Aulach fiktiv. Ai-List für den Setra S215 UL Version 1.1

  • Art des Downloads: Map (fiktiv),


    Projektname: Aualch


    Beteiligte Personen: Yanniboy , Dragonfight, Beta - Tester ( Cmuberi , Omsi_Fan , dbahner. )


    Projektdetails: Aulach spielt in Baden Württemberg. Es gibt eine Linie ( 771)


    Copyright: Ich übernehme keine Haftung. Darf nicht auf anderen Seiten verbreitet werden.










    Download
    Repaint: (Muss nicht installiert werden.)


    http://www.area51-repaints.de/Aulach_gn92.rar


    Map:


    http://www.file-upload.net/dow…1396/Aulach-Test.rar.html


    Muss installiert werden !!! http://www.file-upload.net/download-9261506/Aulach.rar.html



    Benötigt wird noch:
    AddonSimpleStreets


    AddonModernStreets


    Terrain Splines


    ADDON_gcW


    LVB_VKL_Splines


    Nemolus Objekte


    KI-Fahrzeuge von Ventyres
    Yufa Spliens


    Viel Spaß beim Zocken :D


    Version 1.1


    http://www.file-upload.net/dow…4973/Aulach-Test.rar.html


    Verändert wurde:
    Der Fahrplan wurde gestrafft.


    Version 1.0 wird benötigt.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

    Edited 14 times, last by Yanniboy ().

  • Nunja... Ein Bild, ein regelrecht hingeklatschtes "Beta" Video... Der erste Eindruck konnte bei mir leider nicht überzeugen - schon gar nicht nach dem Video.:S

    ex OMSI Forum Moderator(circa 6 Jahre :O ).

  • Ich finde, man hätte sich mehr Zeit für die Map geben sollen, vorallem am Fahrplan und die Kennzeichen.

    Heute ruhiger Stream Jungs

  • Wäre es möglich, ein neues Video zu machen oder mehr Bilder vom aktuellen Zustand der Map zu zeigen ?


    Nach dem Anschauen des Videos kann ich sagen, das mir die Gestaltung doch recht gut gefällt.
    Aber solche Kleinigkeiten wie sichtbare Kachelenden hier und da machen viel Atmosphere kaputt.
    Da würde ich gerne wissen, ob das in der nun veröffentlichten Version noch vorhanden ist oder "behoben" wurde.


    MfG. :)

  • Ich habe den Eindruck als musste die Map schnellstens fertig werden.Zum einen macht es schon Spaß ein dort rum zu kurven aber zum anderen fehlt der Feinschliff.Ich frage mal die Erbauer der Map wie findet ihr sie?

  • Ich werde heute Mittag mal Aktuelle Bilder Zeigen . Naja die Mapsollte nicht schnellstens fertig werden ich bin recht neu in Sachen Fahrplan und auch im Kreuzungen mit Terrain Splines bauen .

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • Hallo Yanniboy,mir fehlen die splines Splines\Yufa\bussteig005.sli.ich finde sie nirgends.

    Aktuelles Projekt Map Burgstedt (Pausiert)

  • Servus,


    nachdem ich die angebotenen Einzelteile für die Map rausgesucht und gestartet hab, kamen erstmal vier Fehlermeldungen, so das erste Fazit. Es fehlten im einzelnen:

    • Splines\Yufa\bussteig005.sli
    • Splines\LVB_VKL_Splines\Gruenstreifen1m.sli
    • Vehicles\VW_Golf_1\golf1_Parked.sco
    • Vehicles\VW_Polo_2\polo2_Parked.sco


    Die Yufa Splines sind in Sittingen, die LVB_VKL_Splines in der Map 75+76+77, und die beiden PKW hatte ich durch Zufall noch auf dem Rechner.
    So, das war Punkt eins, Punkt zwei ist das Paket der Map. Da hat man schon nette Repaints, 3 an der Zahl, die man auch locker in den Download mit reinpacken könnte, dann wäre alles beianand;
    Punkt drei betrifft die Regs und die ailist. Da hätte man auch auch etwas mehr Mühe machen können, dem zeug was rumfährt ein eigenes Kennzeichen zu schenken (hab das privat als AUL-xy eingereiht), Sonderfahrzeuge wie RTW, LKW usw. entsprechend gliedern;
    Punkt vier die Routen, wenn ich am Linienanfang steh (dabei spielt das keine Rolle ob Aulach oder Erlenbach) und nach Abfahrt das IBIS weiter schaltet ist es gleich mal 2 Haltestellen weiter, aber an den letzten beiden Haltestellen sind die dann wieder Synchron... u.a. fehlt die Marienkirche in beiden Richtungen, da zeigt mir der Hinweis in der Roten Zeile die jeweils drauf folgende an, guck doch da bitte nochmal drüber;
    Punkt fünf die Haltestellenschilder, an einer sind die Berliner verbaut (müsste nachschauen wo genau), und grundsätzlich zu nahe an der Straße. Wenn die dann noch alle gleich stehen (entweder mit dem Lollipopp zur oder weg von der Straße), dann haben wir noch die Leitpfosten, welche den falschen Reflektor haben (orange nur unmittelbar an Kreuzungen), aber zumindest sind die richtigrum aufgestellt, also das man die beiden Punkte nur auf der linken Fahrbahnseite sieht. Hatte da schon ganz anderes gesehen...
    Und irgendwie scheint es ein Problem mit dem Repaint 2 zu geben, wenn man etwas weiter weg scrollt hat man auf dem Karrn das Repaint wie es in der .dds ist und die Lampen (Bremslichter, Blinker etc.) sind schwarz...


    Ansonsten, ganz nett gemacht, im großen und ganzen gefällts mir :)




    harri1010 : probier doch mal den ganzen Nemoluskram nochmal neu zu laden und nochmal einbinden

    Edited once, last by Einsamer_Wolf86: Rechtschreibung..... ().

  • @ Einsamer Wolf86


    Hab mir die Repaints nochmal angesehen, (Aulach und Aulach2) waren eigentlich nur für Jannyboy mit dabei, da sie zu den Vorschlägen Repaint Wettbewerb gehörten und fertig waren, daß er den zur Verfügung gestellten Link angibt war so (von mir) nicht geplant.


    Bei Aulach 2 habe ich beim Herauszoomen nichts feststellen können, wie hast du in den Optionen die Sichtweite eingestellt?


  • Du hast die Ki- Autos von Venties nicht installiert und die Yufa Splines fehlen dir anscheinend auch sowie Lvb_fans und Oberpfalz 3D Splines Set!! MAn sollte halt auch lesen was man installieren muss.


    Andi : Dies ist in Version 2 geplant.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

    Edited once, last by Yanniboy ().

  • Also, nach 5 Testrunden mit verschiedenen Fahrzeugen [O307, Citaro Solo, Citaro Gelenkzug, NG 272 und NL 202(2)] muss ich ja sagen, das die Fahrtzeiten sehr... Fahrerfreundlich sind, da kommt eigentlich nie richtig Verspätung zusammen. Die größte Verfrühung war beim Citaro Solo mit 5 Minuten. Dabei bin ich aber normal gefahren, hab mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, an jeder Haltestelle angehalten Tür auf Tür zu und weiter... Beim GN sinds noch 2,5 und mit dem 307er um die anderthalb pro Richtung.


    Was noch aufgefallen ist, die Haltestelle "Gartenweg" ist zwar im IBIS drin, allerdings existiert diese nicht (soll zwischen Feringen und Ameisenweg liegen). Die Haltestelle Marianen Kirche existiert sowohl auf der Map als auch im IBIS, wird im Fahrplan aber nicht erkannt (daher ist das IBIS im NG 272 auch die beiden Haltestellen vorraus). Und die BVG-Schilder stehen an der Haltestelle Feringen ;)



    @Yanniboy: stimmt schon, aber die Map hatte ich mir schon gestern Nacht um eins gezogen und installiert, da war von Hinweisen noch keine Rede. Und angefangen hatte ich mit dem von dir zitierten Text ebenfalls noch gestern Nacht, wollte aber heute erstmal ne Testfahrt machen bevor ich Rückmeldung gebe. Hab die gestern Nacht noch im Editor geladen gehabt das ich mir die anschauen konnte, gefahren bin ich erst heut Mittag :)




    Dragonfight : bekommst ca. in ner halben Stunde ne Mail, muss vorher noch mim Hund raus....

  • i

    Also, nach 5 Testrunden mit verschiedenen Fahrzeugen [O307, Citaro Solo, Citaro Gelenkzug, NG 272 und NL 202(2)] muss ich ja sagen, das die Fahrtzeiten sehr... Fahrerfreundlich sind, da kommt eigentlich nie richtig Verspätung zusammen. Die größte Verfrühung war beim Citaro Solo mit 5 Minuten. Dabei bin ich aber normal gefahren, hab mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, an jeder Haltestelle angehalten Tür auf Tür zu und weiter... Beim GN sinds noch 2,5 und mit dem 307er um die anderthalb pro Richtung.


    Was noch aufgefallen ist, die Haltestelle "Gartenweg" ist zwar im IBIS drin, allerdings existiert diese nicht (soll zwischen Feringen und Ameisenweg liegen). Die Haltestelle Marianen Kirche existiert sowohl auf der Map als auch im IBIS, wird im Fahrplan aber nicht erkannt (daher ist das IBIS im NG 272 auch die beiden Haltestellen vorraus). Und die BVG-Schilder stehen an der Haltestelle Feringen


    @Yanniboy: stimmt schon, aber die Map hatte ich mir schon gestern Nacht um eins gezogen und installiert, da war von Hinweisen noch keine Rede. Und angefangen hatte ich mit dem von dir zitierten Text ebenfalls noch gestern Nacht, wollte aber heute erstmal ne Testfahrt machen bevor ich Rückmeldung gebe. Hab die gestern Nacht noch im Editor geladen gehabt das ich mir die anschauen konnte, gefahren bin ich erst heut Mittag


    Dragonfight : bekommst ca. in ner halben Stunde ne Mail, muss vorher noch mim Hund raus....



    Ok ich werde mal schauen und den Fahrplan mal Strafen und überarbeiten.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

  • So, ich gebe dann auch mal mein Feedback, bin die Map mal abgefahren.
    Hab immer schön Bildchen gemacht, und manche Dinge wurden warhscheinlich schon genannt, die dann einfach in meinem Text nicht nochmal beachten.
    Aber bitte alles beheben :D


    1: Fange ich vorne an, es sollte glaub ich nicht so schwer sein ein Bild zu machen und einen kleinen Text zuschreiben, fällt schon negativ auf:


    2: Hinter der Hst Salzstraße


    3: An entlichen Hst fehlen die Hilfsschilder, und wegen der Baustelle weiß ich jetzt nicht, ob ich Salzstr zweimal anfahren soll oder nciht, außerdem finde ich die Hst schilder alle sehr unpassend, welche auch unterschiedliche noch sind.
    Man könnte modernere nehmen, wo dann auch dran steht, welche Hst das ist ;)


    4: Da kam mir jmd entgegen:


    5: Wo soll die Map eig liegen, deutsche Kennzeichen sind das an den Autos nicht!


    6: Die Laterne


    7: Die Fahrbahn"poller" wurden schon genannt, dass die falsch herum sind.


    8: 3 verschiedene Splines auf 50m?! Erst Asphalt, dann DDR und dann Kopfsteinpflaster?


    9: Ich finde den Busbahnhof ein wenig groß für eine/zwei Linie/n:


    10: Man sollte schon schreiben können:
    "Art des Downloads: Map (fiktiv),


    !!!!! Projektname: Aualch !!!!!


    Beteiligte Personen: Yanniboy , Dragonfight, Beta - Tester ( Cmuberi , Omsi_Fan , dbahner. )


    Projektdetails: Aulach spielt in Baden Württemberg. Es gibt eine Linie ( 771)


    Copyright: Ich übernehme keine Haftung. Darf nicht auf anderen Seiten verbreitet werden."


    10: Wo fährt diese Linie:


    11: Viele Bürgersteige passen einfach nicht zusammen, sehen unschön aus.


    12: Mache Hst werden nciht angefahren oder existieren nicht, aber das wurde schon erleitert.


    13: Was hat der Fahrplan eig fürn Takt??
    90-63-57 usw, wo ist da der Rhytmus


    Das ist jetzt erstmal so der Überblick von mir ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • 3: An entlichen Hst fehlen die Hilfsschilder, und wegen der Baustelle weiß ich jetzt nicht, ob ich Salzstr zweimal anfahren soll oder nciht, außerdem finde ich die Hst schilder alle sehr unpassend, welche auch unterschiedliche noch sind.

    Man könnte modernere nehmen, wo dann auch dran steht, welche Hst das ist ;)


    Entweder Stehst du da Falsch, oder ich hab den Hilfspfeil (auch wenn es kein Pfeil ist. ^^) woanders gefunden.

    Heute ruhiger Stream Jungs

  • An sich sieht die Map ja ganz schön aus, aber das rundherum ist etwas unschön:

    • Es wird "Bertriebsfahrt" geschrieben.
    • mehrere Grasflächen auf dem Asphalt
    • unlogische Linienführung mit anschließender Verwirrung (in Aulach)
    • Es fehlen Hilfschilder (bei Marianenkloster und Kirchweg)
    • Marianenkloster wurde im Fahrplan vergessen
    • Der Terminus in Erlenbach ist etwas leer
    • teilweise fährt die KI, wie sie will
    • unnötiger Gelenkbus für die max. 20 Fahrgäste
  • 4: Da kam mir jmd entgegen:


    Ich habe den Pfad gesperrt da sollte normalerweise kein Auto fahren -_-. Oh da ist noch meine Probe Linie drin. Doch das sollen deutsche Kennzeichen sein.

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --