[OMSI 2] Kleinstadt Tholay (Version 1)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Eine sehr schöne Map für eine Version 1.Was ich mir für die Version zwei wünschen würde wäre 1.die Fahrpläne etwas straffer zu machen. 2. Mehr Detail´s einzubauen Ampeln,Sraßenschilder etc.
    Ich finde sie hat einen sehr guten Straßen verlauf,werde noch die andern Linnen abfahren.

    :thumbup:
  • Die Straßenschilder sind mir im Nachhinein auch aufgefallen. Straffere Fahrpläne? Ohje, das aktuelle System aufzubauen ist schon kompliziert gewesen!

    ;)


    Und die arbeiten an Version 2 werden nun auch langsam beginnen

    :)


    @Madnessfan: Danke für diese toll geschriebene Kritik, aber es ist ja erst Version 1. Um etwas zu verbessern brauche ich Kritik, jetzt weiß ich immerhin, wo nachgearbeitet werden muss.


    @Schlesweig-Holsteing: Es soll Leute geben, die damit überhaupt nicht zurecht kommen, aber trotzdem mit Kollision fahren wollen. Deshalb hab' ich es in die Readme geschrieben. Wenn du natürlich fahren kannst, ist das ja kein Problem.


    Und ansonsten werde ich versuchen die Fehler zu beheben bzw. die Map zu verbessern. Wie oben geschrieben: Die Bauarbeiten gehen weiter.

    :)
  • Trees-MC

    ?(


  • den Sceneryobjects\Trees_MC\Poppies_01.sco hab ich in Tettau gefunden (warum auch immer). Also den Tree_MC aus Tettau komplett rüber und du solltest keine Probleme mehr haben

  • Die Map ist echt nicht gerade schlecht, im Gegenteil sie hat einen gewissen Langspielreitz auch wenn leider vieles recht langweilig ist.
    Eine Frage: Wann zur Hölle fahren die 371/372?!

  • @0000Bus: Linie 371/372 sind eigentlich Verstärker. Die fahren derzeit leider nur einmal... wollte ich noch ändern
    371: Um 07:00 Uhr am Busbahnhof (Steig 2) bis Industrie west
    372: Um 07:10 Uhr ab Industrie West bis Bahnhof (A)


    Ich bin derzeit etwas unmotiviert. Muss jetzt nochmal in die Schule ab Montag. Ich fange aber heute noch an weiter zu bauen, bzw. umzubauen!

  • Ich hab's nach langem Suchen und Verzweifeln dann auch selbst gefunden; die 371 ist ja unhaltbar
    Busbf-Bhf-Uni-Wohnpark-NO in 10 Min?!
    Außerdem gibt es die Haltestelle Uni Medizin 2x.

  • Ich hab's nach langem Suchen und Verzweifeln dann auch selbst gefunden; die 371 ist ja unhaltbar
    Busbf-Bhf-Uni-Wohnpark-NO in 10 Min?!
    Außerdem gibt es die Haltestelle Uni Medizin 2x.

    Die 371 fährt den Wohnpark nicht an. Busbf-Bf-Uni-NO. Die 10 Minuten sind doch pure Absicht, damit etwas schwung reinkommt. Soll ja nicht alles so locker zu schaffen sein.

  • Hallo,


    jetzt muss ich doch mal um Support anfragen. Nachdem mir mein OMSI zerschossen wurde und somit neu aufgespielt werden musste, hab ich die Map wieder integriert. Nach dem laden der Karte konnte ich diverse Busse auswählen, aber es ist kein Umlauf verfügbar. Also OMSI wieder aus gemacht und die Map im Editor geladen, beim Blick in die Tracks & Trips und dem öffnen vom Fahrplan (Timetable) gabs einen Fehler in der Bereichsprüfung und die Übersicht ist weiß (siehe Foto im Spoiler). Also, Map wieder gelöscht, den ganzen Krempel neu aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Installiert hab ich die Map plus die Zusätze (Autos/Blumen und Sceneryobjects)... Was nun? Wo ist der Denkfehler? Bevor das OMSI zerschossen wurde lief die Map problemlos, Umläufe waren wählbar, KI-Busse liefen...



  • Hallo,


    jetzt muss ich doch mal um Support anfragen. Nachdem mir mein OMSI zerschossen wurde und somit neu aufgespielt werden musste, hab ich die Map wieder integriert. Nach dem laden der Karte konnte ich diverse Busse auswählen, aber es ist kein Umlauf verfügbar. Also OMSI wieder aus gemacht und die Map im Editor geladen, beim Blick in die Tracks & Trips und dem öffnen vom Fahrplan (Timetable) gabs einen Fehler in der Bereichsprüfung und die Übersicht ist weiß (siehe Foto im Spoiler). Also, Map wieder gelöscht, den ganzen Krempel neu aufgespielt mit dem selben Ergebnis. Installiert hab ich die Map plus die Zusätze (Autos/Blumen und Sceneryobjects)... Was nun? Wo ist der Denkfehler? Bevor das OMSI zerschossen wurde lief die Map problemlos, Umläufe waren wählbar, KI-Busse liefen...

    Sorry für die lange Wartezeit, mit Schule und dem ganzen Krempel war ich hier kaum online.
    Ich kann das jetzt selbst überhaupt nicht nachvollziehen... Also ich habe wirklich keine Ahnung, woran das jetzt liegt. Den Fehler konnte ich bisher auch nicht reproduzieren. Tut mir echt lied

    :(
  • Kein Thema

    ;)

    Hatte zwar die Tage nochmal geschaut woran es liegt oder liegen könnte, aber bisher immer mit dem gleichen Ergebnis... Bin mittlerweile auch Ratlos deswegen, und die Map is viel zu fein um nicht alles zu versuchen