Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.

  • Citaro Facelift Paket für HH T&N Version 2.0 [final]



    Auf vielfachen Wunsch habe ich Dank der Erlaubnis von Morphi und HBW ein "ready-2-play" Paket für das Hamburg-Addon geschnürt!
    Dieses enthält neben einem autarken Citaro "Fakelift" folgende Features:


    Code
    1. - Autarke Fahrzeuge für Hamburg (Citaro und Citaro G, jeweils als "Fakelift")
    2. - Alle bisher verfügbaren Repaints von HBW, konvertiert in DDS
    3. - Angepasster Fahrscheindrucker für Hamburg (inkl. Kinderkarte)
    4. - Euro-Zahltisch für korrekten Geldwechsel
    5. - Funktionierende Ansagen für HH T&N
    6. - Korrigierte Hofdatei für andere Busse als den N1
    7. - OM457HLA EEV Euro 5 mit Voith DIWA 5 + SensoTop und EcoMat 4 ZF-6HP-604
    8. - Originalgetreue LCD-Vollmatrix, basierend auf Busfanats Matrix
    9. - Türsteuerung nach Hamburger Vorbild
    10. - Veränderte AI-Liste für HH T&N mit Fakelifts (originale Wagennummern und Kennzeichen)


    Bitte vor dem Download beachten, dass noch keine Repaints aus diesem Thread installiert sind, ich liefere diese mit (Stand 15.02.2014)
    Ebenfalls unbedingt vorher die Ordner MB_O530_FL und MB_O530_G_FL löschen, ansonsten kann es zu Funktionsfehlern kommen.




    Quellen: Citaro by alterr, Soundpacks by Morphi und HBW - Das Hamburger Repaintstudio


    _______________________________________________________



    Funktionierende Ansagen + Hofdatei für HH T&N


    Da die für den N1 von Darius mitgelieferte Hofdatei in anderen Bussen die falschen Routen schildert und keine Ansagen abspielt, habe ich diese nun für AddOn Busse optimiert.
    Die Hofdatei befindet sich im "Vehicles" Ordner und muss in den jeweiligen Busordner kopiert werden.



    Nun noch die Hofdatei, bei dieser waren die Routen vertauscht, wie auch schon einige angemerkt haben. Ich habe dies korrigiert und zum Download gestellt.



    Quelle: Darius (HH T&N)


    _______________________________________________________



    Hofdatei und AI-Liste für Tettau


    Ich habe hier eine für Standardbusse angepasste Hofdatei, sowie eine AI-Liste mit dem EN92. Damit diese korrekt funktioniert, empfehle ich euch folgende Anleitung zu befolgen.



    Hofdatei
    AI-Liste


    _______________________________________________________



    KRUEGER+ Hofdateien


    Hier werden alle von mir erstellten Hofdateien für die KRUEGER+ Mod von unbenamst aufgeführt.
    Jede Hofdatei setzt eine korrekte Installation des oben verlinkten Mods vorraus!


    Tettau


    VRG Wien


    _______________________________________________________



    SweetFX Preset + Configurator


    Einige von euch werden meine SweetFX config ja bereits im Screenshotthread gesehen haben, nun kommt der Download. Diese Modifikation steht in keinem Zusammenhang mit OMSI FX!




    SweetFX Configurator


    SweetFX Preset by schnaki

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

    Edited 48 times, last by Jonezz25: Links wurden aktualisiert ().

  • Da war ich mir tatsächlich nicht sicher... Zur Sicherheit nehme ich den Download erstmal wieder runter.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Bitte einmal die Logfile posten.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Nach dem neusten T&N Patch hab ich das gesamte Paket nochmals geladen und installiert, sicher war sicher :D.


    Aufjedenfall hat es auch heute wieder Problemlos funktioniert, aber mir fällt ist das ich nun häufig eine der berühmten Directx Fehlermeldung erhalte.^^

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ja, denn ich habe die Repaints in der CTI übersichtlicher gestaltet und im gleichen Zuge auch umbenannt. Desweiteren würde meine mitgelieferte AI-Liste so nicht funktionieren.


    #####


    Ich habe anstelle eines Downloads jetzt eine Anleitung veröffentlicht, wie man die Ansagen zum Laufen bekommt.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Ach ja stimmt. Die habe ich vergessen.....


  • Da ist kein Fehler, der durch mein Pack verursacht wird.


    ##########


    Reupload eines wirklich autarken Pakets läuft nun. Ich hoffe, dass nun wirklich alle zufrieden sind.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.

  • Hi,


    also Fakelift hin oder her aber meiner Meinung nach bisher der beste "Facelift-CItaro Euro 4". Ich bin großer Citaro-Fan und es ist traurig wie es in der Community um einen Citaro Euro 4 bestellt ist...ein Projekt wurde komplett aufgegeben und der von Chester ist leider nur eine Beta die anscheinend auch nicht mehr weitergeführt wird deswegen danke dafür

    ;)


    Meine Frage/Wunsch wäre an dieser Stelle, ob du vielleicht von deinen "Fakeliftern" (sowohl Solo- als auch Gelenkwagen), wenn möglich weiße Templates anbietest, dass man selbst eigene Repaints entwerfen kann, würde mich sehr freuen.

  • Am Besten schreibst du da mal HBW an, er hat sich um die Repaints gekümmert.

    Give a man a gun and he can rob a bank, but give a man a bank, and he can rob the world.