Mods by Jonezz │SweetFX Preset + Anleitung! • Citaro Fakelift 2.0 FINAL • KRUEGER+ Hofdateien

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Er läd die Datei unvollständig runter. Er ist also nicht der einzige. Ich wollte den Bus vor kurzen auch wieder runterladen aber ab dem entpacken ist Schluss. Es kommt jedesmal unerwartetes Archivende, und ja ich habe es mehrmals versucht runterzuladen.

  • So hallo Schnaki!


    Ich habe jetzt es auch mit 7-Zip versucht zu entpacken, die datei ist nicht vollstandig oder beschädigt !


    Bitte kannst du diese datei nochmal neu hochladen ? oder einen alternativ dowloadlink!


    Das wäre Super!


    LG misc37!

  • So ich gebe es auf Schnaki! Er zeigt zwar 170MB an ABER als nicht gepackt !! und entpacken lässt essich auch nicht!



    Trotzdem danke Schnaki! Ich will hier deswegen kein Streit vom Zaun brechen, wer mehr ahnung hat soll sich derer mal annehmen!


    ich habe es jetzt mehrmals vesucht ohne erfolg! Ich weiss mir kein Rat mehr!



    LG misc37!

  • Hallo tempo 1


    wie repaint? Mir ging es um den Faklift Bus !!! Nicht um das Repaint , oder ist da nur ein Repaint? habe ich da was falsch verstanden ?


    Den Citaro von Alteer habe ich ja ! Die Aussage macht mich jetzt Stutzig! ich wil doch nur den Fakeliftbus haben!


    LG misc37!

  • Hallo,


    gerne möchte ich neben den vielen Fakelift-Repaints für Hamburg auch den Citaro C2 (Hochbahn und VHH) aus dem Dreigenerationen-Add-on durch die Stadt auf Linie sehen. Dazu muss ich allerdings die Ailist von Schnaki etwas abändern. Daraus stellt sich folgende Frage:


    Kann der C2 einfach von einer Ailist in die andere reinkopiert werden oder sind weitreichendere Änderungen notwendig?


    Wenn größere Eingriffe in die Ailist nötig sind, bräuchte ich bitte etwas Hilfe dafür! Dankeschön!

    :)




    Einen schönen Sonntag und viele Grüße!



    Buskaktus

  • Leider hat das einfache Reinkopieren nichts genutzt: OMSI zeigt mir zwar die ganze Zeit an, die AI zu laden, aber es tut sich eine Zeit lang gar nichts mehr. So lang hat das bei den 3Gen-Bussen nicht gedauert.


    Scheinbar kommt die Hamburg-Map nach dem großen Update mit der Mod nicht mehr klar. Ich habe nochmal die Mod komplett neu installiert mit "jungfräulicher" Ailist, aber auf der Map sind dann gar keine Citaros mehr zu sehen, sondern nur noch lediglich die Wagen, die vorinstalliert mit der Hamburg-Map kamen. Gelegentlich kam auch eine Fehlermeldung, dass vom O530 die "rollband_varlist" nicht geladen werden konnte.
    Erstmal müssen die Citaros normal laufen, eh ich es nochmal mit den modernen 3Gen-Bussen probiere.

    :(

  • Ich hätte mal eine kleine Frage zum SweetFx-Preset:
    Der ist in der Nacht etwas dunkel. Könnte man den vielleicht ein bisschen heller machen bzw. was muss ich einstellen um den in der Nacht heller zu machen ?


    Danke im Vorraus
    Julian

  • Hallo


    Ich habe mir diesen äußerst schönen Citaro gestern abend auch geladen und ne Proberunde von Alsterdorf nach Hauptbahnhof und zurück gefahren ..


    Richtig cool geworden. Sogar alle Ansagen da. Bisher hatte ich im standart Citaro immer erst ab der 3. Oder 4. Haltestelle Ansagen .


    Vielen Dank für die neue Hofdatei und den Bus natürlich auch..


    Ist bei dem Fakelift eigentlich was am Motor gemacht worden ? Ich finde der hat ne stärkere Beschleunigung also zieht schneller an als der bisherige Citaro. Fast so rasant wie die normalen Hamburger Stadtbusse aus dem Addon. Auf jeden Fall nicht schlecht der Specht.


    Auch die Repaints gefallen mir sehr.


    Aber wie ist das mit der Tür Steuerung für die dritte Türe im Gelenkbus ? Im bisherigen Citaro habe ich die Türfreigabe mit der Haltestellenbremse zusammen . Hier ist das nicht mehr der Fall. Ich muss scheinbar immer wenn ich die Türfreigabe wieder raus nehme (schwarzen Kippschalter über den Türknöpfen) muss ich die Haltestellenbremse extra lösen. Das ist beim normalen Citaro angenehmer.


    Gibt's den Fakelift auch in anderen Farbvarianten für andere Maps passend? Z.B. Gladbeck oder Baumgarten?


    Und wie bekomme ich so einen als AI Fahrzeug ins Spiel ? Ich hab immer nur die Standartbusse. Scheinbar bin ich der Einzigste Busfahrer mit nem Modernen Bus in Hamburg. Alle anderen fahren die "alten Möhren" noch..


    Auf jeden Fall großes Kompliment. Ist ein sehr schöner Bus geworden!

    :thumbsup: