Lichterschaltung

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Shift+L ist Standlicht, L ist Abblendlicht, F ist Fernlicht (bei aktiviertem Abblendlicht), 5/6/7/8 ist das Licht im Fahrgastraum.
    Für das Standlicht kannst du auch bei den MR-Bussen den eingesteckten Schlüssel halb herumdrehen, das Abblendlicht ist ganz herumgedreht.

  • Nein ich meinte ob es möglich ist das so zu skripte , dass wenn ich den motor abschalte, dann Standlicht angeht. Also Motor an = Fahrlicht Motor aus= Standlicht

  • Moin, jetzt habe ich das zwar ausprobiert, aber mir dabei die lights.osc komplett verhunst und vergessen eine Kopie zu erstellen.... Kann jemand das Script oder die Datei hier hochladen bitte?
    Danke im Vorraus...

  • Aha... Ich habe das bei dem aber selbst eingefügt. Zumal es beim neueren Pack 2.7 für den Solo-Citaro ja auch nicht enthalten ist. Daher glaube ich nicht, dass es von Morphi beim G schon integriert wurde.


    Moin, jetzt habe ich das zwar ausprobiert, aber mir dabei die lights.osc komplett verhunst und vergessen eine Kopie zu erstellen.... Kann jemand das Script oder die Datei hier hochladen bitte?


    Wie hast du das denn bitte geschafft? Du musstest für den gewünschten Effekt doch nur eine Kleinigkeit an einer Stelle einfügen.
    Von welchem Bus redest du überhaupt? Die lights.osc unterscheiden sich schließlich in einigen Fällen. Bei den mitgelieferten Bussen hilft eine Reparatur durch Steam (vorher besser eine Sicherung vom ganzen OMSI-Ordner anlegen!), bei den Bussen von Dritten (Citaro z.B.) kannst du das Script einfach aus dem Download-Archiv holen. Da braucht dir niemand etwas zu schicken.