Mods und Soundpacks von Bene

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo!


    Heute gibt es das langersehnte Soundupgrade für den MAN Lion's City DL09. Es beinhaltet folgende Features:


    • Hydro-Lüfter Sounds [Script]
    • Hydro Lüfter wird ab einer Motortemperatur von 90°C eingeschaltet [Script]
    • Neue Cockpit und Bussounds
    • Originales Voith 864.5 der BVG [Script]


    Den Download findet ihr im ersten Beitrag. Ich möchte hier auch nochmal ein großes Dankeschön an Homery und Morphi aussprechen!


    Wie immer viel Spaß mit den Sounds!
    Grüße
    Bene

  • Ich bekomme nen E/A Fehler 103...

    :-(
  • Es lag daran, dass ich zwei Dateien nicht ins Archiv gepackt habe

    :thumbdown:

    Da war ich wieder zu schnell...


    Sorry! Nun sollte es einwandfrei hinhauen! Einfach nochmal downloaden und einfügen. Link wurde aktualisiert.

  • Hallo, hab gerade das Pack für den DD installiert und bekomme folgende Fehlermeldung:



    Hatte den Bus extra neu installiert. Würde mich über Hilfe freuen.

    :thumbsup:


    Gruß


    Surfer


    (Habe nochmal etwas herumprobiert, der Bus lief bei mir auch als KI Bus, nur dann tritt der Fehler auf.)

  • Hey Bene,


    hab die Map jetzt so geladen, dass der Bus im KI-Verkehr nicht auftaucht, dann kommt die Fehlermeldung bei mir nicht.
    So läuft dein Mod super und klingt einfach Hammer

    :thumbup:

    8o


    Gruß


    Surfer

  • Jetzt habe ich, das sich die Map beim Laden immer aufhängt, solange der DD drauf ist, zumindest der DL09, ich hab grad versucht 10 mal die Map Spandau zu laden, immer aufgehängt. Dann habe ich in der Ailist alle DD durch SD ersetzt und prompt konnte ich die Map wieder laden und es läuft, das selbe auch in Teltow. Also muss da irgendwo der Wurm drin sein...

  • Funktioniert einwandfrei.
    Nur leider, wenn man etwas stärker bremst, hört man nicht mehr so das Jaulen, sondern schon früh,, den Standsound.

    Ja, das ist noch einer der Probleme. Ich muss mal schauen ob ich das noch zurechtbiegen kann. Optimal ist das nicht nicht. Da hast du vollkommen recht.



    Jetzt habe ich, das sich die Map beim Laden immer aufhängt, solange der DD drauf ist, zumindest der DL09, ich hab grad versucht 10 mal die Map Spandau zu laden, immer aufgehängt. Dann habe ich in der Ailist alle DD durch SD ersetzt und prompt konnte ich die Map wieder laden und es läuft, das selbe auch in Teltow. Also muss da irgendwo der Wurm drin sein...

    Wenn ihr die anderen Busse (DL05-DL08 ) auch auf der Map fahren lässt, dann haut es nicht nicht hin. Das liegt an den Scripten die man noch selber in der Busdatei umändern müsste. Ich bringe die Tage eine neue Version die dann alle Busse beinhaltet. Dann sollte es auch einwandfrei funktionieren.



    Funktioniert der Sound auch mit Omsi 1 oder ist der nur Omsi 2 kompatibel?

    Wenn der Bus auch im OMSI 1 fehlerfrei funktioniert, dann sollte der Mod auch im OMSI 1 funktionieren. Selber ausgetestet habe ich das nicht.



    An alle:


    Wie lässt sich das Getriebe fahren? Ist es real genug für euch?


    Grüße
    Bene

  • Hast du dieses Problem denn Lösen können?
    Fahre sehr gern mit dem DL und das wäre dann perfekt

    :)

    Ich habe mich bis dato nicht weiter damit beschäftigt. Das kommt aber noch. Keine Sorge. Aktuell habe ich andere Projekte am laufen.


    PS. Zur Not in den .cfg Dateien die dementsprechenden Zeilen abändern und sein Glück versuchen

    ;)

  • Hey,
    Das Soundpack für den Lions City DD ist echt gut geworden! Ich liebe es wenn der Hydro Lüfter so laut wird

    :D


    Eine frage habe ich aber dennoch. Wäre es auch irgendwie möglich ein Sound Update für den normalen Lions City der für Omsi erhältlich ist zu erstellen?
    Damit meine ich speziell die Sounds vom Hydro Lüfter.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    :)
  • Ich habe mich bis dato nicht weiter damit beschäftigt. Das kommt aber noch. Keine Sorge. Aktuell habe ich andere Projekte am laufen.


    PS. Zur Not in den .cfg Dateien die dementsprechenden Zeilen abändern und sein Glück versuchen

    ;)


    Könntest du mir evtl einen Hinweis geben wo ich das ändern muss?:D