Nürtingen V5 für OMSI2 (7.5.14)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Bei mir sind die Ansagen beim C2 genauso wie in den anderen Fahrzeugen. Die Ansagen für den C2 sind ja auch die gleichen wie in den anderen Bussen, nur, dass sie entsprechend umbenannt wurden.


    Super! Danke für deine Hilfe!

    :thumbsup:


    Hast natürlich vollkommen Recht, da hab ich jetzt gar nicht dran gedacht!

    :)
  • Hi,
    ich habe das Problem, dass mir eine Kreuzung fehlt hier:


    http://www.directupload.net/file/d/3944/wnskh8o2_jpg.htm


    Dann habe ich mal in eine Logifile geschaut, und die sieht so aus:



    Ich habe auch gefunden dass ein Objekt aus Simple Streets fehlt und zwar:
    RQ_15,5_3spur_11,5m_Sidewalk_junct mod.sco


    Ich habe dann nochmal Simple Streets gedownloaded, und habe mal nachgeschaut, ob das drin ist, ist es aber in der aktuellen Version nicht. Wo bekomme ich das her? Oder Fehlt was anderes, dass ich die Kreuzung nicht da habe?

  • Hallo Omsiler,
    ich hab folgendes Problem:


    Wenn ich die Map starten möchte lädt die Map und dann ist aber nur der Himmel vorhanden..
    ich habe alle Möglichkeiten aus dem Forum entnommen und versucht, jedoch bis jetzt ohne Erfolg.
    Dieses Problem habe ich bei weiteren Maps. Fehlerfrei laufen die Standard Maps, Freyfurt und Felsheim.
    Bei meiner zweiten Omsi Installation auf meinem Laptop läuft die Map auch nicht.


    So wie ich meine Logfile beurteile fehlen bei den Simple Streets Sachen. Was mich hier jedoch stutzig macht ist: ich habe bereits die simple streets deinstalliert und wieder installiert, manuell und mit dem Addon Manager.
    Manche Addons konnte ich im Netz nicht mehr finden. (von anderen Maps)


    Hier noch die Logfile:



    Ich bin euch für jede Art von Hilfe dankbar.

    ^^


    Grüße floribn23


    :sd:

    :sbahn_small:

    :ubahn_small:

    :tram_small:

    :xbus:

  • Du hast die Map nicht richtig installiert!

    ;)


    Dir fehlen im wesentlichen erst mal zwei Sachen:
    Der Spline Altonaer_Emil und die Schilder und Fahnen von MAK-Software.
    Beides ist im Download der Map dabei!

    ;)


    Schau doch auch mal in die Readme...

  • Also ich hab die map nochmal neu installiert und auch eine Fehlersuche über Steam gemacht bei der ca. 260 Dateien neu angefordert wurden.
    Dennoch kann ich keinen Erfolg verbuchen, die Map ist nicht da, nur der Himmel.


    Logfile:


    floribn23

  • Habe das ein ähnliches Problem und komme nicht weiter... Hab alles nach Anleitung installiert... Leider dennoch Streckenweise nur weiße Flächen bzw. weiße Straßenelemente...


    Hat jemand einen Rat?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe...




    Logfile:

  • Habe das ein ähnliches Problem und komme nicht weiter... Hab alles nach Anleitung installiert... Leider dennoch Streckenweise nur weiße Flächen bzw. weiße Straßenelemente...


    Hat jemand einen Rat?



    Dir fehlen zumindest schonmal folgende Sceneryobjects:


    Sceneryobjects\YufaObjekte\werk.sco
    Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_6m_02.sco


    Besorg Dir am besten mal "Map Tools" und lass die Map mal da durchlaufen.


    Die Objects_SN sind im Content der Map ja bereits enthalten, also wurden diese wohl wahrscheinlich von Dir nicht richtig installiert.


    Die YufaObjekte und noch einige andere Objekte, musst Du, wie Du ja sicherlich bereits im Handbuch nachgelesen hast, manuell runterladen und installieren. Vor der Installation einer "neuen" Map empfiehlt sich eigentlich immer ein kurzer Blick in das Handbuch / Read me. Das kann oft ne Menge Zeit und Frust ersparen.

  • Besorg Dir am besten mal "Map Tools" und lass die Map mal da durchlaufen.

    Erts einmal vielen Dank für den Tipp mit Map Tools... Habe jetzt die fehlenden Objekte installiert und auch alles andere wie im Handbuch beschrieben... Laut Map Tools fehlt nichts mehr und es sei alles in Ordnung, dennoch habe ich teils weiße Flächen bzw. Straßenteile... Man was kann ich noch falsch gemacht haben?


    Wenn ich das Logfile richtig deute, fehlen scheinbar die ganzen Texturen... Das kann doch aber theoretisch nicht sein, wenn man nach Handbuch installiert... Au man... Meine Haare werden grau...


    Trotzdem Danke noch einmal für die bereits erhaltene Hilfe und der weiteren...


    Bild:


    Logfile:

  • Es kann natürlich auch an fehlenden Texturen liegen. Lade die Map doch einfach nochmal neu runter. Oder öffne sie mal im Editor, kann ja möglich sein das Dir da irgendein Fehler angezeigt wird.

  • Kann es sein, dass du SimpleStreets nicht richtig installiert hast?
    Dir fehlen die ganzen original-Straßentexturen von MR.
    Die musst du kopieren wenn du SimpleStreets installierst. Näheres steht in der Readme von SimpleStreets!

    ;)
  • Ach man, manchmal kann ich auch ein wenig dämlich sein... Das gleich Problem hatte ich schon einmal und hab es gelöst... Man sollte neue Karten nicht unbedingt Installieren wenn man Übermüdet ist und die hälfte der Readme überliest...


    Dennoch habe ich scheinbar das Problem das Kacheln fehlen...


    Ein Bild dazu...



    Habe Nürtingen noch einmal runter geschmissen und komplett neu Installiert nach einem erneuten Download... Doch leider fehlen scheinbar immer noch Kacheln, scheinbar auch laut Logfile, nur werde ich daraus leider nicht schlau was mir das Logfile genau sagen will...


    Logfile:


    Hab auch MapTools noch einmal durchlaufen lassen, aber dieser sagt es sei alles in Ordnung.


    Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe...


    LG Mathias

  • Hallo Mathias,


    hast Du denn schon über Steam die Omsi 2 Spieldateien auf Fehler überprüft? Das wäre jetzt noch so das einzige was mir einfallen würde. Ich würde die Map noch einmal runterwerfen, die Dateien über Steam überprüfen und die Map wieder neu installieren.
    Die Arbeit lohnt sich, weil die Map wirklich super ist und beim fahren eine Menge Spaß bereitet.

  • Hallo Mathias,


    deiner Map fehlt nichts!

    :)


    Ich habe bewusst Kacheln, auf denen keine Linien verlaufen weg gelassen, damit wird die Performance ungemein besser!


    Z.B. die eine Kachel in der Mitte: Das ist die Innenstadt und Altstadt. Hier fahren keine Busse. Warum sollte ich diese Kachel bauen?

    ;)


    Hoffe, du hast jetzt viel Spaß mit der Map!


    Grüße Doho

  • Au man... zu spät gelesen...

    ;(

    Hab schon an mir gezweifelt... Hab jetzt einmal alles runter geschmissen und bin grad dabei alles neu zu machen... Egal... Aber dann weiß ich jetzt das es so sein soll... Vielen Dank doho...

    :thumbup:

    und Vielen Dank auch an die anderen die geholfen haben...

    :thumbup:
  • Hallo zusammen,
    ich hab jetzt noch einmal alles versucht, die Map läuft jedoch nicht.
    Ich würde die Map gerne wieder fahren, da ich sie schon einmal hatte.


    Währ toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Grüße floribn23


    EDIT: Habe gerade alle addon dateien gelöscht und nur nürtingen installiert. Teste nun funktionalität in kombination mit anderen maps.