von meiner Seite aus keine Fortführung geben, da die aktuelle Original-Spandau-Karte mehr Möglichkeiten und Fortschritt bietet, als dies hiermit möglich wäre.


    Diesbezüglich habe ich mal eine kleine Frage bzw. bin da jetzt einfach mal sehr neugierig :D.


    Es ist ja nun die letzte Version, aber kannst du dir vorstellen eventuell in OMSI 2(in Verbindung mit der Chronologiefunktion und wenn OMSI 2 natürlich auch richtig vernünftig läuft:D) eine neue Spandau Modern Variante rauszubringen oder ist generell jetzt "Schicht im Schacht"? :)


    Gruß

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Zum Thema Durchfahr KI:


    Bei mir hats auf Teltow geholfen im Editor den Fahrplan für alle Haltestellen auf "always" statt "on demand" zu setzen bzw. "immer" statt "nach bedarf" oder so ähnlich wirds wohl auf Deutsch heißen. Würde das ganze aber vorher BackUpen, ich habe mir mein Omsi2 Teltow auch einmal zerschossen damit...


    Ist natürlich nicht perfekt weil die Busse dann eben immer anhalten und kurz stehen bleiben auch wenn keiner da ist. Aber immer noch besser als durchfahren und Fahrgäste sind auch drin...Meine Hofdatei ist auch die alte afaik

    Die Verbreitung und Modifizierung von bisher durch mich veröffentlichten Inhalten bedarf meiner Zustimmung.


    :tram: Entwickler der Straßenbahnen NF6D und KT4D für OMSI 2

  • Zudem das sie nicht bei dir einsteigen,du musst es noch via Leiste unten rechts machen.Da die Hofdatei noch im Altenformat ist,erkennen die KI Busse sie nicht und zeigen was falsches an.

    Quatsch, die Busse schildern korrekt mit der Hof-Datei.
    Schafft mal keine Probleme, wo keine sind. Das Altformat hat damit gar nichts zu tun, die Befehle sind die gleichen.
    Das Problem mit den KI-Bussen, die an den Haltestellen vorbeifahren, rührt aller Wahrscheinlichkeit von etwas anderem her, wo ich dran bin.


    Danke für den Tipp Feindflug , habe ich bereits erhalten, ist aber eher eine symptomatische Behandlung und keine ursächliche, und an der ursächlichen versuche ich mich im Augenblick.

  • Das Problem ist ja nicht, dass sie nicht bei mir einsteigen, sondern beim AI-Verkehr. Merkwürdigerweise, wenn manbeim AI mitfährt hälter er auch an und es steigen Leute ein

  • Danke schonmal zane das du dich drum kümmerst ;)

    Hamburg meine Perle!!!!!!!

  • Diesbezüglich habe ich mal eine kleine Frage bzw. bin da jetzt einfach mal sehr neugierig :D.


    Es ist ja nun die letzte Version, aber kannst du dir vorstellen eventuell in OMSI 2(in Verbindung mit der Chronologiefunktion und wenn OMSI 2 natürlich auch richtig vernünftig läuft:D) eine neue Spandau Modern Variante rauszubringen oder ist generell jetzt "Schicht im Schacht"? :)


    Gruß


    Übersehen in der Masse :D


    Im Moment ist nur dieses Projekt beendet. Vorstellbar ist es derzeit schon noch etwas an Spandau zu werkeln, nur im welchen Umfang nicht.
    Im Augenblick ist die Arbeit in dem Umfang von damals unwahrscheinlich, da der Aufwand und EIngriff ins Spiel doch recht extrem war im Vergleich zum Nutzen, den ich daraus gezogen habe.
    Man könnte infrastruktuell einiges wieder herstellen, ohne das es sehr viel Arbeit erfordert, aber die Arbeiten an der Umgebung (Bepflanzung, Bemalung ect.) wären Maßnahmen, die von 0 neu begonnen werden müssten.
    Man muss den Nutzen auch im Hinblick auf weitere Updates durch MR im Auge behalten, falls ein weiteres Update kommen sollte, wäre die Arbeit wieder hinfällig.

  • Hallo,


    Habe folgendes Problem und zwar hört die Karte zws. den stationen Päwesineweg und Secktstr einfach auf da kommt keine Straße mehr nichts mehr einfach schluss ???


    weiß einer eine Lösung ???