[GELÖST] In letzter zeit NUR noch PROBLEME.

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • In letzer zeit habe ich wirklich nur Noch Probleme mit OMSI.


    Siehe Screenshots.


    Wenn ich versuche, OMSI zu schließen, krieg ich ne Zugriffsverletzung.


    Wenn ich Versuche, die Optionen anzupassen krieg ich dies.


    Und beim Start öfters dies.


    Falls mir jetzt einer mit einer Neuinstallation kommt, JA, ich habe es schon ca. 6x Neu Installiert.



    In der Logfile steht so gut wie kaum was.


    +++EDIT+++


    1245 Daten konnten nicht Validiert werden und werden Neu Heruntergeladen, das hat mir Steam gesagt.

  • Oh, das ist mir schon einige Male bei Steam passiert, und kann zwei Gründe haben:
    1) Mein Virenscanner blockiert einige Dateien, die installiert werden, nach der Fehlerüberprüfung sind dann alle Dateien da.
    2) Mir ist schonmal passiert, dass der Steam-Server fehlerhaft war, und bei einem Spiel immer die letzte Datei vergessen hat - Diese war die exe.
    Frag mich nicht, wie so etwas zu Stande kommt, aber es ist so

    :)
  • Vielleicht verursacht diesen Fehler auch, weil man gerne mal vergisst, OMSI mit Administrator zu installieren.


    Ich finde eh allg. das in dieser Hinsicht Win7/Win8 dies als eine Art Sicherheit zu weit gegangen ist. Immer muss man daran denken, Software als Admin zu installieren. Dies könnte auch eine mögliche Ursache von einen dieser Fehler sein.


    Zudem sollte man, wo OMSI vorher war, alle Ordner löschen. Wie Rumpelhans 104 genannt hat. Vielleicht müsste man auch die Zertifikate bzw. Registry von OMSI löschen.


    Noch ein kleiner Tipp : Bevor man den OMSI-Ordner einfach so löscht, sollte man irgendwelche Dateien nehmen. Beispielsweise MP3 und den OMSI-Ordner damit auffüllen, danach aber wieder löschen. Soll heissen, wenn ich ca. 3 Gigabyte Musik habe, kopiere ich diese und füge es im OMSI-Ordner ein. Wenn dieser mit dem Kopieren fertig ist, lösche ich diese wieder und erst dann lösche ich den OMSI-Ordner bzw. Steam komplett. Danach noch eine Defragmentierung durchführen, allenfalls einige MS-Updates.


    Auch hat Rumpelhans 104 recht, mit dem Virenscanner. Das dieser einige Daten zum installieren blockiert. Daher mal das System vom Internet abhängen, Virenscanner deaktivieren, OMSI installieren, wenn alles gemacht, wieder Scanner aktivieren und das System ans LAN anschliessen.

  • Zitat

    Ich finde eh allg. das in dieser Hinsicht Win7/Win8 dies als eine Art Sicherheit zu weit gegangen ist. Immer muss man daran denken, Software als Admin zu installieren. Dies könnte auch eine mögliche Ursache von einen dieser Fehler sein.

    Deine persönliche Einschätzung ist hier völlig fehl am Platz. Die Administratorrechte unter Win7 haben schon ihre sinnvolle Berechtigung. Es steht übrigens jedem frei das Admin-Gedöns zu deaktivieren.


    Zitat

    Zudem sollte man, wo OMSI vorher war, alle Ordner löschen. Wie Rumpelhans 104 genannt hat. Vielleicht müsste man auch die Zertifikate bzw. Registry von OMSI löschen.

    Das Erstere sollte man langsam mal wissen. Dein letzter Tipp ist völlig unnötig.


    Zitat

    Noch ein kleiner Tipp : Bevor man den OMSI-Ordner einfach so löscht, sollte man irgendwelche Dateien nehmen. Beispielsweise MP3 und den OMSI-Ordner damit auffüllen, danach aber wieder löschen. Soll heissen, wenn ich ca. 3 Gigabyte Musik habe, kopiere ich diese und füge es im OMSI-Ordner ein. Wenn dieser mit dem Kopieren fertig ist, lösche ich diese wieder und erst dann lösche ich den OMSI-Ordner bzw. Steam komplett. Danach noch eine Defragmentierung durchführen, allenfalls einige MS-Updates.

    Was soll der unsinnige Tipp mit den MP3-Dateien? Weshalb dann auch noch defragmentieren? Und bitte was soll der Hinweis mit den MS-Updates? Deine Tipps und Dein Wissen sind sehr mangelhaft.

  • Achtung, Halbwissen!


    Vielleicht verursacht diesen Fehler auch, weil man gerne mal vergisst, OMSI mit Administrator zu installieren.

    Programme über Steam müssen (aus einem mir unerklärlichen Grund) nicht als Administrator installiert werden. Es reicht, wenn du als Admin angemeldet bist.


    Ich finde eh allg. das in dieser Hinsicht Win7/Win8 dies als eine Art Sicherheit zu weit gegangen ist. Immer muss man daran denken, Software als Admin zu installieren. Dies könnte auch eine mögliche Ursache von einen dieser Fehler sein.

    Kann man deaktivieren, nennt sich "Benutzerkontensteuerung".


    Zudem sollte man, wo OMSI vorher war, alle Ordner löschen. Wie Rumpelhans 104 genannt hat. Vielleicht müsste man auch die Zertifikate bzw. Registry von OMSI löschen.

    Nicht nötig, wird beim Deinstallieren alles gemacht.


    Noch ein kleiner Tipp : Bevor man den OMSI-Ordner einfach so löscht, sollte man irgendwelche Dateien nehmen. Beispielsweise MP3 und den OMSI-Ordner damit auffüllen, danach aber wieder löschen. Soll heissen, wenn ich ca. 3 Gigabyte Musik habe, kopiere ich diese und füge es im OMSI-Ordner ein. Wenn dieser mit dem Kopieren fertig ist, lösche ich diese wieder und erst dann lösche ich den OMSI-Ordner bzw. Steam komplett. Danach noch eine Defragmentierung durchführen, allenfalls einige MS-Updates.

    :?:

    Defragmentierung ist nicht notwendig, was soll der Rest?


    Auch hat Rumpelhans 104 recht, mit dem Virenscanner. Das dieser einige Daten zum installieren blockiert. Daher mal das System vom Internet abhängen, Virenscanner deaktivieren, OMSI installieren, wenn alles gemacht, wieder Scanner aktivieren und das System ans LAN anschliessen.

    Geht nicht, da OMSI über Steam installiert werden muss, und das braucht Internet. Für die Erstinstallation brauchst du immer Internet.


    Edit: Grenko war schneller...

  • Es gibt vielleicht Leute, die haben kein Internet oder nur sehr langsamen. Aber trotzdem OMSI 2 spielen wollen. Daher kann man OMSI 2 sicherlich auch ohne Internet-Verbindung spielen. So denke ich mal.


    Und was den Rest angeht. Ich weiss sehr wohl, wovon ich spreche bzw. schreibe. Ob ihr das nun glaubt, oder nicht. Wie sagt man in der schönen Schweiz über solche Leute, wo alles auseinander nehmen müssen : "Tüpflischisser". Und das wäre fast ein Kompliment. Aber eben, nur fast.

    :D
  • Nicht umsonst steht auf der OMSI 2 Verpackung drauf: "Internetverbindung [...] für die Aktivierung erforderlich".
    Es ist folgendes: Du wirst zwar OMSI ohne Internet anbekommen, dennoch solltest du Updates machen, und ... (und das geht halt nur mit Internet.)

  • Zitat

    Und was den Rest angeht. Ich weiss sehr wohl, wovon ich spreche bzw. schreibe. Ob ihr das nun glaubt, oder nicht.

    Da gibt es nichts zu glauben. Deine Ausdrucksweise zeigt schon, dass Du irgendwie eher unreif wirkst. Fakt ist, dass es Mumpitz ist was Du da geschrieben hast. Du kannst aber gerne weiterhin irgendwelche MP3-Dateien sinnlos hin- und herschieben und völlig unnötig Deine Festplatte defragmentieren. Nur gib bitte solche Tipps hier nicht Usern die nach Hilfe suchen. Die müssen nicht noch ihre Zeit mit sinnlosem Zeug vergeuden. Vielleicht hat man ja in der Schweiz so viel Zeit...

  • Ich enthalte mich mal. Auch wenn ihr diese kleinen Ratschläge für sinnlos haltet. Ich hatte öfter ähnliche Probleme, wie das hier. Und es hat mir, noch jemand anderen geschadet, das zu machen bzw. auszuprobieren. Ihr könnt denken, was ihr wollt. Aber als Mumpitz würde ich das nicht bezeichnen. Danke, das ich mit 40 Jahren unreif bin. Das heisst, ich fühle mich also noch jung. Ein sehr schönes Kompliment

    :D

    Danke

    ;)


    Edit : @Grenko - Ich denke, du weisst nicht mal, was ein "Tüpflischisser" ist. Oder hast das gegoogelt?



    Zitat

    Nicht nötig, wird beim Deinstallieren alles gemacht.

    Nein, leider nicht immer. Bei vielen Programme, die ich in meinem Leben installiert und deinstalliert habe, fand ich immer Reste der Registry. Zum Teil liess sich nicht mal die Programme mehr installieren, weil diese mir sagten, ich hätte entweder das Programm schon installiert - keine Berechtigung. Welche Games oder Software das waren, kann ich so nicht mehr sagen, nur als Bsp. noch Norton.


    Obwohl ich Norton deinstalliert habe, blieben immernoch Ordner und Einträge in der Registry vorhanden. Somit wird eben nicht immer alles gelöscht, wie du es meinst. Und daher ist auch dieser Tip sehr wohl berechtigt, mal die Registry anzuschauen und allenfalls, sollte dort die Einträge vorhanden sein, manuell zu löschen.

  • Lies dir mal die Infos von Symantec durch. Man muss ein extra Tool drüberlaufen lassen, das Symantec extra dafür entwickelt hat.
    Und generell würde ich sagen, dass eine Reperatur mehr hilft, als Deinstallieren, und wieder Installieren. Genau für so etwas gibts ja die Fehlerüberprüfung.

  • Lies dir mal die Infos von Symantec durch. Man muss ein extra Tool drüberlaufen lassen, das Symantec extra dafür entwickelt hat.
    Und generell würde ich sagen, dass eine Reperatur mehr hilft, als Deinstallieren, und wieder Installieren. Genau für so etwas gibts ja die Fehlerüberprüfung.


    Das war noch weit davor, als die überhaupt das Tool hatten. Norton Security gab es schon 1990 das erste mal. Und da gabs noch kein Tool oder Remover.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt