Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn du dich nicht so dumm anstellst wie ich es getan hab, geht alles wie versprochen

    ;)


    Hvvfan


    Ps :Hvv1982 Dich kennen ich aus dem Setra schaltwagen thread kann dass sein

    :D

  • Hy,
    Endlich habe ich Hamburg wieder installiert bekommen. Habe aber noch keine Probefahrt gemacht, aber schon ein Problem bemerkt ich weis nicht ob es noch jemand hat, wenn ich die Elektrik ausstelle und später wieder anstelle kommt nur die Linien nummer aber nicht die haltestelle wie zum Beispiel Alsterdorf zum erscheinen, also ich sehe nur die 109 das wars. Wenn ich die Bus lösche und neu lade ist alles wieder da. Und habe ich das richtig gelesen es ist eine Automatische Haltestellenansage dabei? Ich hoffe es geht den vor dem Update hatte ich dieses nicht, sofern eine da war.


    LG und schönen Abend noch.


    Marco


    DU liest auch die erste Seite ja????? Oo *kopf gegen die Wand hau*

  • Hallo hvvfan:


    ja das kann sein das wir uns da schon mal begegnet sind.



    Xellli:

    DU liest auch die erste Seite ja????? Oo *kopf gegen die Wand hau*

    na klar habe ich die erste seite gelesen, Ansagen gehen ja auch nur eben nicht die Automatische, das ist das Problem:(

  • Ich habe leider noch ein Problem:


    Die Linienliste wird leider im O530 Solo und G Fakelift nicht angezeigt.
    Sie liegt aber im richtigen Ordner (Texture, Ordner Linienlisten).


    Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?


    Gruß
    Chrisman

  • Ich habe das Paket in der aktuellsten Version jetzt mal getestet und möchte etwas Feedback abgeben:


    Leider habt ihr immer noch nicht die EU-Kennzeichenfont in die Busse eingebaut.
    Im aktuellen Zustand sieht das sehr bescheiden aus, wie ich finde:


    Zum Vergleich:


    Ein bisschen breit ist es immer noch, da müsste man evtl. nochmal die Textur ändern, aber zumindest die Font stimmt jetzt.


    Es fehlt scheinbar (zumindest in der G-Variante) der Texturfix von Alterr, im Dashboard werden weiße Elemente angezeigt.
    Kann man zwar selbst recht einfach beheben, aber den könnt ihr ja auch gleich mit reinpacken.

    ;)


    Die Hintergrundtextur der Matrix ist irgendwie verrutscht, siehe Bild:


    Den Bug, dass die hintere Tür bei Haltewunsch immer öffnet, obwohl dort niemand aussteigen will, habt ihr leider auch drin.
    Ich hatte dafür in Morphis Thread eine Lösung gepostet.


    Als alter Perfektionist (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt :P) störe ich mich auch ein Wenig an dem Ansagen-Gefrickel.
    Wenn ihr die HOF-Datei vernünftig umschreibt, könnt ihr den Original-Ansagenordner nutzen und braucht auch keine zwei Hof-Dateien mehr.
    Ich liefere euch gerne eine fertige Hof-Datei, wenn ihr wollt, sagt einfach Bescheid.

    ^^


    EDIT:
    Was mich auch noch etwas stört, ist die Tatsache, dass die Türen im Display schon viel zu früh als "geschlossen" angezeigt werden.
    Das Verhalten kann in der Siemens VDO Disp1.osc angepasst werden. Das könntet ihr ja für das Paket vielleicht auch in Erwägung ziehen.

  • Als alter Perfektionist (wie ihr vielleicht schon gemerkt habt :P) störe ich mich auch ein Wenig an dem Ansagen-Gefrickel.
    Wenn ihr die HOF-Datei vernünftig umschreibt, könnt ihr den Original-Ansagenordner nutzen und braucht auch keine zwei Hof-Dateien mehr.
    Ich liefere euch gerne eine fertige Hof-Datei, wenn ihr wollt, sagt einfach Bescheid.

    ^^


    Jo, das is auch 'ne Sache, die nich ganz so meins is, wäre nice, wenn du die Lösung posten würdest, dann kann man sich das direkt selbst machen

    :)
  • Jo, das is auch 'ne Sache, die nich ganz so meins is, wäre nice, wenn du die Lösung posten würdest, dann kann man sich das direkt selbst machen


    So, hab mich mal rangesetzt und die HOF entsprechend angepasst.


    Download


    - Alle Ziele (auch KI) nach Vorbild der O405-Hofdatei für die Vollmatrix angepasst
    - nutzt den Original-Ansagenordner (kein Copy&Paste-Gefrickel mehr nötig)
    - eine Datei für alle Linien (109 / 688 / KI)


    Sonderziele:
    0 - Leerfeld
    2 - WWW.HOCHBAHN.DE
    3 - LEERFAHRT
    4 - PVG LEERFAHRT
    683 - LEIDER KEINE MITFAHRT


    Welches Sonderziel die KI-Busse bei Betriebsfahrt jeweils schildern, weiß ich aktuell nicht.
    Da müsste man ggf. nochmal was anpassen.

  • gefällt mir sehr gut. Benutze ihn nur noch (auch unabhängig von Hamburg)

    :D

    Was vielleicht noch schön wäre, wenn du ne Hamburg-AddOn Edition machst, in der du den PVG-Drucker verbaust - sofern das beim Citaro möglich ist.

  • Danke für den Download Xellli aber da fahren ja nur die alten 0405 rum ich wollte aber gerne eine ai list mit dem normalen citaros und fakelifts citaro und halt mit dem repaints von HBW.
    Trodzdem vielen vielen dank.


    MFG

  • Hy SchulterSack,


    wenn ich deine Hofdatei runterlade muss ich da dann noch was löschen?
    Hatte sie mir heute mittag runtergeladen und eingefügt kommischerweise war danach der Bus weg nur Geleng und Fahrer waren zu sehen, hatte die Map neu gestartet ohne Bus. Als ich deine Hofdatei wieder raus nahm war alles wieder okay

    ?(


    LG Marco

  • wenn ich deine Hofdatei runterlade muss ich da dann noch was löschen?


    Nein, eigentlich nicht.
    Du kannst die anderen HOF-Dateien sowie die überflüssigen Ansagenordner löschen, musst du aber nicht.
    Dass eine HOF-Datei die Sichtbarkeit des Busses beeinflussen soll, höre ich heute auch zum ersten Mal.
    Da ist wohl was anderes bei dir schief gelaufen, zufällig zur selben Zeit.

    ;)